Bauchspeicheldrüsenentzündung bei einem Hund mit Epilepsie
-
-
ich kann dich nur vorwarnen es gibt hunde die kriegen immer wieder eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung; so zum Beispiel der Bruder meiner Hündin der ist ebenso gut 2 Jahre alt und hat aktuell gerade die Vierte davon
Leider habe ich bei einem unserer inzwischen verstorbenen Rüden auch die Erfahrung gemacht. Das soll Dir jetzt keine Angst machen, behalte es einfach im Hinterkopf.
Schön, daß jetzt alles in Ordnung ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Bauchspeicheldrüsenentzündung bei einem Hund mit Epilepsie* Dort wird jeder fündig!
-
-
ich kann dich nur vorwarnen es gibt hunde die kriegen immer wieder eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung; so zum Beispiel der Bruder meiner Hündin der ist ebenso gut 2 Jahre alt und hat aktuell gerade die Vierte davon
Oje, das ist natürlich nicht gut. Wir überlegen aus dem Grund auch das Futter weiter zu geben. Er verträgt es ja scheinbar ganz gut. An den Medikamenten, die auch einen Anteil an dem Krankengeschehen haben können, können wir leider keine Veränderungen vor nehmen. Die muss er bis an sein Lebensende nehmen
-
Ich habe bei unserem Rüden ab der ersten BS-Attacke sehr auf Fütterung geachtet. Kauzeug war bei uns ein Thema, er hat vll alle 8-10 Tage ein kleines Stück festtarmes Kauzeug bekommen.
-
Ich habe bei unserem Rüden ab der ersten BS-Attacke sehr auf Fütterung geachtet. Kauzeug war bei uns ein Thema, er hat vll alle 8-10 Tage ein kleines Stück festtarmes Kauzeug bekommen.
Unser Hund bekommt aufgrund seiner Proteinunverträglichkeit ausschließlich sein Hauptfutter. Alles andere löst , leider, direkt Magen-Darm Probleme aus
-
Meine Hündin hatte bisher keine Entzündung mehr. Sie bekommt aber seit der letzten auch immer fettarmes und tendenziell leicht verdauliches Futter. Die ersten Jahre haben wir da sehr akribisch darauf geachtet, mittlerweile können wir es uns tatsächlich wieder leisten, etwas "unvorsichtiger" zu sein. Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch auch so läuft!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!