Die grosse Hundeschwemme
-
-
Dann würde ich halt da schauen und sobald gedeckt ist die Züchter kontaktieren.
oh, ich hätte erwähnen sollen, dass vor sechs Wochen ein kleiner Dackeljunge bei mir eingezogen ist. Jeden Tag wird mir bewußter, welches Glück ich habe. Der Kleine war ursprünglich für jemand anderen gedacht, doch da hatte die Züchterin ein sehr ungutes Bauchgefühl.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere Staffelleiterin hat uns eben eine Email weitergeleitet von der Leiterin einer anderen Staffel.
Gesucht wird ein zuhause für einen fünf Monate jungen Rüden. 75% Labrador aus AL, 25% Pyrenäenberghund. Er hütet fleißig die Menschen, immer unter Strom, sehr kontrollierend.
Wieso schafft man sich sowas an? Und wieso vermehrt man sowas?
-
Unsere Staffelleiterin hat uns eben eine Email weitergeleitet von der Leiterin einer anderen Staffel.
Gesucht wird ein zuhause für einen fünf Monate jungen Rüden. 75% Labrador aus AL, 25% Pyrenäenberghund. Er hütet fleißig die Menschen, immer unter Strom, sehr kontrollierend.
Hübsch war der Welpe bestimmt...
-
Und wieso vermehrt man sowas?
Na die Hündin muss einmal Welpen haben. Und es haben beide Schlappohren. Also ich bitte Dich, weiß doch jeder.
-
Na die Hündin muss einmal Welpen haben. Und es haben beide Schlappohren. Also ich bitte Dich, weiß doch jeder.
Und ihr war bestimmt immer kalt *zum Hund schiel, dem es aktuell schon wieder fröstelt*
Das ist einfach krass, zwei Seelen in einer Brust.
-
-
Zitat
weshalb wenden sich denn manche nicht an Tierschutzvereine? Theoretisch kann man ja auch von dort Welpen bekommen und an sich sehr viel günstiger
Ich kann nur von Auslandstierschutzvereinen berichten, aber die bekommen bis zu 200 Anfragen pro Welpe aktuell. Diverse Organisationen nehmen inzwischen keine Anfragen mehr an, weil sie nicht mehr hinterher kommen mit den E-Mails und Nachrichten.
-
Wo soll den da das Hüten herkommen?
-
Wo soll den da das Hüten herkommen?
Wer weiß. Vielleicht Stressreaktion?
-
Ich habe gestern auf einer längeren Autofahrt auf B5aktuell eine Reportage über den coronabedingten illegalen Hundehandel gehört. U.a. wurde da berichtet, daß sich in der Stadt München im 2020 die Hundeanmeldungen verdreifacht haben. Wie auch hier schon mehrfach geschrieben ist die große Befürchtung daß die Tierheime in absehbarer Zeit überschwemmt werden.
-
Warum vermehrt man so was?
Weil es vielleicht eine nette Hündin war und viele Bekannte von diesem "netten" Hund einen Welpen wollten. Nach der Geburt wird der Hündinnenbesitzer wohl festgestellt haben, dass die vielen "Interessenten" doch lieber nicht wollen.
Zum Rüden: ja, man kennt sich, die Hunde "mögen" sich und beide sind ja so umwerfend im täglichen Umgang und na klar, die sollen dann auch zusammen kommen.
Leider vergisst der Mensch, dass da die Vererbung eine große Rolle spielt und viele Verhaltensweise eben im Zuge der Entwicklung und Förderung durch den Hundehalter mit hinein fließen.
Zurück bleiben Welpen, die, wenn sie eben nicht entsprechend gefördert werden, sich in eine ganz andere Richtung entwickeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!