Die grosse Hundeschwemme

• Für mich schreit das eher nach illegalem Hundehandel.
    Alles nur Fotos von einem Tag und einer Situation?
    Auch die Welpenmafia ist mittlerweile klüger geworden.

Warum er so alt ist, kann ich mir trotzdem nicht erklären.

• Warum er so alt ist, kann ich mir trotzdem nicht erklären.

Gekauft um teurer weiterverkauft zu werden, wäre eine Möglichkeit.

(Es muss aber trotzdem nicht bedeuten, dass es nicht echt ist)

• ...

Dafür gibts gerade 2 Würfe Schäferhunde (1x Mali, 1x Osteuropäischer) für 1200€ bzw. 1500€. Gott sei Dank nicht in Fußläufiger Entfernung. :ugly:

Der Beitrag ist zwar schon ein paar Tage alt, aber hier stehe ich jetzt ein bisserl auf dem Schlauch.

Wo siehst Du denn da das Problem en Detail?

• ...

Dafür gibts gerade 2 Würfe Schäferhunde (1x Mali, 1x Osteuropäischer) für 1200€ bzw. 1500€. Gott sei Dank nicht in Fußläufiger Entfernung. :ugly:

Der Beitrag ist zwar schon ein paar Tage alt, aber hier stehe ich jetzt ein bisserl auf dem Schlauch.

Ich würde sagen das ist ne Mischung, die zu hoher Explosivität neigt. Sind ja beides nicht grad Rassen, die in Otto-Normal-Hand gehören (meiner Meinung nach).

• Der Beitrag ist zwar schon ein paar Tage alt, aber hier stehe ich jetzt ein bisserl auf dem Schlauch.

Ich würde sagen das ist ne Mischung, die zu hoher Explosivität neigt. Sind ja beides nicht grad Rassen, die in Otto-Normal-Hand gehören (meiner Meinung nach).

Ich hatte das jetzt nicht so verstanden, daß es sich um Mischlinge handelt, sondern 1 Wurf Mali und 1 Wurf Osteuropäer. :denker:

• Neben "plötzlicher Allergie" und "können dem Hund aus Zeitmangel nciht mehr gerecht werden" gehört "Platzmangel" momentan zu den Spitzengründen warum die Tiere wieder abgegeben werden. Sollte die Anzeige echt sein könnt ich mir vorstellen das die Leute einfach gemerkt haben das ein Welpe eben nicht die ganze Zeit "voll süüüüß" ist.

Gerade Ersthundehalter stellen sich die Welpenzeit gerne mal (zu) romantisch und aufregend vor. Wenn die kleinen Scheisser aber mal anfangen aufrzudrehen und beißen, kommen die Leute schnell an Ihre Grenzen. Plötzlich ist es halt nicht mehr soooo toll und nach dem 2. oder 3. Nervenzusammenbruch gibt man den Hund halt ab weil. Und weil sich viele nciht die Blöße geben wollen schreiben sie halt soclhe Dinge in die Anzeigen. Die Formulierungen sind aber wie bei einem Arbeitszeugnis - Dinge werden umschrieben damit sie sich schön anhören aber jeder weiß was wirklich gemeint ist.

Natürlich will ich nciht verallgemeinern und es gibt mit Sicherheit unzählige Anzeigen die der Wahrheit entsprechen aber ich denke der Großteil ist halt einfach Überforderung oder eben keine Zeit und Lust mehr. sich die Arbeit zu machen.

Ich hatte als Teenager mal ne Freundin deren Familie sich nach monatelangem betteln der Kinder einen Hund angeschafft hat. Einen kleinen Wuschel - Bolonka oder so. Wurde nach 3 Wochen wieder abgegeben weil er nicht stubenrein wurde und die Mutter keine Lust mehr hatte zu putzen. Das war vor 15 Jahren aber ich bin mir sicher das die Problematik heute noch so aktuell ist wie damals.

• Ich hatte das jetzt nicht so verstanden, daß es sich um Mischlinge handelt, sondern 1 Wurf Mali und 1 Wurf Osteuropäer. :denker:

Oh! Achso! Ja das ergibt Sinn.

Dennoch würde ich auch gern weder das eine noch das andere in Laienhand in meiner Nähe haben wollen.. :D

Die gehören in Kennerhände, und ob man die über ebay KA findet (bzw. finden möchte) zweifle ich ein bisschen an.

• Ich hab gestern in in der FB-Gruppe vom Herder gelesen, dass Züchtern für Welpen von Käufern bis zu 2500€ angeboten worden, wenn sie dafür einen Welpen bekommen.

Der "Normalpreis" für einen Herder liegt zwischen 1000-1500 €.

Ich bin ganz froh, dass die Züchter pikiert sind über die Angebote und ich glaub aktuell macht das wirklich keinen Spass (und als "seriöser" Welpeninteressent macht das aktuell auch keinen Spass....).

• Ich würde sagen das ist ne Mischung, die zu hoher Explosivität neigt. Sind ja beides nicht grad Rassen, die in Otto-Normal-Hand gehören (meiner Meinung nach).

Ich hatte das jetzt nicht so verstanden, daß es sich um Mischlinge handelt, sondern 1 Wurf Mali und 1 Wurf Osteuropäer. :denker:

Es sind ganz tolle liebevolle Familienhunde, die mit Familienanschluss aufwachsen. Keine ZZL, keine Papiere soweit ich das sehe. Und je nachdem wo die landen, seh ich da schon Probleme

• Das schlimmste bei Rassen wie Mali und Co ist aktuell, dass immer mehr Leute auf FB und Co Felsenfest davon überzeugt sind, dass diese Hunde als reine Familienhunde in Anfängerhänden perfekt aufgehoben sind.. hatte da die Tage einige Diksussionen mit Neumalibesitzern (ohne Papiere natürlich die Hunde) die tatsächlich sagen, dass sie beim Gassi gehen JEDEM der sie fragt zum Mali raten, das wären sooooooo tolle Hunde und gar nicht schwierig...

Ich komme momentan aus dem Kotzen nicht raus... Nicht nur bei den Malis, bei anderen Rassen ist es genauso furchtbar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!