Die grosse Hundeschwemme

  • Hier in Berlin sehe ich auch einen enormen Zuwachs an Welpenhaltern. Aber... kann es sein, das Dackel wieder "modern" werden? Ich sehe hier aktuell soviele Dackel wie in den letzten 10 Jahren. Wo kommen die alle her?

    Bei uns in der Gegend ist ihre Popularität gefühlt eher gesunken - nur ältere Dackel hier, kein einziger Welpe. Der letzte Dackel hier den ich als Junghund getroffen habe dürfte jetzt schon drei sein.

  • Können auch 3.000 gewesen sein. Meine Eltern waren sich da nicht einig :ops:

  • Die Nachfrage nach Dackeln steigt. Aber viele halten den Dackel für einen Schoßhund. Bleibt nur zu wünschen, dass die Züchter ordentlich aussieben.

    Alle neuen Welpen und Junghunde hier sind Dackel. Auf ebay suchen in näherer Umgebung mehrere Leute einen Dackel(welpen). Hier definitiv Trend.

  • Mannomann, warum habe ich Freki bloß kastriert bekommen... Ich könnte hier ne neue Designerrasse züch... äh vermehren, den krassesten krassen Hund überhaupt. Perfekter Familienhund und Wachhund, mit eingebautem Gruselfaktor durch „Giant“-Größe. Naturscharf, versteht sich. Dabei so ruhig wie ein Husky, so verträglich wie ein LZ-DSH, so gehorsam wie ein Kangal, als Welpe ein robuster Spielkamerad für ihre Kinder, und mit 1,5 muss er eh ins Tierheim, wo er dann auf einen Menschen mit Schafherde, Lust auf Hundeschlittensport, ohne Kinder, andere Hunde, andere Haustiere, Nachbarn und Privatleben wartet!!! Man hat dann die perfekte Ausrede parat warum man den Hund loswerden muss, denn bis dahin wird garantiert dass er zubeißt, sonst Geld vom Vermehrer zurück und der Hund darf zu mir zurück um gleich in die „Zucht“ zu gehen... Perfekte Coronahunde...


    ??? das ist selbstverständlich bittere Ironie, aber leider kann ich mir vorstellen dass es Leute gibt die so denken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!