Die grosse Hundeschwemme
-
-
Bist du Züchter?
Ich habe einen Deckrüden und eine Vertragsstrafe in meinem Vertrag wenn ich den außerhalb der FCI einsetze. Ob es rechtlich haltbar ist, weiß ich gar nicht aber ich will es nicht provozieren und sinnlose Vermehrerei ist sowieso nicht mein Ding.
Mit Deckrüden bist du im Verein und da gäbe es mit Wilddecken gut Ärger. Wenn es aufkommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe einen Deckrüden und eine Vertragsstrafe in meinem Vertrag wenn ich den außerhalb der FCI einsetze. Ob es rechtlich haltbar ist, weiß ich gar nicht aber ich will es nicht provozieren und sinnlose Vermehrerei ist sowieso nicht mein Ding.
Mit Deckrüden bist du im Verein und da gäbe es mit Wilddecken gut Ärger. Wenn es aufkommt.
Nein, bin ich nicht.
Ist bei meiner Rasse nicht vorgeschrieben, also, dass ich Mitglied in einem Verein sein muss. Er ist über einen Verein gekört worden und hat alle notwendigen Untersuchungen, aber die Eintragungen haben mich halt mehr gekostet als für Vereinsmitglieder.
-
Stimmt, die Möglichkeit gibt es auch noch.
-
Bist du Züchter?
Vielen Dank.
-
Nach Beschluss des Bundeskartellamt sind Rüden des VDH
auch für andere Vereine zugänglich.
Das ist insofern richtig, daß es dem VDH (als angenommener Monopolist) nicht erlaubt ist, von den Vereinen eine Einschränkung ihrer Deckrüden zu verlangen.
Da die Zuchthoheit aber in den Rassehundezuchtvereinen liegt, können sie den Einsatz der Deckrüden auf FCI/assoziierte Verbände weiterhin beschränken.
-
-
Es geht los.
Eben in meinem FB ein Vermittlungspost eines TH: DSH, 16 Wochen alt. Abgegeben weil die Besitzerin große Angst vor dem Hund hat weil er sie beisst. Joah....
-
Die hab ich auch gesehen.
Die kleine Fledermaus ist furchtbar goldig, denke da findet sich schnell was passendes.
-
Bei uns boomen gerade irgendwie die Wölfe. Drei neue Tschechoslowaken im Ort...
-
Hier sehe ich gerade viele junge Mamas mit Kleinhundwelpen an Flexileinen. Kind agiert in irgendeiner Weise mit dem Hundebaby und Mami hat eine Hand am Kinderwagen und in der anderen das Handy. Ich freu mich auf die nächste Zeit.
Bei uns im Tierheim häufen sich die Abgaben von Hunden im Alter um ein Jahr. Vorzugsweise Rassen die als Welpen noch niedlich waren, aber jetzt auspacken. Da sitzen gerade 2 Akitas, ein Mali und 2 Aussi-Mixe die ich als Großbaustellen einschätze. Eine Anfrage hat mich besonders umgehauen. Der offensichtliche Staff-Mix ist nun groß und irgendwer hat die Halter wohl darauf aufmerksam gemacht das diese Rasse in NRW wohl Auflagen hat. Nun würden sie den gerne tauschen.
LG Terrortöle
-
Bei uns im Wochenendblatt steht heute ein dreijähriger Kangal drinne. Bedingung hoher Zaun. Er wird verkauft als Superwachhund für Firmen oder auch privat, mit dem Zusatz dass der genau aufpasst dass kein unbefugter rein kommt. Leider ist nur ne Handynummer angegeben, ich kann so mit der Vorwahl nicht entnehmen ob das bei uns in der Gegend ist. Eine ehemalige Bekannte von mir hat auch Kangal vermehrt vor einiger Zeit, das könnte so ziemlich hinkommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!