Die grosse Hundeschwemme
-
-
Bei unseren Beschlagnahmungen mussten die Importeure zT die Unterbringungsgebühren im TH zahlen (ist auch so, wenn zB Urlauber irgendeinen „Straßenfund“ mitbringen), das ist bestimmt ärgerlich.
Zurückschicken wär die brutale Form von Euthanasie - denn niemals fährt dann so jemand bis nach Ungarn (oder so) zurück, der schmeißt die entweder einfach aus dem LKW oder erschlägt einfach alle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zurückschicken wär die brutale Form von Euthanasie
Nö. Die nehmen den nächsten Grenzübergang oder versuchen es später noch mal.
-
Wenn sie an der Grenze aufgehalten werden. „Unsere“ Transporter werden aber mitten im Land gefunden, sind oft Durchgangstransporte für den holländischen oder (ganz aktuell) englischen Markt.
-
Ja, das hatte doch einer, ein ehemaliger Fahrer/Händler in so einer Doku gesagt: "Sagste einfach Transit, könnense nix machen"
tolle sch***
-s-
-
Ja, das hatte doch einer, ein ehemaliger Fahrer/Händler in so einer Doku gesagt: "Sagste einfach Transit, könnense nix machen"
tolle sch***
-s-
Auch im Transit müssen die geltenden Gesetze eingehalten werden. Ansonsten müssten Sie flliegen, ohne Transit.
-
-
Tschüss, fahr zurück und bring die Tiere zu ihrem Ursprungsort zurück".
Ich mag gar nicht wissen, was dann dort mit ihnen passiert Und ob man für die
Nur so erreicht man etwas
-
Tschüss, fahr zurück und bring die Tiere zu ihrem Ursprungsort zurück".
Ich mag gar nicht wissen, was dann dort mit ihnen passiert Und ob man für die Zukunft so was erreicht.....
Mit den Welpen passiert gar nichts. Die bleiben im Auto, werden zum nächsten Grenzübergang gekarrt und da wird es nochmal probiert.
Wirkliche Ausiwrkungen werden nur Maßnahmen haben, die den Händlern im Geldbeutel wehtun.
Beschlagnahmung der Welpen (ohne die Möglichkeit sie danach wieder zu erhalten) oder wie in manchen Ländern üblich die sofortige Euthanasie.
-
Der ganze Transport einschließlich Fahrzeug müßte beschlagnahmt werden. Die Begleitpersonen in Haft nehmen, bis eine Strafzahlung erfolgte.
Ja, das Euthanasieren der Welpen wäre ein deutliches Signal. Aber erstens, als Tierarzt würde ich mich nicht dazu hergeben, die Tötung der Welpen als Strafe für die Händler vorzunehmen, weil der Politik das Thema ansonsten nicht so wichtig ist. Und zweitens gibt es das Tierschutzgesetz, daß die grundlose Tötung von Wirbeltieren auch zu Recht verbietet.
-
Hier (grosstadtnahe Kleinstadt) hätte ich jetzt zum Frühling den totalen Hundeoverkill erwartet, nach dem ,was letzten Herbst plötzlich dazukam. Aber erstaunlicherweise ist der Stadtwald/park nicht hunde-voller als sonst.
Das bestätigt zwar die Faustregel, dass man da vergleichsweise wenige Welpenbesitzer auch nach dem ersten Winter wiedertrifft, wundert mich jetzt aber doch sehr. Wo sind die alle geblieben? Und: kriegen wir mit warmem Wetter wohl die nächste Neuhundewelle? Bin echt gespannt.
-
Ich habe mal in meinem Umkreis die Anzeigen angeschaut. Und das ist echt krass ...
Den Spaß ab ich mir auch mal gemacht.
7 Gesuche für nette Familienhunde
2x mini Yorkie vom Vermehrer für günstige 1600€
1x Weißer Schweizer Halbblind Umständehalber abzugeben (hat als Deckrüde ausgedient und zofft sich mit dem neuen Popstar im Vermehrerhaus)
1x Großer Mix aus Ungarn, der gaaaaanz doll und lieb und unproblematisch ist, aber nix für Anfänger und vielleicht ne OP braucht
1x Aussiedor Welpe zum Schnäppchenpreis von 2000€ weil er als einziger nicht abgeholt wurde (und nur schwarz ist)
1x Aussie für 1000€, braucht paar OPs, aber man trennt sich ja nur so ungern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!