Unser Hund beißt Besuch!

• Erstmal möchte ich dir meinen Respekt ausdrücken, daß du hier immer noch hier postest, obwohl du weißt, daß dich ganz schön Gegenwind erwartet. Das erfordert schon Mumm. :smile:

Ich bin sehr erleichtert, daß ihr dem Gedanken nähertretet, Jerry abzugeben. Denn ganz ehrlich, ich öffne diesen Thread nie, ohne mich auf wirklich schlimme Nachrichten gefaßt zu machen. Schwere Verletzung, Krankenhaus...

Ich glaube, niemand hier konnte sich im Ernst vorstellen, daß man einen Hund, der schon mehrfach gebissen hat, neben sich auf Augenhöhe auf dem Sofa liegen läßt und ihm dann noch was vorfuttert. Ohne Maulkorb natürlich.

Das sind so die Dinge, da kann man nichtmal vor warnen. Weil es niemand in den Sinn kommen würde, daß jemand auf so eine Idee kommt. :ka:

Jeder neue Biß trifft euch wie eine völlige Überraschung. Nach dem Motto "das hat er ja noch nie gemacht". Gerade deshalb, weil ihr kritische Situationen schlecht bis gar nicht einschätzen könnt, muß der Maulkorb ständig drauf sein. Und weil er ständig getragen werden muß, muß er wirklich gut passen, darf den Hund nicht einschränken und muß wirksam schützen. Tips dazu habt ihr schon bekommen.

Ich kann euch nur darin bestärken, euch von Jerry zu trennen. Bitte zieht das durch. In eurem Interesse und in dem von Jerry.

Was andere Leute davon halten? Überleg mal, was dieselben anderen Leute davon halten würden, wenn Jerry euch oder jemand anderen krankenhausreif beißt. Damit sollte die Entscheidung eigentlich klar sein.

Dagmar & Cara

• Ich habe schon auf Seite 2 geschrieben, was ich von dem Verein halte. Nichts - nämlich.

• ich will gar nicht daran denken was die anderen Leute dazu sagen werden,

Dachte ich mir, dass das ein Problem für dich ist. Aber mach dir da mal keinen Kopf drum. Die "andern Leute" müssen ja auch nicht mit diesem Hund zusammen leben. Manchmal passt es einfach nicht und dann ist es für beide Seiten besser, wenn der Hund woanders hinkommt.

• Das Problem bei c&s duerfte aber sein, dass man den Hund da vermessen sollte. Ich kann mir grad nicht so recht vorstellen, wie das hier klappen soll, weil vermessen halt schon so ne Sache ist bei der man dem Hund sehr auf den Pelle rueckt..

• Da brauchen wir sicherlich nicht darüber reden.. ABER!

Werde nicht detailliert darauf eingehen, nur wiederholen, das kommt vor und "kein Draht" bedeutet eben: "kein Draht". Das bezieht Vorfälle mit 6 x zubeissen mit ein.

Finde die Einsicht, dass man sich übernommen hat (und ggfs. erst gar nicht mehr bis zum Trainer zu warten), schon gut. Manche praktizieren so etwas Jahre, bis eine solche Erkenntnis heranreift (ob wir das gut finden oder nicht).

• Vermutlich war die Hand Kollateralschaden, und das Ziel die Chips darin

Hier wäre Polen offen wenn einer der Hunde SO zuhackt bei etwas zu essen.. Also Gier in allen Ehren, aber Hunde sind nicht blöde, die wissen schon wie sie ihre 42 Argumente nutzen können/sollen.

Die Intention ist im Endeffekt ziemlich egal da die TS das nicht händeln kann, egal obs nun Ressource oder Missmut war.

• Hmm, erstmal den aktuellen Maulkorb drauf und hoffen er hält beim Vermessen. Weiß aber nicht wie gut mit dem Maulkorb drauf Vermessen geht. Oder aus Stoff ne Schlaufe drum binden? Ist ja nur für die kurze Zeit zum Vermessen, da dürfte es egal seinen ob der Hund hecheln kann. Ich meine sowas wie früher unser Tierarzt in meiner Kindheit beim Impfen dem Hund ungebundem hat, damit er ihn nicht schnappen kann. (Ich glaub das war aus ner Verbandsbandage?) Weiß ich allerdings auch nicht wie sicher sowas ist.

• Den derzeitigen Maulkorb läßt er sich ja draufziehen. Das würde ich machen und ihn dann vermessen.

Dagmar & Cara

Ja hatte ich auch ueberlegt. Wenn der dann aber die Schnauze voll hat, wirds bloed weil der Korb nichts taugt..

Wenn man jetzt wuesste, dass der mit Futter oder so easy ist koennte man das nutzen.

Hmh.. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!