Die grosse Hundeschwemme

• Also bei uns gibt es im Umkreis von 30 Kilometern:

32 Angebote

29 Gesuche,

meine Highlights: "Pomsky" + "Kleinpudel" für 3000 Euro den Welpen

Eine Familie, die einen Jack R für 400 Euro sucht, weil sie nicht bereit ist "Corona Preise" zu zahlen!

Eine American Akita Hündin, die mit 1,4 Jahren "wegen Umzugs" abgegeben werden soll, aber natürlich super hört!

Und ein Wurf Alabai-Welpen (hoffe treffe ich da nie einen von...)

• Hier :

3 x Chihuahua Welpen

1 xHuskywelpen

1 x Deutsche Pinscher Hündin weil sie aggressiv auf neugeborene Kind reagiert ( und ein Trainer nicht helfen konnte)

1 x Suche nach kleinem, ausgewachsene Hund

1 x Zwergspitz Welpen

1 x Chihuahua Welpen Suche ( 1.200 Euro Budget)

1 x 4-jähriger Yorkiemix

1 x Jack Russell Welpen

1 x Bolonka Welpen 1.999 Euro ohne Papiere

1 x Labrador Welpen 1.800 Euro

1 x Golden Retriever Welpen 2.500 Euro

1 x "Biro Yorkie" Deckrüde

1 x Aussie - Tibet Dogge

Mischlingswelpen 1.350 Euro ( ich hoffe keiner von denen zieht in meine Nachbarschaft :flucht:)

1 x Border Collie Welpen 1.500 Euro

1 x DSH Welpen 1.500 Euro

1 x DSH Welpen ohne Preisangabe

1 x Suche nach Frenchie 1.400 Euro Budget

2 GSS Rüden als Deckrüde für 700 Euro Taxe ( beide mit Papieren innerhalb des VDH und ZZL, ob sie allerdings nur GSS decken oder auch andere Rassen, steht da nicht)

1 x Cane Corso Deckrüde

1 x 4-jähriger Chihuahua Rüde für 1.600 Euro

1 x Gesuche nach BGS, HS oder Mix daraus Hündin

1x Gesuche Aussie oder Aussiemix, 950 Euro Budget

1 x Chihuahua Deckrüde

1 x Husky Deckrüde

1 x Gesuche Berner Sennenwelpe

1 x 1,5 jähriger OEB Mix Rüde für 700 Euro ( das Kind ist krank)

1 x Gesuche Retromops Welpe

1 x Bolonka Deckrüde

1 x Zwergspitz Deckrüde

1 x Suche nach Papillon Welpe

1 x Deckrüde Shih Tzu

1 x Coton de Tulear Welpen 1.500 Euro

Alles aus deine Tierwelt, und "kein Umkreis" als Angabe.

• Ich bekomme gerade fast täglich Anrufe von Menschen, die ganz verzweifelt sofort einen Hund haben müssen. Anscheinend gibt es neben der großen Hundeschwemme auch das große Hundesterben, denn es sind komischerweise alle Althunde gestorben in den letzten 3-4 Wochen...

Eine hat mir erzählt, sie sollte bei wem 5500Euro für einen Pudel ohne Papiere zahlen. Hab nur ins Telefon gelacht.

(im Ernst: witzig finde ich es nicht mehr, denn ich habe vor mehreren Wochen schon meine Telefonnummer von meiner Seite genommen, beim Verband die Kontaktdaten löschen lassen, fett geschrieben, dass wir keine Welpen mehr zur Vermittlung haben, davor schon ausschließlich um Mail bei Erstkontakt gebeten... Und trotzdem rufen die Leute hier an, teilweise nach 22Uhr oder um 8Uhr morgens, nach meiner Nachtschicht. Ich bin auch da auch nicht mehr nett und bringe da kein Verständnis für auf.)

• Bor wie kommt man denn auf die Idee um solche Uhrzeiten jemand fremden anzurufen :stock1:

Aber gut ich würde nicht mal auf die Idee kommen das ich bei einem Züchter einfach mal sofort einen Welpen bekomme :ka:

• Mir ist aufgefallen, dass immer mehr Züchter (Labrador) auf ihrer Seite ausdrücklich darauf hinweisen, dass ihre Deckrüden nur zur Verpaarung mit Hündinnen zur Verfügung stehen, die Papiere haben. :ugly:

Die meisten wollen auch nur noch per Mail kontaktiert werden, ich mag mir das gar nicht ausmalen, was da abgeht...

• (im Ernst: witzig finde ich es nicht mehr, denn ich habe vor mehreren Wochen schon meine Telefonnummer von meiner Seite genommen, beim Verband die Kontaktdaten löschen lassen, fett geschrieben, dass wir keine Welpen mehr zur Vermittlung haben, davor schon ausschließlich um Mail bei Erstkontakt gebeten... Und trotzdem rufen die Leute hier an, teilweise nach 22Uhr oder um 8Uhr morgens, nach meiner Nachtschicht. Ich bin auch da auch nicht mehr nett und bringe da kein Verständnis für auf.)

Ja und ich hab mir so einen Kopf gemacht, bei keinem Züchter vor 9 oder eher 10 Uhr anzurufen und bloß nicht nach 21 Uhr. Die Leute könnten ja schon schlafen :fear:

Hach ja manchmal fragt man sich echt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!