Unser Hund beißt Besuch!

• Mit Maulkorb drauf ist Vermessen blöd, man kommt an die neuralgischen Punkte ja gar nicht/nur schwer ran.

Ich hab das mal mit dem Herzchen in meinem Avatar versucht, den Mauli bekam danach eine Kangalhündin um...

• Ja echt mal :lol:

Die ueblichen Wege find ich hier alle echt riskant. Kann klappen oder halt auch nicht. Beisst beim anfassen, beisst wenn er bedraengt wird, hat heut gebissen weil er Essen haben wollte (?).

Fixieren kannste so nen Brocken von Hund auch nicht einfach so und ohne zu wissen wie man das macht, ist es mAn unmoeglich (ohne das es u.U. knallt).

Schlaufe ist zwar ne Notloesung, aber...ich seh da schon vor meinem inneren Auge den 45 kg Hund toben. Und dann bekomm mal die Schlaufe ab und zwar ohne das man welche gefeuert bekommt..

Klar, er muss im Grunde vermessen werden. Den in nen Laden schleifen und da nen Verkaeufer einen passenden Korb aussuchen lassen, geht mAn gar nicht. Ich hab nur wirklich keine Ahnung, wie man den ausmessen will. Aber es kann gut sein, dass ich das zu schwarz sehe :ops:

• Was ist mit dem "Notfallmaulkorb"?

Mull nehmen, Hund verschnüren, ausmessen, ab machen und mit Leckerlie bewerfen...

Dann ist wenig material am hund und man kommt überall dran, wenn man stramm gezogen hat, beißt er damit auch nicht und pissiger als eh schon wird er damit in den 5 minuten auch nicht

• Ich würde den jetzigen nehmen, da was draufrechnen an Länge und Umfang, ggf c&s n Foto schicken damit die sehen wie der Baskerville sitzt und dann sollen die was raussuchen, die waren ja auch mal so kulant und haben n Päckchen mit mehreren Körben rausgeschickt und die nicht so gut passenden gingen dann zurück.

Natürlich im Vergleich zu genau selbst messen weniger optimal, aber der Baskerville geht halt gar nicht zum dauerhaft drauflassen.

Für ein paar Wochen bis die Orga entweder was gebügelt bekommt oder er in ein Th kommt wirds schon gehen.

Und sollte sich in der Zeit nix ergeben, nun ja... ich befürchte den wahrheitsgemäß irgendwo unterzubringen wird nicht ganz so easy...

• Hmm, theoretisch könnte man vom jetzigen Maulkorb die Länge und die Breite messen, dann dürfte man etwa abwägen können wie lang der Mauli sein muss, welche Breite er in etwa braucht ( Drahtkörbe kann man auch passend biegen, da ist das mit der Breit nicht so schlimm), und ansonsten den restlichen Umfang und die Form einfach schätzt.

C & S bekommt aber öfter Anfragen von Hunden die sich nicht richtig vermessen lassen soweit ich es mitbekommen habe. Notfalls bestellt man eben erstmal recht viele Maulis und schaut welcher passt ( evtl erstmal mit dran halten bevor man ihn aufzieht).

Oder eben man misst mit Maul Schlaufe, aber ich denke mal den Vorhandenen Maulkorb ausmessen, Fotos vom Hund, vom Mauli, Daten vom Mauli und die Gründe dafür zu C&S schicken ( wie gesagt am besten in der Facebook Gruppe - geht viel schneller als per Mail, und bei Bedarf kannst evtl noch anrufen). Dann kurz warten ob noch irgendwelche Tipps kommen was du machen könntest um genauer nach zu messen, und dann die ganzen Vorschläge sammeln + zur Anprobe bestellen.

Das größte Problem was ich da sehe ist eher die Zeit ^^

Als Notlösung würde mir evtl noch einfallen zwei Maulkörbe übereinander zu ziehen ( so handhabt es zB SinL), aber so oder so, ist so ein Silikonteil das er grade hat einfach nicht safe.

• ich finde es völlig sinnvoll einen grossen, ausgewachsenen und wehrfreudigen hund, den niemand on der Familie sicher handhaben kann, sofort abzugeben. Zur Sicherheit aller. “andere Leute“ machen das genau so. Weil es das richtige ist. Was sagen und denken “andere“, wenn jerry zubeißt und ihr als Hundehalter den nicht sichern könnt? Genau. “was für unverantwortliche Eltern, was für eine gefährliche Familie“. Und noch viel schlimmeres. Was würdest du über eine solche Situation denken, wenn das deine Nachbarn wären? Ich würd den morgen ins Tierheim bringen zur Unterbringung gege. Tagespreis z.b bis der Trainer kommt. MMit der Organisation reden könnt ihr trotzdem. Wollen die ihn zurück nehmen. Können sie ihn dort abholen. Es gibt ganz bestimmt den richtigen hund da draußen für dich. Richtige rasse, bessere Aufzucht. havaneser, pudel, golden (und viele andere geeignete typen), vom guten züchter z.b..

• Ich finde, was "andere denken" ist zweitrangig. Was denkt IHR? Ihr habt in der "kurzen" Zeit hier im Forum schon einiges an Erkenntnissen mitgenommen, auch wenn ihr die Verantwortung noch immer ein Stück bei Jerry sucht.

Das könntet ihr zB den "denkenden" Menschen mitteilen. Euren Erkenntnisgewinn und die Tatsache, dass ihr gar nicht dazu gemacht wart, Jerry zu (ganz dicke "") "retten".

Und Jerry nicht dafür, von euch "gerettet" zu werden.

Und dass dann eine Trennung Sinn macht.

• Lass dich mal virtuell drücken.

Manchmal ist es nicht leicht sich von seinen Vorstellungen zu löse.

Aber für alle Seiten ist es nicht schön mit jemanden zusammenzuleben und sich vorzustellen er wehre jemand Anders.

Manchmal passt es einfach nicht. Manchmal gehen die Bedürfnisse und Vorstellungen von Individuen einfach zu weit auseinander.

Für Jerry ist dass auch eine Changse wenn ihr ihn abgebt. Eine Changse auf ein Leben wo er genau wie er ist der richtige ist und erwünscht ist, wo er nimand sein soll der er nicht ist und auch nicht sein kann.

Ich könnte auch nicht mit einem Hund wie Jerry leben, ich bin dafür nicht taff genug. Ich könnte nicht ständig aufmerksam sein und alle möglichen und unmöglichen Situation managen.

Deswegen lebe ich mit meinen harmlosen netten Plüschksrtoffeln zusammen, die die Augen verdrehen wenn mich mal kurz der Affe übermannt.

Die mit mir auf der Coutsch kuscheln und das schlimmste was sie meinem Besuch antun ist ihn um essen anzubetteln.

Jerry hat auch nicht ausversehen gebissen, auch nicht bei den Chips, Hunde wissen genau wie sie ihr Manuel einsetzen können, genau wie wir als Menschen mit unserer Hand ein Rohes Hünerei aufheben können ohne es zu beschädigen genauso kann ein Hund das mit seinem Manuel.

Seid also bitte vorsichtig im Umgang mit Jerry, es kann sein das er langsam testet wie weit er gehen kann um zu bekommen was er möchte, bzw. für Ihn in seiner Erfahrungswelt vielleicht auch zum überleben dringend braucht...

Ich gehe mal davon aus das Jerry in seinem Leben wahrscheinlich schon um Recausen kämpfen musste um zu überleben, und das er Menschen nicht immer nur als nette sich kümmerte Wesen kennengelernt hat.

Es kann also sein das er erstmal beobachtet wie gefährlich ihr im werden könnt bevor er sein ganzes repertwa auspackt, er ist ja noch nicht lange bei Euch er kommt ja erst an.

Ich drück euch die Daumen das sich schnell eine für alle positive Lösung fürbeuch findet.

• Den derzeitigen Maulkorb läßt er sich ja draufziehen. Das würde ich machen und ihn dann vermessen.

Dagmar & Cara

Ja aber schau dir doch das Bild an vom Maulkorb. Also den Hund dahinter. Da klingeln bei mir alle Alarmglocken und mir wird Angst und Bange, der Hund ist ein einziges Pulverfass in körpersprachlicher Hinsicht.

Und ich finde nicht, dass man generell bei einem Hundewunsch mit "solch" einem Hund leben muss. Es gibt genügend harmlose nette Hunde aus dem Tierschutz. Dieser ist es nicht und muss umziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!