Die grosse Hundeschwemme

• Ich frage mich ja gerade, was mein Hund alles nicht macht oder kann. So aus Hundesicht hat sich sozusagen nichts geändert.

Das Einzige was mir gerade fehlen würde sind souveräne Althunde, die sind aber völlig unabhängig davon unerlaubt gestorben.

• Das Einzige was mir gerade fehlen würde sind souveräne Althunde, die sind aber völlig unabhängig davon unerlaubt gestorben.

Oh ja, sowas bräuchte ich auch mal als Trainingspartner. Ein wirklich souveräner, sauber kommunizieren könnender Rüde in Lilos Größenklasse.

Aber sämtliche Hunde die ich sehe, sind am keifen, zerren, drohen, fixen,...

Ich bin froh wenn überhaupt ne Leine dran ist - in der Stadt :muede:

An sowas wie wenigstens Abstand halten um die Aufregung so klein wie möglich zu halten wird auch nicht gedacht.

Da wird sich mit seinem keifenden, selbst abwürgenden Frenchie der unbedingt zum - grade kacken und pinkelnden - Schnauzer will, einfach ungeduldig auf engem Fußweg vorbei gequetscht, statt zu warten bis die Person mal den Haufen aufgehoben und das Tier fertig gepullert hat. Ein paar Sekunden später hätte man gaaanz in Ruhe abbiegen können. Aber nö, man quetscht sich natürlich direkt dran vorbei :doh:

Immerhin die Passanten finden das lustig :roll:

Wobei ich es ja auch echt heftig finde dass man die ganzen Frenchie, Chis und Doodles, irgendwie in der Regel nur dann zu Gesicht bekommt, wenn das Wetter halbwegs angenehm ist :muede:

• ch merke hier ganz ehrlich gesagt nichts. Rein gar nichts. Ist allerdings auch kein Wunder, sollte die laut Proplanta angegebene Zahl von durchschnittlich 8% mehr Anmeldungen von Hunden 2020 bei Tasso im Vorjahresvergleich stimmen, würde das aktuell bei mir eine bis höchstens zwei Begegnungen mit Hunden mehr pro Woche ausmachen.

Ich denke, der Anteil der Hunde, die zur Zeit bei Tasso angemeldet werden, ist vergleichsweise gering. Um das zu tun, muss man erst mal wissen, dass es den Verein gibt.

• Ich bin nicht sicher, ich kann mir nur vorstellen, dass der Anteil der völlig ahnungslosen im Moment relativ hoch ist.

Die wissen, wenns hoch kommt, noch dass sie ihren Hund beim Finanzamt anmelden müssen, aber dass man einen 40/20 Hund beim Ordnungsamt anmelden muss, und dass da Voraussetzungen zu erfüllen sind, ist den meisten Haltern vermutlich nicht bekannt. Zumindest bei uns müßte jeder zur Anmeldung auch Versicherung und Sachkunde nachweisen. Aber in einigen Städten der Umgebung ist das offenbar selbst den Behörden nicht bekannt.

• Ich muss sagen die aktive Suche nach meinem Wunschsheltie habe ich erstmal eingestellt. Es hat derzeit einfach keinen Sinn. Ich bin vermutlich auch einfach zu anspruchsvoll was Linien, Typ und Zucht angeht. Ich will wenn dann nicht nur nen Sheltie um des Shelties willen. Es muss schon passen. Ich habe mit dem Schatzi hier schon einen kleinen Sonderfall das geht nicht so einfach.

Ganz ggf vielleicht kommt hier stattdessen im Laufe des Jahres ein Spitz. Aber da stehen auch noch viele Wenn-Danns im Raum.

Da ist das ganze kein Problem. Ein paar WA Nachrichten, sag mir was du suchst und wenn ich die passende Verpaarung habe melde ich mich. Das ist der Vorteil wenn man die Leute 16 Jahre kennt |)

• ch merke hier ganz ehrlich gesagt nichts. Rein gar nichts. Ist allerdings auch kein Wunder, sollte die laut Proplanta angegebene Zahl von durchschnittlich 8% mehr Anmeldungen von Hunden 2020 bei Tasso im Vorjahresvergleich stimmen, würde das aktuell bei mir eine bis höchstens zwei Begegnungen mit Hunden mehr pro Woche ausmachen.

Ich denke, der Anteil der Hunde, die zur Zeit bei Tasso angemeldet werden, ist vergleichsweise gering. Um das zu tun, muss man erst mal wissen, dass es den Verein gibt.

Eine unserer TK in der Umgebung hat den „normalen“ Betrieb eingestellt und behandelt nur noch Notfälle. Laut deren Aussage haben sie inzwischen ca. 30 % mehr Fälle als im Vorhjahr.

In der Hundeschule, die wir letzten Sommer besucht hatten, sind Kurse inzwischen 10 Minuten nach Bekanntgabe ausgebucht. Letzes Jahr waren es ca. 14 Tage.

• So ein Scheiß, dass ich ein Gewissen habe. Und eine Vertragsstrafe wenn ich außerhalb der FCI züchte.

Bist du Züchter?

Ich habe einen Deckrüden und eine Vertragsstrafe in meinem Vertrag wenn ich den außerhalb der FCI einsetze. Ob es rechtlich haltbar ist, weiß ich gar nicht aber ich will es nicht provozieren und sinnlose Vermehrerei ist sowieso nicht mein Ding.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!