Die grosse Hundeschwemme
-
-
Fenjali Ich weiß nicht ob ich kompetent genug bin, um mir von Tierheimen generell eine Meinung zu bilden. Aber wahrscheinlich ist es wie überall, "schwarze Schafe" gibt es immer.
Mein vorheriger Hund war auf einer Pflegestelle, da hat es sofort gepasst. Und als ich vor fast zwei Jahren auf der Suche nach einem neuen Mitbewohner war, war ich insgesamt in drei Tierheimen. Von diesen kann ich allerdings nur Gutes berichten. Ich wurde als Mensch behandelt, sich nett mit mir unterhalten und es wurden mir keine Fragen gestellt die nicht zur "Sache" gehörten.
Ich wollte auch nicht über Tierheime an sich diskutieren oder wie fähig die Mitarbeiter dort sind, das wäre anmaßend von mir, sondern was sich dort, dank Covid, vermehrt abspielt. Wenn du es gerne lesen möchtest schicke ich dir den Link, ich weiß nämlich nicht ob ich den hier einstellen darf.
Aber noch als Anmerkung, wenn ich manche Leute sehe und erlebe wäre eine Schufa-Auskunft angebracht. Das ist aber meine persönliche Meinung und soll kein Angriff auf jemand darstellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich war jetzt nochmal dort wo ich gestern festgestellt habe, dass die Schwemme da ist.
Genau das gleiche wie gestern, Massen an Hunden. Nur durch den netten Hund den ich dabei hatte keine Prügelei. Hier sind es vor allem alte Leute mit Kleinhunden und Familien mit Kindern mit Qualzuchten. Alle völlig sorglos unterwegs.
-
Hier ist es nach wie vor wahnsinnig voll. Hunde vemehrt, Jogger ohne Ende, Familien, ungefähr 1/3 mehr als vor Corona, würde ich denken.
Habe mich mit einer anderen HH unterhalten, die ich schon länger kenne und ihr ist das auch aufgefallen. Jetzt ein paar Tage milder und die Straßen quellen über. Morgen und übermorgen sind hier 20 Grad angesagt, da wird das Gassi zum Spießrutenlauf. Ich muss ja wegen klein Lucifer eh vermehrt gucken, weil er Fremdhunden gerne mitten ins Gesicht springen will und warum dem dazugehörigen HH nicht auch gleich. Jogger waren anfangs ein mega Thema, das klappt inzwischen gut. Wobei ich da aber auch alle an die Seite setze, damit keiner ne Schwalbe über einen meiner Hunde macht.
Also hier ist halt ALLES mehr geworden, was so unterwegs sein könnte. Ich versuche nicht genervt zu sein, mit welchem Recht auch, ist ja nicht mein Wald. Und sehe es als vermehrten Trainingsinput für die Hunde. Solange sie nicht von Tuwasn angegriffen werden.
-
Ich habe heute beim Spaziersteh (Madame Freki hat gerade wieder eine schlechte Zeit mit ihren Nieren und schleicht schwächlich durch die Gegend...) gleich zwei neue Welpen hier getroffen - einen Chow-Chow und einen American Bully. Schon recht exotisch, fand ich (und beim letzteren ist das mit der Gesundheit auch so ne Frage...). Sowohl bei der Chow-Besitzerin als auch bei der Familie mit dem Bully habe ich aber ziemlich guten Umgang mit den Welpen beobachten können, wirkten nicht wie Anfänger. Ich hoffe dass ich mich da nicht täusche...
Was ich damit sagen will: die Rassen der neuen Welpen hier in der Gegend werden ungewöhnlicher. Habt ihr sowas auch bei euch beobachtet?
-
Hier geht's denn mal los mit dem prophezeiten Ärger .Ich hab gerade erzählt bekommen ,dass beim Lokalblättchen geballt Leute anrufen, um sich darüber zu beschweren, dass hier alles von Hunden zugesch*** ist wie seit einer Ewigkeit nicht mehr.
Stimmt leider, und mir wird bei sowas immer richtig angst und bange - ich hab einmal einen wunderbaren Hund an einen Giftköder verloren, und wenn sich solcher Ärger häuft, ist die Gefahr leider groß, dass das mit den Giftködern wieder losgeht. Die Grundwut kann ich sogar verstehen, seit ich im Park nur noch Slalom laufen und ständig volle Kotbeutel aus meiner Hecke fischen muss - nur leider ziehen andere Leute da gern mal richtig drastische Konsequenzen.
-
-
Czarek 2018 und 2019...
Ist nun nicht so lange her... Arya war ein Jahr alt und Theo 16 Wochen...
Ich schau allerdings dann auch nicht auf Zwang....Bei Theo hab ich Wochen geschaut, ich kauf keine Welpen direkt vom "Vermehrer" oder ähnliches sondern nur 2. Hand und erwarte erstmal nicht viel... Gewisse Sachen müssen stimmen, ansonsten geh ich davon aus das alles nicht stimmt was da steht....
Ich hab aber auch die Voraussetzungen dafür. Keine Kinder, unter der Woche allein, der Hund muss nichts mögen, reicht wenn er nichts sofort frisst...
Das kann halt nicht jeder...
Ich kenn allerdings auch Leute, die vermitteln und das klappt auch ganz gut...
-
Das kenne ich von der Hundewiese hier um die Ecke. Beobachtungszeitraum etwa zehn Jahre.
Zuerst war sie mehrere Jahre richtig toll, dann wurde sie zum sozialen Brennpunkt, und heute ist es eine Hundekotsammelstelle.
Gut, dass wir nicht auf solche Areale angewiesen sind.
-
Bei uns im Örtchen sind in den letzten Tagen drei Hunde an Giftködern gestorben, wurde mir erzählt.
Es geht schon los....
-
Bei uns im Örtchen sind in den letzten Tagen drei Hunde an Giftködern gestorben, wurde mir erzählt.
Es geht schon los....
Schei...
Das ist auch etwas was mir echt Sorgen macht. Bei uns gabs auch schon eine Giftköder Meldung.
Wir hatten vorher schon ein Thema mit Leuten die keine Hunde mögen und hier gern Leinenpflicht und generelle Verbote in verschiedenen Arealen um unser Dorf hätten. Da kann man jetzt drauf warten dass alle Diskussionen wieder zunehmen.
-
Mir macht das auch total Angst Warnung kommen von überall und ich gehe extrem angespannt spazieren, ständig bin ich den Boden am scannen......
Wie kann man nur solch einen Hass auf Hunde haben und daran, was man den Menschen, die durch solch eine Tat ein Tier verlieren, antut werden sich wohl eh keine Gedanken gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!