-
-
Wenn ihr den Hund abgebt, bitte seid ehrlich und sagt dazu, dass die Beißvorfälle eure Schuld gewesen sind, weil ihr als Anfänger einfach die Hundesprache nicht versteht und mega naiv gewesen seid und stellt nicht den Hund als Untier dar.
Das wäre nämlich sehr unfair für den Hund und seine Zukunft.
Aber verschweigt sie auf keinen Fall. Tierheim oder Orga müssen definitiv die Geschichte komplett wissen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es tut mir unendlich leid für Jerry, dass es jetzt so viele Wochen gedauert hat, bis ihr einseht, dass euer Hund ein Problem hat. Und zwar mit der Art, wie ihr ihn händelt und ihm die Führung, die er dringend braucht, nach der er direkt schreit, versagt.
Stattdessen wurde er bedrängt und gleichzeitig wieder und wieder mit Besuch gestresst und durfte sich Freiheiten herausnehmen wie Besuch zu kontrollieren und an strategisch wichtigen Plätzen zu liegen. Auch die Couch gehört dazu.
Aber schön, dass nun der Groschen gefallen ist. Gute Besserung für die Hand. Ich hoffe, Jerry findet trotz der vielen Beißvorfälle, die ihr provoziert habt, ein gutes Zuhause. Schade, dass ihr Jerry gelehrt habt, dass man mit Beißen zum Erfolg kommt. Das wird ihn sein weiteres Leben als Erfahrung begleiten. Das tut mir unheimlich leid für ihn.
-
Sehe die Hauptschuld immer noch bei der Vermittlungsstelle.
Menschen, denen ein Draht zum Hund fehlt und denen sich das auch nicht so einfach erschliesst (das kommt vor, aus verschiedenen Gründen), können in der Regel genau so wenig etwas dafür, wie dieser Hund schuld ist, dass er die seinigen Anlagen hat.
Das eine Höllenkombination, die erst gar nicht hätte passieren dürfen.
-
Jerry auf dem Sofa ... ach man ey ...
Dein Frust ist verständlich und doch wäre die heutige Situation vermeidbar gewesen.
Einen Jerry gerechten Alltag könnt ihr nicht in kurzer Zeit kreieren!
Ohne Unterstützung, ohne euren Willen/Einsicht im Sinne des Hundes zu handeln habt ihr verloren, der Hund allerdings noch mehr.
-
Gute Besserung für deine Hand. Ich bin ehrlich geschockt, warum ihr Jerry denn immer noch nicht sichert. Ihr könnt doch einen bissigen Hund nicht einfach so im Alltag und leben rumlaufen lassen. Und geht von Jahren bzw. lebenslangem trainieren, sichern und managen des Hundes aus.
Bitte lasst Jerry nicht mehr auf das Sofa. Besorgt morgen einen gut sitzenden Maulkorb für Jerry und dann lasst ihm diesen auf, wenn es sein muss 24/7, bis die orga ihn abholen kann.
Ich sehe überhaupt keine Zukunft von Jerry bei euch. Wie ich schon sagte, Jerry darf niemanden mehr verletzen und jetzt hat er schon wieder gebissen.
Nochmal, ihr müsst immer beim Hund sein, wenn ihr den ungesichert bei euch habt. Und nein, jerry ist nicht schuld an der Situation. Wie bereits mehrfach erklärt, ist Jerry so wie er eben ist, durch Genetik, Erfahrungen, Prägung, Sozialisierung, fehlende Führung.
Ich hoffe, die Orga holt Jerry so schnell es geht bei euch ab, bevor die Situation noch mehr eskaliert.
Und was andere Leute denken, sollte euch egal sein. Eure Freunde/Familie wird froh sein, nicht mehr gebissen zu werden.
Solltet ihr nach Jerry wieder über einen Hund nachdenken, bitte ich euch inständig von online Bestellungen abzusehen und euch eine kleine begleithunderasse anzuschaffen.
Lieber passend kaufen, als unpassend "retten".
Und vor allem mit vorherigem, ausgiebigen kennenlernen. Und bis dahin, bitte informiert euch über Hunde, deren Wesen, deren Körpersprache usw.
Lg
-
-
Wenn ihr den Hund abgebt, bitte seid ehrlich und sagt dazu, dass die Beißvorfälle eure Schuld gewesen sind, weil ihr als Anfänger einfach die Hundesprache nicht versteht und mega naiv gewesen seid und stellt nicht den Hund als Untier dar.
Das wäre nämlich sehr unfair für den Hund und seine Zukunft.
Aber verschweigt sie auf keinen Fall. Tierheim oder Orga müssen definitiv die Geschichte komplett wissen.
Ich finde, dass man trotzdem hervorheben muss, dass die Orga hier diesen Hund als netten Anfängerhund vermittelt hat und sich die Menschen darauf verlassen haben. Und als man sich dann mit Problemen meldete, wurde das abgetan. Ja, war naiv, aber finde ich dennoch auch von der Orga nicht gut und nicht seriös.
Ich weiß du hast mehr Erfahrung mit Tierschutzhunden als ich, aber ich sehe bei diesem Verhalten gepaart mit 45kg durchaus einen generell schwer vermittelbaren Hund. Auch wenn die Bisse "berechtigt" und "absehbar" waren - jeder der weiß, was da auf einen an Verantwortung zukommt, wird sich doch dreimal überlegen, ob er 45kg wirklich immer sicher führen kann.
-
Ich würde euch vorschlagen - wenn die Orga ihn nicht abholt/abholen kann - das örtliche Tierheim zu kontaktieren. Die meisten Herdis, die ich so im TH kenne, kommen/kamen dort super zurecht, und viele THs haben jetzt gerade auch Kapazitäten frei.
-
Was ihr heute auf jeden Fall machen könnt, ist in die Facebook Gruppe von Chic und Scharf zu gehen ( geht am besten und schnellsten - ihr bekommt da wirklich eine gute Beratung und könnt mehrere Maulkörbe zu schicken lassen zum anprobieren) und dafür zu sorgen dass ihr schleunigst einen passenden, sicheren Maulkorb bekommt ( im Laden vor Ort werdet ihr keinen finden können).
In der Zwischenzeit - versucht ihn trotzdem so gut es geht zu sichern.
-
Sehe die Hauptschuld immer noch bei der Vermittlungsstelle.
Menschen, denen ein Draht zum Hund fehlt und denen sich das auch nicht so einfach erschliesst (das kommt vor, aus verschiedenen Gründen), können in der Regel genau so wenig etwas dafür, wie dieser Hund schuld ist, dass er die seinigen Anlagen hat.
Das eine Höllenkombination, die erst gar nicht hätte passieren dürfen.
Da brauchen wir sicherlich nicht darüber reden.. ABER!
Wenn der Hund die Chance hat 6 mal zuzubeißen ist im Management seitens der Menschen grandios was schiefgelaufen. Zumal die TS hier nicht nach dem 6.Biss aufgeschlagen ist, der Hund hat seit sie hier ist ja mehrmals zugelangt. Und wohl nicht nur ein bisschen wenn Blut gelaufen ist.
Hier reden ja nicht nur alle mit Engelszungen auf den TS ein den Hund vernünftig zu sichern....
@Buttercup99 :
einsehen dass man etwas nicht kann ist KEIN zeichen von schwäche und manchmal heißt lieben auch loslassen. Fakt ist, weder ihr noch Jerry werdet in Kombination glücklich.
Lasst euch helfen, gebt ihn an eine Stelle an der man weiß wie man mit ihm umzugehen hat.
Und dann von Grund auf mit dem Thema Hund beschäftigen. Basics wie Körpersprache, Verhalten, etwas Rassekunde,.. Dann könnt ihr noch mal einen Versuch wagen.
-
Vermutlich war die Hand Kollateralschaden, und das Ziel die Chips darin. Dass der Hund sich das aber einfach so nimmt zeigt für mich endgültig dass ihr ihn DRINGEND an die Orga zurückgeben müsst. Dringend. Aus meiner Sicht wird es jetzt richtig gefährlich.
Ob es durch euer Verhalten oder durch seine Vorerfahrungen kommt - ist eigentlich egal. Möglicherweise zeigt er sich jetzt erst wie er ist.
Er ist ein toller Hund. Aber er nimmt euch nicht ernst. Überhaupt nicht. Bei einem HSH-Mix ist das lebensgefährlich. Möglicherweise - gehen wir jetzt vom nettesten Fall aus - weiß er noch gar nicht, wie mit Menschen umzugehen ist, und behandelt euch wie andere Hunde (Ressourcen wegnehmen und dich im Schreck aus seinem Radius verbeißen spricht dafür). Leider... ebenso gefährlich bei einem Hundehalteranfänger.
Ich will euch nicht erschrecken, aber es wäre echt gut, ganz ganz schnell die Orga anzurufen.
Und liebe TE - deinen Partner hat er noch nicht gebissen? Wenn nur du das bisherige Opfer bist, lass Jerry nur noch vom Partner händeln. Jede Besitzergreifung von Ressourcen in Bezug auf dich sollte sofort unterbunden werden. Und kein Sofa. Niemals dein Gesicht in die Nähe seiner Schnauze.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!