Die grosse Hundeschwemme

• Beim letzten Vermehrerwurf in meinem TH riefen Leute an, die Sachen sagten wie „ich nehm die rote Hündin, bin in einer Stunde da“ und dann, als gesagt wurde, dass das so nicht läuft, wurden Mitarbeiter angeschrien, dann solle man halt kein TH werden, wenn man nix vermitteln will...

Die Leute sind inzwischen so daran gewöhnt, alles immer und überall sofort und nach ihren eigenen Wünschen gestaltet verfügbar ist, dass jede Form von Frustrationstoleranz ausstirbt.

• Beim letzten Vermehrerwurf in meinem TH riefen Leute an, die Sachen sagten wie „ich nehm die rote Hündin, bin in einer Stunde da“ und dann, als gesagt wurde, dass das so nicht läuft, wurden Mitarbeiter angeschrien, dann solle man halt kein TH werden, wenn man nix vermitteln will...

Die Leute sind inzwischen so daran gewöhnt, alles immer und überall sofort und nach ihren eigenen Wünschen gestaltet verfügbar ist, dass jede Form von Frustrationstoleranz ausstirbt.

Das ist nun leider nicht erst seit gestern so ... fällt nur durch die Krise und die verengte Konzentrierung von Aktivitäten (bspw. mehr Menschen konzentrieren sich jetzt z.B. gleichzeitig darauf, einen Hund anzuschaffen) deutlicher auf. Vorher verteilte sich das anders, breiter aufgestellt, so dass es mehr wie ein Grundrauschen rüber kam.

• Joah - ca. 2013 war's auch schon so, dass ich wirklich sehr SEHR viele TH-Seiten angeguckt hatte - und wirklich fast alle Welpen schon vergeben waren. Ich fragte mich, wie das geht, aber offenbar kommen teils Welpen nicht mal auf die Homepage, die sind schon vorher vergeben.

Dass jetzt dieser 'Run' noch verstärkt ist - ist ja irgendwie abzusehen gewesen...

Aber dass die Leute dann so unhöflich sind... soviel zur "Tierliebe" (die Menschen mal ganz außen vor gelassen) - Hauptsache man selbst hat nen Hund und das sofort - und dann auch noch "gerettet".

• Joah - ca. 2013 war's auch schon so, dass ich wirklich sehr SEHR viele TH-Seiten angeguckt hatte - und wirklich fast alle Welpen schon vergeben waren. Ich fragte mich, wie das geht, aber offenbar kommen teils Welpen nicht mal auf die Homepage, die sind schon vorher vergeben.

Also eine Tierheimleiterin erzählte mir, dass Welpen in der Regel sofort vermittelt werden, weil es Welpenwartelisten gibt bzw. Leute halt direkt ins Tierheim kommen und die Hunde dann vermittelt sind. Habe ich bei mehreren Tierheimen auch so erlebt, die sind viel zu schnell vermittelt, als dass sich ein Vermittlungstext auf der Homepage lohnt. War in der Zeit vor Corona

Also eine Tierheimleiterin erzählte mir, dass Welpen in der Regel sofort vermittelt werden, weil es Welpenwartelisten gibt bzw. Leute halt direkt ins Tierheim kommen und die Hunde dann vermittelt sind. Habe ich bei mehreren Tierheimen auch so erlebt, die sind viel zu schnell vermittelt, als dass sich ein Vermittlungstext auf der Homepage lohnt. War in der Zeit vor Corona

Was ja auch sehr sinnvoll ist wenn man Welpen so schnell es geht

An bereits vorab "geprüfte Interessenten" vermittelt

Das klingt schlüssig und sinnig.

• Jo, macht vermutlich auch Sinn - es war nur witzig, da es wirklich so war - Welpen gehen wie warme Semmeln weg. X-D

Aber viele Tierheime machen ja z.B. im Gegensatz zum Auslandstierschutz keine Vorkontrolle - ich glaube, soviele wirklich "geprüfte Interessenten" gibt's vermutlich dann auch wieder nicht.

Wir waren ja auch vor Ort in einem TH, da war nur kein Hund für uns dabei und uns wurde bei der 'Begrüßung' auch schon gesagt, dass da keiner richtig passen würde, wir aber trotzdem gucken können, wenn wir wollen. (Vehement verneint, dass da einer dabei gewesen wäre wurde auch erst, als wir sagten, dass wir keinen Garten hätten).

• Wir waren ja auch vor Ort in einem TH, da war nur kein Hund für uns dabei und uns wurde bei der 'Begrüßung' auch schon gesagt, dass da keiner richtig passen würde, wir aber trotzdem gucken können, wenn wir wollen. (Vehement verneint, dass da einer dabei gewesen wäre wurde auch erst, als wir sagten, dass wir keinen Garten hätten).

Sowas Hirnrissiges...:roll:.welches Tierheim war das?

• dragonwog Das "Haupttierheim" hier... ;D Von dem hatte ich allerdings auch dann fast nur negative Sachen gelesen/gehört... - und damals war deren Webseite auch eher antik und recht unaktualisiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!