Die grosse Hundeschwemme
-
-
Letztens ein Bericht im Frühstücksfersehen:
Paar mit zwei Kindern, 7 und 10 Jahre alt. Dazu einen 9 Wochen alten Aussi. Ihr Kommentar:
"Wir sind im Homeoffice und dachten das wäre eine schöne Idee für die Kinder. Wir haben jetzt ja alle viel Zeit."
Reporter: "Und wie geht es weiter wenn Homeoffice vorbei ist? Welchen Plan haben sie dann wie es mit dem Hund funktioniert?"
Sie: "Ach, das sind ungelegte Eier. Vieles kann man nicht vorraus planen. Wenn es nicht funktioniert werden wir den Hund eben wieder abgeben. Aber jetzt macht er und viel Freude."
Dass das keinen Shitstorm auf sich gezogen hat..
Ich kann nicht soviel essen wir ich will bei so einer Einstellung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da sind aber dann mehr zu "meinen" Uhrzeiten unterwegs
Vielleicht muss ich dann noch früher aufstehen
Na wenn es gegen 4.30 hell wird, kannst du doch locker um 3.30 los
Und danach schlafen gehen.
-
Dass das keinen Shitstorm auf sich gezogen hat..
Ich kann nicht soviel essen wir ich will bei so einer Einstellung.Keine Ahnung.
Vielleicht kam ja irgendwo was und ich hab es nicht mitbekommen.
Die Moderatoren sind da auch geflissentlich drüber weg gegangen.
Sollte eigentlich auch ein Bericht über das Leben mit Corona sein, ging nicht um Hunde/Hundehalltung.
-
Schaue aktuell wegen Hunden und Katzen für meine Eltern. Selbst "Tierschutzvereine" springen wohl langsam auf den Zug auf. 640 Euro für erwachsene Hunde, die noch in Rumänien sitzen.
-
Also hier in Köln merkt man leider auch deutlich, dass es immer mehr Hunde werden und wir haben unseren auch erst seit letztem November. Aber gerade im Januar hat es nochmal zugenommen. Der ganze Bürgersteig ist voll mit Hundekot und ich werde dann immer von irgendwelchen Leuten ausgeschimpft, weil ich das von meinem Hund nicht wegmache (während ich einen gefüllten Beutel in der Hand halte). Ich kann zwar die Verärgerung der Leute verstehen, aber irgendwie bin ich als kleinere, junge Frau wohl ein gutes Ziel zum Frust ablassen.
Was mich wirklich am meisten nervt ist aber, dass die alle ihre Hunde pöbeln lassen und sich oft mit dem Hund, der an der Leine zieht auf uns zu bewegt. Oder der Hund hat keine Leine und "hört ja so lieb". Mein Angsthund findet das trotzdem nicht so toll, aber egal was ich sage, die wollen nicht hören. Jeder Spaziergang wird hier zur Qual. Gerade heute morgen wurde er von einem Chihuahua "angegriffen". Und die Frau lacht noch drüber und beschwert sich, weil ich dazwischen gehe. Der Spaziergang war dann für uns gelaufen, dabei scheint so schön die Sonne.Habe wirklich manchmal Angst, dass da irgendwann ein größerer meinen angreift. Gegen die meisten größeren Hunde kann ich meinen nämlich nichts tun, denn die wiegen ja alleine schon mehr als ich. Blocken ist da nicht.
Ich hoffe einfach für die Hunde, dass ihre Besitzer sich das gut überlegt haben.. Aber ich sehe auch schon wieder viele im Tierheim landen. Das ist so schade.
-
-
Hier hat es sich eher wieder beruhigt, irgendwie . So Spätherbst bis Neujahr etwa hab ich auch gedacht, herrjeh, aber mittlerweile trifft man eher wieder nur noch die paar wenigen gleichen HH (ok, muss nicht gut für den Rest der Hunde sein ). Heute 2 Stunden Schnee-Spaziergang mit Sonne und genau einen Hund aus der Ferne gesehen
Meine große Tochter hätte auch gerne einen Hund und wollte sich jetzt vermehrt umsehen. Ich habe ihr geraten bis nach Corona zu warten. Denn egal, ob erwachsener Hund, oder Welpe, im Moment ist es ein Unding was zu finden, was man eben auch bezahlen kann (und will). Und da sie Ersthundehalterin wäre habe ich ihr geraten so in Richtung Malteser zu gucken, aber das ist momentan ein Ding der Unmöglichkeit.
Wobei das nicht sein muss, wenn der Züchter nach Kennenlernen geht und nicht "früh hier gerufen oder zahlt eh jeden Preis". Wir hätten im Sommer 2 Sheltie-Welpen (also von 2 Züchtern) haben können und das war von unserer Seite aus nicht: Hauptsache "irgendein Sheltie". Peaches ist eine Nichte von Faye. Also es geht schon, wenn man Züchter findet, die nach Platz und Kennenlernen entscheiden.
-
Es geht aber auch schon langsam los, dass die Hunde wieder verhökert werden....wegen beruflicher Veränderung, aus familiären Gründen, werden ihm nicht gerecht...Alter ist dann 1 Jahr und jünger....und vorrangig größere Kaliber. Da sind doch tatsächlich die süßen kleinen Wauzis größer als erwartet geworden und machen richtig Arbeit, brauchen mehr als 10 Minuten Pipirunde, futtern mehr als ein kleines Döschen und latschen jetzt bei dem Wetter Dreck ins Heim....jo, das passt dann doch nicht so gut. Wobei die Gesuche noch überwiegen und die Junghunde noch gut wegggehen.
Ich bin mal gespannt, was das wird, wenn die Urlaubsflieger wieder abheben dürfen...spätestens dann trennt sich die Spreu vom Weiten.
-
Meine Eltern haben mir gerade erzählt heute kam ein Bericht über die neuen Verbrechenzrends in England: Hunde klauen. Bekommen dann Hornone um viel zu werfen und 1 Welpe bringt bis 7.000€
-
Meine Eltern haben mir gerade erzählt heute kam ein Bericht über die neuen Verbrechenzrends in England: Hunde klauen. Bekommen dann Hornone um viel zu werfen und 1 Welpe bringt bis 7.000€
Ich habe das auch gesehen. Dort werden Hunde aus Gärten und sogar Häusern geklaut. Die Drogenkriminellen sind dort jetzt auf Hunde umgestiegen, weil es so lukrativ ist.
(Allerdings habe ich 3000 Euro gehört, aber vielleicht habe ich nicht richtig aufgepasst. Aber das sind ja auch schon Wahnsinnspreise.)
Im Beitrag wurde eine Frau interviewt, von der zwei Hunde entführt wurden. Einen hat sie wieder zurück. Dort gibt es mittlerweile sogar Detektive, die sich auf das Wiederfinden geklauter Hunde spezialiseren.
Hoffentlich kommt das hier nicht auch noch so...
Hier ist der Link zum Beitrag: https://www.zdf.de/nachrichten…r-run-auf-welpen-100.html
-
Hier in Berlin sehe ich auch einen enormen Zuwachs an Welpenhaltern. Aber... kann es sein, das Dackel wieder "modern" werden? Ich sehe hier aktuell soviele Dackel wie in den letzten 10 Jahren. Wo kommen die alle her?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!