-
-
Da hast du mich falsch verstanden, ich sprach davon der Orga damit zu drohen, dass man den Hund sonst einschläfern lässt...
Ich wollte Runa-S ' s Beitrag zitieren und es ist schiefgelaufen sorry
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Buttercup99
Was mich wirklich ärgert ist, dass Du nicht von dieser Schiene wegkommst, dass es gar nicht an euch liegt sondern an Jerry.
Alle Erklärungen hier, dass Jerry aus Hundesicht (plus wahrscheinlich rassespezifisch verstärkt) vollkommen normal reagiert, passt einfach nicht in euer Bild der prima Hundehalter das Du Dir über euch selbst gebildet hast.
Nein, ihr seid keine guten Hundehalter. IHR, habt es versemmelt. IHR seid beratungsresistent und hängt euch an Klischees auf, obwohl hier dutzende erfahrene Hundehalter versucht haben euch Jerry’s Bedürfnisse näher zu bringen. Seine Bedürfnisse! Ihr seid die zwei Menschen die ihre eigenen Bedürfnisse stets und immer über seine gestellt haben, und die die Erwartungshaltung haben dass er gefällst zu funktionieren hat wie ein „normaler“ Hund. Ihr seid diejenigen denen seine Bedürfnisse egal waren und denen es nur um die eigenen ging. Und dieser Egoismus macht euch in meinen Augen nicht nur zu unerfahrenen Hundehaltern, sondern zu schlechten!
Es ist nicht schlimm keine Ahnung zu haben. Jeder fängt bei A an. Aber ihr seid, und ich weiß dass viele hier es anders sehen, in meinen Augen völlig daneben mit eurer Geisteshaltung. Die Schuld auf den unnormalen Hund zu schieben, noch einfacher kann man es sich gar nicht machen.
Vielleicht solltet ihr euch gar keinen Hund holen bevor ihr nicht selbst reflektiert habt was genau schiefgelaufen ist, und ob ihr mit eurer derzeitigen Geisteshaltung überhaupt geeignete Hundehalter seid. Ich sage nicht das ihr es nicht seid, denn das ist eine Frage die ihr euch selbst beantworten müsst. Aber eins ist sicher, kein Hund funktioniert einfach und ohne eine Menge kontinuierliche Arbeit - und die geht weit über das stillen von lebenswichtigen Grundbedürfnisse hinaus. Natürlich könnt ihr euch als nächstes eine „unkomplizierte Begleithundrasse“ holen die unauffällig in eurem Alltag mitläuft, aber das bedeutet nicht dass der Hund es bei euch gut hat. Denn ein Hund der nicht verstanden wird, dem geht es nicht gut, egal ob er Jerry heißt oder sonstwie.
-
Macht doch nicht die Pferde scheu - noch ist doch gar nicht gesagt, dass die Orga nicht vernünftig reagiert.
Mal eine Frage, ich hab zwischendurch nicht mitgelesen, wo kommt eigentlich der HSH-Mix her, der im Thread-Verlauf immer wieder genannt wird? In Ungarn sind HSHs eher weiss und plüschig und wegen noch gar nicht so starker Wolfsverbreitung bei weitem nicht so verbreitet wie in Rumänien z. B., wo man quasi bei jedem gefühlten 2. Auslands-TS-Hund einen HSH-Mix vermutet? Ich seh da einen zwar recht grossen, aber doch eher sportlich-schmächtigen Hund, aber keinen Hauch von HSH?
Und ganz grundsätzlich: solange nicht irgendwer Erfahrenes den Hund angeschaut hat, würde ich dieses "mehrfach gebissen" auch zunächst mal in Relation zum Erfahrenheits-Wert der TS sehen. Soll heissen: woanders käme der Hund vllt. nicht in diese Situationen, bekäme von der ersten Nano-Sekunde an Hilfe, wie hund sich benehmen sollte und wäre möglicherweise genauso unauffällig wie in der PS zuvor. Wenn ihm zeitnah da rausgeholfen wird, aus diesem Teufelskreis an Überforderung und Mißverständnissen.
-
Da hast du mich falsch verstanden, ich sprach davon der Orga damit zu drohen, dass man den Hund sonst einschläfern lässt... (und das Ganze ggf noch versucht in der BILD oÄ unterzubringen, evtl geben die sich dann etwas mehr Mühe eine Pflegestelle aus dem Hut zu zaubern, momentan glaube ich da nämlich nicht dran)
Um Himmelswillen, wie kommt man denn auf solch einen Unsinn?
Blödzeitung ?- Hund einschläfern?
Meine Güte, Hetzkampagne damit sich alle wieder das Maul über Bestie Hund zerreißen?
-
Du hast meinen Text aber schon gelesen oder? Also jedes Wort meine ich... Da steht dass man das im Gespräch mit der Orga erwähnen könnte falls die bei der Behebung jetzt genauso kompetent ist wie bei der vorherigen Vermittlung, nicht dass man das in echt und wirklich machen soll
Man hat nämlich keinerlei Handhabe wenn die sagt: oh traurige Geschichte, ist nur leider nicht mehr unser Problem
-
-
Anstatt die TE weiter zu beunruhigen würde ich jetzt auch erstmal bis morgen abwarten.
Wurde anfänglich mal vermutet. Ich sehe da auch keinen, aber es ist ein großer Hund mit ich meine über 40 KG. Könnte auch so ein typischer örtlicher Grund- und Hofwächter sein.
Würde halt am Problem für einen unerfahrenen Ersthundehalter nichts ändern.
-
Ja ich habe den Text gelesen und finde ihn immer noch bescheuert und zwar aus dem Grund, weil du hier womöglich die TS noch auf Ideen bringst und der Hund es ausbaden muß
-
Ja ich habe den Text gelesen und finde ihn immer noch bescheuert und zwar aus dem Grund, weil du hier womöglich die TS noch auf Ideen bringst und der Hund es ausbaden muß
Das steht dir natürlich frei... vielleicht ist die Alternative keine die man auf dem Ponyhof gerne hört, falls aber Orga und Tierheime keine Hilfe bieten wollen und/oder können eine die man im echten Leben in Betracht ziehen muss - ganz ohne meine „Ideen“!
-
Mal eine Frage, ich hab zwischendurch nicht mitgelesen, wo kommt eigentlich der HSH-Mix her, der im Thread-Verlauf immer wieder genannt wird? In Ungarn sind HSHs eher weiss und plüschig und wegen noch gar nicht so starker Wolfsverbreitung bei weitem nicht so verbreitet wie in Rumänien z. B., wo man quasi bei jedem gefühlten 2. Auslands-TS-Hund einen HSH-Mix vermutet? Ich seh da einen zwar recht grossen, aber doch eher sportlich-schmächtigen Hund, aber keinen Hauch von HSH?
Vll. wegen der vielen Bilder, die man in der verschiedenen Literatur (abseits der Rassestandards) gesehen hat und den Abbildungen aus Vermittlungsinseraten.
Nationale Reinrassigkeit, also davon ausgehen, man würde in Ungarn automatisch zu reinrassigen Ungarn, wie Kuvasz, Komondor etc. greifen, würde ich gar nicht erwarten. (Macht man vll. in CH und in D so, aber in Ungarn?)
Beispielhaft, solche Abbildungen:
http://www.hirtenhunde-liptak.…ndum/2005-11/bloch-05.jpg (Quelle: http://www.hirtenhunde-liptak.…und-um/2005-11-bloch.html)
https://www.wuff.eu/wp/wp-content/uploads/Lagies_02_4c.jpg (Quelle ursprünglich: https://www.wuff.eu/wp/herdens…faszination-und-albtraum/ - kann man nur nicht mehr durch blättern; Zumindest bei mir funktioniert das nicht mehr)
Vorstellbar wäre für mich ein Mix aus HSH und Magyar Agar oder Magyar Vizsla (wenn man nach einem rein nationalem Rasse-Mix suchen würde). Das Ergebnis würde ich mir in etwa wie Jerry vorstellen und das käme auch den oben verlinkten Bildern recht gleich. Die Farben weichen voneinander ab, das eine mag aus Ungarn sein, der nächste Mix aus Rumänien (oder Multikulti-Mix), irgendwie ähneln sie sich doch, finde ich.
-
Möglich. Aber erst mal ist morgen jemand vom Verein da, nachdem heute ein dringlicher Hilferuf abgesetzt wurde. Das hört sich jetzt nicht nach „um gar nix kümmern“ an. Und wenn da nichts geht, könnte es immer noch die Möglichkeit eines einspringenden Vereins geben, auch da will sich die TE morgen kundig machen.
Edit: Bezog sich auf Elaia
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!