Unser Hund beißt Besuch!

• Scheixx drauf was die anderen wegen der Abgabe denken.

Was glaubst du wohl was die denken wenn du ihnen begegnest mit schönen Narben im Gesicht weil du ihn nicht abgegeben hast?

Oder wenn er anderen schöne Verzierungen verpasst? Damit wirst du mit Sicherheit nicht mehr glücklich.

• Das Like dafür dass ihr es der Orga schildert und es euch nochmal überlegt.

Meins auch.

Der Hund ist bei euch nicht an der passenden Stelle.

Bei euch vermurkst ihr sein Leben und auch eures, weil ihr das nicht - zumal nicht auf die Schnelle - hinbekommt.

• Futter find ich schwierig... Mein Hündin hat, wenn man in schwierigen Situationen Futter nutzen wollte, erst recht und viel heftiger aggressiv reagiert:pfeif:

• Das war so absehbar und so unnötig. Mir tut der Hund so dermaßen leid.

Ja, mir tut der Hund auch leid.

Mir tun aber auch die Halter leid...

So kam dieser Hund zu ihnen:

Jerry ist ein großer Mischling aus Ungarn und ca. 3 Jahre alt. Er kam vor 2 Monaten direkt aus Ungarn zu uns und macht uns seitdem große Probleme.

Direkt aus Ungarn, in die Hände von absolut unerfahrenen Ersthundehaltern.

Mein Blick in die Glaskugel sagt mir, dass diese Orga weder Interesse dafür hat, noch irgendwelche Kapazitäten dafür aufwenden wird, um der TE schnellstmöglich zu helfen.

Ich hoffe, ich liege mit dieser Vermutung nicht richtig.

• Ich wollte die zwei Sätze hier nochmal betonen:

Niemals dein Gesicht in die Nähe seiner Schnauze.

Aus meiner Sicht wird es jetzt richtig gefährlich.

Das finde ich nämlich auch, weil ich glaube, dass da bei Jerry gerade sämtliche Hemmungen perdu gehen. Und ein Hund, der keine Hemmungen hat ohne Vorwarnung zuzulangen, ist richtig gefährlich für sein Umfeld. Das kann dazu führen, dass ihr euch in eurem eigenen Haus nicht mehr frei bewegen könnt, wenn Hund das nicht will.

Völlig egal, was euer Umfeld sagt- gebt Jerry schnell ab in kompetente Hände, ins Tierheim oder zu der Orga, die ihn vermittelt hat. Jerry, so wie er sich jetzt zeigt, hätte nie bei euch landen dürfen

• Was ich irgendwie komisch finde ist, dass hier so viele sagen, dass das völlig normales Verhalten ist und alles mit Jerry in Ordnung ist. Das finde ich überhaupt nicht. Ich kenne einige Hunde, viele meiner Freunde haben Hunde und keiner von denen beißt! Alle von denen sind wirklich freundlich zu Besuch und zu ihren Haltern. Deshalb finde ich den Gedanken und den Wunsch nicht so abwegig, dass Jerry genau so hätte sein sollen :ka: Das sind auch nicht alles kleine Begleithunde, sondern die sind bunt gemischt und alle sind lieb und einfach, obwohl es für die meisten meiner Freunde auch der erste Hund war, endete es nicht in einer Katastrophe.

Ich finde nicht, dass meine Vorstellung vom Hund unrealistisch ist, außer ich lebe in einer Blase, wo es nur freundliche Hunde gibt und das ist die absolute Ausnahme, aber das bezweifel ich, sonst hätten wohl kaum so viele Menschen Hunde!

Ich rufe jetzt um 9 gleich beim Verein an und berichte dann. Auf mich haben die immer einen freundlichen Eindruck gemacht, daher könnte ich mir schon vorstellen, dass sie uns helfen wollen.

• Ich finde nicht, dass meine Vorstellung vom Hund unrealistisch ist, außer ich lebe in einer Blase

Du begegnest denen, die nicht freundlich sind nicht in dieser Situation. Die Hunde, die nicht so sind, werden von ihren Haltern nicht an Menschen rangelassen, daher kennst Du keinen Hund, der Dich zur Begrüßung beißt.

Wenn man sich einen Hund aus einem Land zulegt, wo ganz viele Rassen darauf selektiert werden fremde Menschen zu beißen, die aufs Grundstück kommen, dann ist das schlichtweg ein normales Verhalten für diesen Hund. Die Erwartungen an einen Hund sind im Osten in der Regel völlig anders als die, die eine deutsche Familie an den Hund hat. Hier braucht es Hunde, die freundlich zu allen Menschen sind, damit nichts passiert, wenn die Hundehalter sie in Situationen schicken, denen sie nicht gewachsen sind. Ein Golden Retriever zum Beispiel findet Besuch auch oft gar nicht gut, kann aber nicht beißen, weil man das wegselektiert hat. Der bedrängt den Besuch, schnappt sich aus der Not oft ein Spielzeug oder einen anderen Gegenstand, rennt damit herum, springt am Besuch hoch, rennt um ihn herum. Weil er ihn doof findet. Aber die Besitzer denken, der freut sich. Gut, es kommt keiner zu Schaden, weil der Hund nicht weiß wie man beißt ...

• Was ich irgendwie komisch finde ist, dass hier so viele sagen, dass das völlig normales Verhalten ist und alles mit Jerry in Ordnung ist. Das finde ich überhaupt nicht. Ich kenne einige Hunde, viele meiner Freunde haben Hunde und keiner von denen beißt! Alle von denen sind wirklich freundlich zu Besuch und zu ihren Haltern. Deshalb finde ich den Gedanken und den Wunsch nicht so abwegig, dass Jerry genau so hätte sein sollen :ka: Das sind auch nicht alles kleine Begleithunde, sondern die sind bunt gemischt und alle sind lieb und einfach, obwohl es für die meisten meiner Freunde auch der erste Hund war, endete es nicht in einer Katastrophe.

Ich finde nicht, dass meine Vorstellung vom Hund unrealistisch ist, außer ich lebe in einer Blase, wo es nur freundliche Hunde gibt und das ist die absolute Ausnahme, aber das bezweifel ich, sonst hätten wohl kaum so viele Menschen Hunde!

Ich rufe jetzt um 9 gleich beim Verein an und berichte dann. Auf mich haben die immer einen freundlichen Eindruck gemacht, daher könnte ich mir schon vorstellen, dass sie uns helfen wollen.

Wie viele deiner Freunde haben einen vermutlichen HSH Mix direkt aus Ungarn? Jerry verhält sich nicht insofern normal, dass hier alle mit so einem Verhalten bei ihrem Hund leben. Aber in seiner Welt ist das halt normal. Er ist nicht kaputt oder so, sondern passt halt einfach nicht zu eurer Lebensweise. Klar gibt es immer mal wieder Hunde, die sich aggressiv verhalten, weil sie kaputt im Sinne von krank sind. Seien es jetzt Hirndefekte oder körperliche Schmerzen. Mein Hund vom Züchter hat z.B. eine SDU und wird recht „abenteuerlich“, wenn die nicht richtig eingestellt ist. Bei Jerry sehe ich all das allerdings ziemlich sicher nicht als Ursache des Verhaltens. Der verhält sich einfach rassetypisch und das passt in diesem Fall leider null zum Umfeld und Halter.

• Deine Vorstellung vom Hund nicht unbedingt, es gibt Hundetypen die genau das mitbringen was du dir wünscht.

Meine beiden zum Beispiel wehren mit dem Leben bei euch total glücklich und ihr mit ihnen wahrscheinlich auch bis auf das sie Euch wahrscheinlich Zu klein Wehren.

Aber Hund ist nicht gleich Hund das sind unterschiedlich Charaktere.

Und ihre grundeigenschafften hängen davon ab für welchen Zweck ihre Vorfahren gezüchtet wurden, auch bei mischlingen.

Wahren die Vorfahren eigenständige Haus und Hofwächter wird es schwierig aus dem Hund einen freundlichen fröhlichen offenen Lebensbegleiter für den Menschen mit vielen socialkontacken zu formen, weil das nicht seinen Wesen entspricht.

Der Hund ist dann aber nicht falsch oder kaputt, er ist nur am falschen Platz.

• Das mit der Blase ist gar nicht soooo abwegig.
    Ich kenne sehr viele "Normalo-Hundehalter", die in ihrem Leben niemals mit nicht so netten Hunden in Berührung gekommen sind.
    Halter, die ihren eigenen Hund wirklich nicht lesen können, auch nach Jahren nicht (ich lebe sogar mit so jemandem zusammen).

Du hast jetzt das grosse Pech, "so einen" Hund erwischt zu haben.
    Wenn es Dich nicht ganz loslässt, auch nachdem er nicht mehr bei Dir wohnt, wirst Du aus dieser Zeit extrem viel mitnehmen können an Wissen, das Du Dir aneignen kannst.

Ich drücke die Daumen dass er bald ein Plätzchen findet, wo er hinpasst und wo er verstanden wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!