Die grosse Hundeschwemme

• Bei uns im Wochenendblatt steht heute ein dreijähriger Kangal drinne. Bedingung hoher Zaun. Er wird verkauft als Superwachhund für Firmen oder auch privat, mit dem Zusatz dass der genau aufpasst dass kein unbefugter rein kommt. Leider ist nur ne Handynummer angegeben, ich kann so mit der Vorwahl nicht entnehmen ob das bei uns in der Gegend ist. Eine ehemalige Bekannte von mir hat auch Kangal vermehrt vor einiger Zeit, das könnte so ziemlich hinkommen.

Vor drei Jahren gab's aber noch kein corona...

• Ich war die letzten Tage wirklich schockiert, bislang musste ich mich mit dem Thema nicht auseinandersetzen.

Eine gute Freundin von mir sucht für Bekannte einen Welpen, gerne Tierschutz, Mischling, Unfallwurf, Abgabewelpe.

Zwei oder drei Tage hab ich immer mal wieder ein bisschen geschaut und mich schon gewundert, warum der komplette Markt an Welpen leergefegt ist.

Jetzt waren ja meine Eltern dran.. Überlegen tun sie schon lange und sind den kleineren Doodlemixen verfallen.

Wir haben uns dann nach ewigem hin und her darauf geeinigt, dass es wenn nur ein 'Corona-doch-nicht-Doodle-Welpe' wird, ansonsten ein reinrassiger Pudel.

Also hab ich Kleinanzeigen durchgestöbert und massenhaft Doodlevermehrer in der Gegend gefunden. Viele Maltipoo, Havapoo, Pudel mit Bolonka, Malteser mit Shi-Tzu.

Keiner dieser Mixe für unter 1.500 Euro und nicht selten rauf bis 3.000 Euro :fear:

• Würde ich nicht geschenkt nehmen. :dead:

Ich auch nicht.. ich will mal hoffen, dass die Welpen in erfahrene Hände geraten und nicht zu tickenden Zeitbomben werden

Nennt mich Pessimist...

aber daran glaube ich aktuell kaum. Wer, der noch alle Sinne beisammen hat und nicht als Kind vor ner Wand schaukelte zahlt fast 2000 Öken für so ne Mischung?

Die werden an Leute gehen die "nen sportlichen Mali" haben wollen weil sie ja 2x/Monat joggen gehen und die Färbung vom Aussie oben drauf ist natürlich ein netter Nebeneffekt.

Bin froh wenn solche Mixe hier nicht auftauchen...

• Kenne auch wen, bei dem Ende April ein irgendwas Designermischling einzieht. Leider Namen vergessen. Erst war der Cockapoo geplant, jetzt ist es irgend ein andere Mix für 3000 Euro.

• Bin ich froh, dass wir unseren Hund recht plötzlich im Spätsommer 2019 bekommen haben. Ursprünglich war angedacht, dass wir uns ab Januar 2020 intensiv um die Hundeanschaffung kümmern und durch Zufall haben wir von unserem jetzigen Hund auf einer Pflegestelle erfahren und uns dann recht spontan dafür entschieden wir nehmen ihn, weil bis auf den Zeitpunkt alles so toll gepasst hat. Haben uns da gesagt, wer weiss ob wir dann einen so passenden Hund finden, hatten echt mega Glück, das wäre super schwer geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!