Die grosse Hundeschwemme
-
-
Hier sprießen gerade die "Suche Familienhund (Welpe) für max. 500€ Anzeigen aus dem Boden.
Dafür gibts gerade 2 Würfe Schäferhunde (1x Mali, 1x Osteuropäischer) für 1200€ bzw. 1500€. Gott sei Dank nicht in Fußläufiger Entfernung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ein Freund von mir hat sich auch echt intensiv informiert, weil im Laufe des Jahres ein Welpe einziehen soll. Sie sind beim Kooiker hängen geblieben. Vor ein paar Tagen erzählt er mir dann, dass bald ein Husky/Border Collie Mix einzieht. Auf meine Frage, was denn mit seinem Ansatz ist, einen Hund aus kontrollierter Zucht zu kaufen kam nur, dass das ja zur Zeit wegen Corona quasi unmöglich wäre. Ja klar, und dann kauf ich mir natürlich stattdessen einen so passenden Mix vom Vermehrer
-
Ja klar, und dann kauf ich mir natürlich stattdessen einen so passenden Mix vom Vermehrer
Ist doch nur für die Übergangszeit... denn wenn der erwachsen ist, ist der eben doch nicht so, wie sie sicch das vorgestellt haben und vielleicht gibt es ja dann einen Kooiker vorrätig...
-
Ja klar, und dann kauf ich mir natürlich stattdessen einen so passenden Mix vom Vermehrer
Ist doch nur für die Übergangszeit... denn wenn der erwachsen ist, ist der eben doch nicht so, wie sie sicch das vorgestellt haben und vielleicht gibt es ja dann einen Kooiker vorrätig...
Es gibt doch schon die Sendung "Frauentausch". Wer weiss, vielleicht gibt es demnächst "Hundetausch".
Vielleicht gar kein schlechtes Konzept.
-
-
Ja, aber vermutlich läuft das in gar nicht so wenigen Fällen gerade genau so.
-
Ja, aber vermutlich läuft das in gar nicht so wenigen Fällen gerade genau so.
Ja genau das wollte ich damit sagen. Viele wollen eben nicht warten und dann sehen die Welpenbilder auch noch sooo süß aus. Da sind die eigenen Vorstellungen vom seriösen Züchter dann nicht mehr so wichtig, so schlimm kann es ja gar nicht sein. Es macht mich einfach nur traurig, weil wir uns letztes Jahr beide viel über Hundezucht ausgetauscht haben, weil wir beide gleichzeitig angefangen haben zu suchen. Er weiß es also eigentlich besser und ich befürchte das ist aktuell in vielen Fällen so
-
Ich hab auch gerade mal wieder die Kleinanzeigen bei uns in der Region durchstöbert....ernsthaft, da wird mir Angst...da werden Alabai Welpen als tolle Familienhunde angepriesen, die gut mit Kindern können und in der Familie leben....
Dann suchen ach so süße Welpen ein neues zu Hause für schlappe 1000 Euro, was ja schon fast ein Schnäppchen ist. Blöd nur, dass man auf dem einen Bild nicht erkennen kann, was da eventuell mitgemischt haben könnte, steht auch nix im Text, was für ne Mischung das ist.
Ne Familie sucht ihre Hündin samt deren Welpen, die von anderen Menschen wohl voriges Jahr ins Tierheim gebracht wurden....die möchten, dass die "Welpen" ihren Papa kennenlernen..... Herr, schmeiß Hirn vom Himmel.
Und mein persönlicher Favorit....eine Familie mit 4 Kindern, 4 Katzen und nem Chi-Welpen suchen noch nen Welpen....da kann man bei Übergabe des Welpen gleich vor der Tür stehen bleiben und den zweiten Welpen nach ner Stunde wieder mitnehmen.
Und ansonsten viele Hunde, Schäfis, Boxer, Husky, die jetzt um die 8 Monate alt sind und aus Zeitgründen abgegeben werden.
Wer hätte gedacht, dass so ein süßes Welpenteilchen auch mal ein großes Hundi werden kann, welches dann auch noch mehr als 10 Minuten Aufmerksamkeit am Tag braucht....unfassbar....hätte das nicht vorher mal Jemand klar sagen können.
-
Bei uns im Nachbardorf gibt es einen kleinen Gnadenhof. Der Betreiber hat 2 HSH Hündinnen auf seinem Hof und vor ein paar Monaten einen Rüden aufgenommen der nicht mehr "gebraucht" wurde. Er wurde ihm als kastrier übergeben - tja, dem war wohl nicht so.
Das Ende vom Lied ist das er 21! Welpen hatte. 3 davon sind noch bei ihm, der Rest wurde vermittelt. Das heißt hier im Umkreis rennen 19 von diesen Hunden rum.
-
Bei uns im Nachbardorf gibt es einen kleinen Gnadenhof. Der Betreiber hat 2 HSH Hündinnen auf seinem Hof und vor ein paar Monaten einen Rüden aufgenommen der nicht mehr "gebraucht" wurde. Er wurde ihm als kastrier übergeben - tja, dem war wohl nicht so.
Das Ende vom Lied ist das er 21! Welpen hatte. 3 davon sind noch bei ihm, der Rest wurde vermittelt. Das heißt hier im Umkreis rennen 19 von diesen Hunden rum.
Ähm ... beim Rüden sieht man doch, ob kastriert oder noch alles dran ist ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!