Die grosse Hundeschwemme

• Da sollten wir mal schauen wer sonst noch alles in der Nähe ist und ein Regionales Forentreffen veranstalten.

Im Sommer, sollte Herr/frau Corona das zulassen :D

• Da sollten wir mal schauen wer sonst noch alles in der Nähe ist und ein Regionales Forentreffen veranstalten.

Im Sommer, sollte Herr/frau Corona das zulassen :D

Wir hatten in Norddeutschland mehrere Jahre lang regelmäßig Wandertreffen. Da habe ich bestimmt 20DFler persönlich kennengelernt. Es war wirklich schön und wir haben uns regelmäßig getroffen für Wanderung von 15-25km. Meist waren wir 5-8 Menschen plus mindestens so viele Hunde.

Sogar zweimal campen waren wir zusammen.

Wirklich toll :nicken:

• Grad mal aus Langeweile bißl durch die Kleinanzeigen gezappt. Über 3 Anzeigen gestolpert wo Tierschutz Orgas Hunde nach wenigen Tagen / Wochen wieder vom angedachten Endplatz in eine PS nehmen mussten und dann mit Hinweis auf kleinere 'Baustellen' weiter zu vermitteln versuchen. Ich stell mir das für die Orgas schwierig vor - die haben ja auch nur begrenzte Kapazitäten an Pflegestellen :???:

Wenn jetzt mehr Hunde auch direkt aus dem Ausland adoptiert werden hat man automatisch auch mehr Rückläufer. Irgendwann ist das System doch einfach erschöpft, was macht man dann mit den Hunden. Es werden ja zwangsläufig auch welche mit Baustellen dabei sein, die für den Markt der ja jetzt grade vor allem 'unkompliziert und nett' will nicht interessant sind.

LG Betty

• Die landen dann irgendwann in normalen Tierheimen, welche dann das unausgegorene Konzept mit den direktimporten ausbaden müssen...

Ich hab da keinerlei Mitleid mit den Orgas.

Das Problem besteht schlichtweg nicht wenn sie mit Pflegedtellen oder Tierheimen arbeiten in denen die Hunde direkt ankommen eingeschätzt werden können und die Plätze der Hunde noch ein paar Wochen freigehalten werden falls es im Endzuhause doch nicht klappt.

Kann man das nicht gewährleisten würde ich eher von Hundehandel aus dem Transporter heraus sprechen.

• Die landen dann irgendwann in normalen Tierheimen, welche dann das unausgegorene Konzept mit den direktimporten ausbaden müssen...

Ich hab da keinerlei Mitleid mit den Orgas.

Das Problem besteht schlichtweg nicht wenn sie mit Pflegedtellen oder Tierheimen arbeiten in denen die Hunde direkt ankommen eingeschätzt werden können und die Plätze der Hunde noch ein paar Wochen freigehalten werden falls es im Endzuhause doch nicht klappt.

Kann man das nicht gewährleisten würde ich eher von Hundehandel aus dem Transporter heraus sprechen.

Ok, ich kenn mich da nicht so aus wie die Orgas arbeiten und ob es da große Unterschiede in den Konzepten gibt. Gibt es welche die gar nicht über Direktvermittlung arbeiten? Mitleid mit den Orgas hab ich auch nicht, mehr mit den Hunden denen kompetente Menschen fehlen, die auch mal wirklich was auffangen. Und mit den Pflegestellen die seit Jahren gute Arbeit leisten und jetzt 'das System' vermehrt ausbaden müssen. Bzw ev irgendwann mehrere schwierige Hunde auf einmal da sitzen haben. Ich stell mir da vor, dass es im Moment noch wichtiger ist als sonst sich abzugrenzen. Heißt du würdest Direktvermittlungen immer ablehnen? Da ist das Risiko ja grundsätzlich da. Ich hab das von der Seite echt noch gar nicht betrachtet. Fand es einfach immer nur extrem mutig wenn Leute Hunde direkt adoptiert haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!