Die grosse Hundeschwemme
-
-
https://www.zeit.de/2021/09/ti…tiere-lockdown-verletzung
Agila:
Teils 40% mehr Neuverträge pro Monat
Aufs Ganze Jahr +20% mehr Einnahmen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Frontal21?
Das ist ein rein voreingenommenes manipulierendes Populismusformat, das fern ab von jeglicher Sachlichkeit und Fakten berichtet.
Aussagen werden dort so verdreht, dass sie in die vorher festgelegte Einstellung passen.
Frontal21 als Quelle angeben ist etwa wie die BILD als Quelle zu verwenden.
ja, Frontal erfindet das alles, Hundehandel und Massenzucht sind frei erfunden, es werden nie Welpen, die über die Grenze geschmuggelt beschlagnahmt, weil alles nur erstunken und erlogen ist und ich total auf den Bericht reingefallen bin. Toll, unsere Welt ist rosarot
-
Frontal21?
Das ist ein rein voreingenommenes manipulierendes Populismusformat, das fern ab von jeglicher Sachlichkeit und Fakten berichtet.
Aussagen werden dort so verdreht, dass sie in die vorher festgelegte Einstellung passen.
und hier kannst den Bericht auch selbst ansehen, alles was da gesagt und gezeigt wird, ist für Leute, die sich mit dieser Problematik beschäftigen, leider nicht neu, sondern ein Problem seit Jahrzehnten, auch wenn sich Verkaufsstrategien an die heutige Zeit angepasst haben
-
Bzgl Condychill:
Hab ich das gesagt? Nein habe ich nicht.
Danke für die Beschuldigung.
Es geht darum, dass dieses Boulevardmagazin nicht auf sachliche Information oder eine Veränderung aus ist.
Statt dass in dem Beitrag gezeigt wird, wie man es stattdessen machen kann, wie man Betrüger erkennt und was bereits getan wird um es zu verbessern, wird reine emotionale Hetze betrieben.
Davon ist nichts gewonnen und keiner weniger kauft bei den Betrügern.
Sage ich, dass es das nicht gibt? Nein.
Sage ich, dass alles falsch ist? Nein
Sage ich, dass es unausgewogen ist. Ja.
Deswegen sollte man es nicht als Quelle verwenden. BIlD sagt auch nicht alles falsch.
Aber eben auch nur das, was in ihre Meinung passt.
Das sieht man bei Frontal21 auch sehr gut an Minecraft Hitler, Killerspiele und Kampfhunde.
Wenn es in deine eigene Anschauung passt ist Sensationsjournalismus ok, wenn aber nicht, dann nicht?
-
oh, ein Schlauwischlumpf, toll, wenn Du weißt, wie man das verändert, dann fang mal an
-
-
Bonadea wie sieht es denn rechtlich aus, wenn ihr (wie in diesem Fall) Welpen gebracht bekommt bei denen der Verdacht besteht, dass u.a. das Alter im Pass gefaelscht ist und der Eigentuemer euch verbietet Infos rauszugeben. Duerftet ihr da dennoch Anzeige erstatten?
Also jetzt nicht wegen jedem Pups, sondern wenn es wirklich starke Hinweise (Beweise sind da ja eher schwierig) gibt.
Klar. Melden bei den Kollegen beim Vetamt.
Das kann der Besitzer ja gar nicht verbieten.
-
-
https://www.facebook.com/Klein…ert/posts/262164585281323
Teilweise ist der Tierschutz größerer Dreck, als der schlimmste Vermehrer.
Ich muss zugeben, dass ich froh bin, dass die TSO mit der ich bisher am meisten zu tun hatte schon lange vor Corona tätig war, sämtliche Fehler schon durch hat und so einen Mist nicht mehr baut. Ich wüsste aber wirklich nicht wie die seriösen TSO das schaffen sollen, sich eindeutig abgeben sollen. Es ist zu einfach zu faken.
-
Klar. Melden bei den Kollegen beim Vetamt.
Das kann der Besitzer ja gar nicht verbieten.
Nein, verbieten kann er es nicht; aber sehr übel nehmen, weil es eben ein Vertrauensbruch ist. Und ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob wirklich alle Tierärzte so handeln würden. Eher wohl nicht!
-
Die Frage war ja nicht, ob TAe so handeln, sondern ob das ihnen dennoch 'erlaubt' ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!