Die grosse Hundeschwemme

• Ich hab letztens noch gedacht: Grad sind die Preise exorbitant und es wird vermehrt, was das Zeug hält.

Ich warte jetzt mal n Jahr und dann gibts die tollsten Rassen für 1 Symboleuro "Hauptsache er ist weg". Ist doch viel billiger, ich warte auf die verkorksten, die dann weg sollen...

Wenn es nicht so traurig wäre...

• Bei uns im Ort ist die Hundeschwemme bisher ausgeblieben, aber wir haben die Hundenachfrage hautnah miterlebt, weil wir selbst auf der Suche waren, nachdem unser alter Hund unerwartet gestorben ist und wir uns ein paar Monate später wieder auf die Suche begeben haben. Tierheime quasi leergefegt, erster Kontakt mit dem Auslandstierschutz. Ich bin ja irgendwie auch dankbar über die Situation - so nachträglich - weil ich für mich schnell sehen konnte, was ich unseriös finde. Wir hatten es mehrfach, dass Hunde bereits „adoptiert“ waren, die erst zwei Tage vorher in die Vermittlung aufgenommen wurden. Keine Ahnung, wie so schnell Vorgespräche und -Kontrollen funktionieren sollen und ich befürchte, dass da einfach viel auf der Strecke geblieben ist. Ich hatte jedenfalls ein mieses Gefühl und wahllos diverse Hunde anzufragen, ist so ziemlich das Gegenteil von uns. Wir haben dann pausiert und nicht mehr aktiv geschaut und dann durch Zufall unsere Hündin gefunden, die wir nicht mehr missen möchten.

• Heute in meiner Tageszeitung. Auf der Autobahn - ganz in meiner Nähe - wurde ein Welpentransporter mit 23 Hundewelpen und 2 Kitten gestoppt. Papiere wurden überprüft; bei 13 Hunden war keine Tollwutimpfung vorhanden und die wurden dem örtlichen Tierheim überstellt. Der Rest durfte weiterfahren loudly-crying-dog-face

• Das ist eh in meinen Augen völlig unsinnig , bei so ziemlich jedem gestoppten Transport von dem ich höre werden die Tiere dann hier untergebracht statt zu sagen "Tschüss, fahr zurück und bring die Tiere zu ihrem Ursprungsort zurück".

Ah doch, vor ein paar Wochen einmal passiert und es gab ein Gezeter ohnegleichen :roll:

• Zitat

Ich mag gar nicht wissen, was dann dort mit ihnen passiert :( Und ob man für die Zukunft so was erreicht.....:ka:

Dänemark oder Schweden (bin mir nicht mehr sicher wer es war) schläfert bei solchen Transporten einfach sämtliche Tiere ein wenn irgendwas nicht stimmt. Find ich jetzt auch keine gute Lösung und die Transporteure interessiert es vermutlich kaum.

• Naja, sie verdienen nichts dran. Also nicht die, die fahren, sondern die, die liefern.

Ich finde es okay, die Tiere einzuschläfern. Ist für mich der netteste Weg für diese armen kleinen Kreaturen und um den Gewinn der Menschen zu schmälern, die dafür skrupellos quälen.

• Das ist eh in meinen Augen völlig unsinnig , bei so ziemlich jedem gestoppten Transport von dem ich höre werden die Tiere dann hier untergebracht statt zu sagen "Tschüss, fahr zurück und bring die Tiere zu ihrem Ursprungsort zurück".

Soweit ich weiß wird das aber so gehandhabt wenn die Kontrolle direkt an der Grenze stattfindet. Ich meine, Papa hätte mal von einem Fall aus Polen erzählt (Bundespolizei).

• https://www.ebay-kleinanzeigen…n-typ/1706814795-134-1977

2900 - ein Schnäppchen!

Ich habe mal in meinem Umkreis die Anzeigen angeschaut. Und das ist echt krass ...

Auf 2 Seiten werden

17 Familienhunde GESUCHT, also Leute, die gerne einen Hund aufnehmen möchten, aber wohl noch nciht fümnfig geworden sind, hauptsächlich Familien mit Kindern, die einen "netten Familienhund suchen"

2 Malis wieder abgegeben

3 Pomwelpen für überdimensionale Preise vertickt (2900)

mehrere Malteserwelpen (gleiche Anzeige) für 2300 vertickt

und ich glaube 2-3 Mischlinge in Pflegestelle angeboten ....

Das wars für meinen Ort xD

Absolut verrückt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!