Die grosse Hundeschwemme

• Bei uns ist die "netter Wuschel fürs Reihenhaus" Welle ENORM. Ich bin ja ein kontaktfreudiger Mensch und frage gerne nach. Es sind meistens Doodles - Bernerdoodle (ein riesiger Wattebausch!), Aussiedoodle, Maltipoo, Cockapoo, und natürlich Labradoodle, Golden Doodle... und auch eine Reihe anderer Wuschels, Bolonkas etc. Und auch Lagotto und portugiesischer Wasserhund war schon dabei.

Da ist manche Mischung vielleicht nicht optimal, vielleicht auch die Herkunft, aber sie sind alle total nett - da kann ich gut mit leben, zumindest macht es mir keine Sorgen um die Unversehrtheit meines eigenen Wuschels.

Die andere Welle ist zwar zahlenmässig deutlich kleiner, aber macht mir viel mehr Bauchschmerzen - Cane Corso, Dogo Argentino etc. scheint hier grade auch im Aufschwung zu sein. Das sind Hunde, die mir in inkompetenter Hand in diesem Umfeld nicht so gut gefallen. Zumal die Halter leider jedes Klischee erfüllen.

• So unterschiedlich kann man Mischlinge vermarkten:

"Jack Russel Welpen" die eigentlich 1/4 Shih tzu sind, 1000€

https://www.ebay-kleinanzeigen…elpen/1746354056-134-2762

2/10, da sind einfach zu viele Skrupel vorhanden. 6000€, dafür bekommt man keinen Neuwagen. Zu billig und beim Text zu viel Mühe gegeben. Dass die Mutter nicht reinrassig ist, müsste auch keiner wissen.

"Pomsky Minihusky Husky Pomeranian Welpen blue red merle blue eye" die allerdings 3/4 Husky sind, 4000€

https://www.ebay-kleinanzeigen…e-eye/1712582935-134-2647

8/10, played it safe. Immerhin 36.000€, wobei da mMn noch Luft noch oben gewesen wäre. Vielleicht noch ein zusätzlicher Aufpreis für Merle und für die blauen Augen? Der Text ist schön nichtssagend und die Augen werden betont, da fühle ich mich angesprochen. Man hätte noch irgendeinen Text über Pomskies reinkopieren können und es ist leider kein einziges Mal das Wort "Therapiehund" gefallen. Die Überschrift ist allerdings perfekt.

• Meine Güte, mein innerer Dagobert Duck ist leider immer noch schwächer ausgeprägt als mein Gewissen. Ich wäre sonst wohl schon reich - intakte kleine Hündin, intakter kleiner Rüde. Die Hündin ist ein, hierzulande recht seltener, Kokoni, der Rüde - naja, da findet sich was Gutes. Ein "Dunkelterrier" vielleicht :denker: Und die Hündin ist von der Farbe Sable, der Rüde Seal - da geht doch preislich was, oder? Das neue Auto ist dann doch bald greifbar! :ugly::headbash:

• Mrs. Isegrim Dunkelterrier klingt gut. Du brauchst aber eigentlich eine große Hündin, sonst werden das nicht genug Welpen.

Noch mehr Pomskies, gleicher Preis, gleiche PLZ sogar! Ein Welpe weniger, dafür hat man sich hier die Beschreibung komplett gespart. Stattdessen Fotos mit Kindern, das gibt Pluspunkte.

https://www.ebay-kleinanzeigen…e-eye/1724250230-134-2647

Zitat

Pomsky Welpen, Mini Husky, Pomeranian Blue Eye

Biete Pomsky Welpen an. Gewölft am 05.04.2021. Abgabe erst ab der 12 Woche.

• Gewölft ist aber doch eine nette Umschreibung für geboren. Aber bei dem Erbe, da erwarte ich eigentlich etwas mehr Hund für mein Geld. Irgendwas ist da schief gelaufen.

• Ach Mist. Dann reicht es wohl nur für einen Kleinwagen xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!