Die grosse Hundeschwemme
-
-
Tada die „Pudelzüchterin“ hat mal wieder Welpen dieses Mal kosten sie nicht 3000 sondern 4000€ für einen Hund ohne Papiere stolzer Preis.
Und da waren jetzt 1 oder 2 Monate dazwischen.
Ich würd ihr ja echt gerne mal schreiben und mir das anschauen.
Hm.. das wäre dicke über den Grundfreibetrag, selbst wenn sie es auf beide Eheleute verteilen. Die haben doch sicher kein Gewerbe angemeldet.
Eigentlich muss man da echt was mit dem FA machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aktuell ist hier wieder extrem viel los. Muss nur die Sonne scheinen und 10 Grad +, besser ü 13 Grad haben, schon kommen sie ALLE aus den hintersten Ecken hervor.
Radfahrer, Kleinkinder, Spaziergänger mit und ohne Hund, und natürlich Jugendliche und andere Personen die sich an entlegenen Orten zum Saufen treffen, weil es in der Öffentlichkeit ja nicht mehr geht.
Es ist echt nervtötend. Man hat hier nur dann seine Ruhe wenn es den ganzen Schönwettermenschen zu kalt oder nass oder windig ist.
Aber ironischerweise gehen wir eh lieber dann Gassi wenn es nicht ganz so warm und schön ist. Oder recht spät, in der Hoffnung dass es ihnen zu spät ist.
Spannend ist aber natürlich auch - auf dem Feld ist immer das selbe los.
Nämlich nicht viel. Ab und an Spaziergänger die sich ein Fleckchen suchen um zu entspannen, und die Üblichen Hundehalter, die in der Regel aber auch recht umgänglich sind.
Betrittst du den Wald, kommst du eben nicht in den Wald, sondern in einen Outdoor Vergnügungspark/Kinderspielplatz/Fittnessstudio/Säuferplatz/Sammel Platz der Horror Hundehalter ( damit meine ich frei laufende TutNixen, Labratonnen, Reh-Jäger und "Tut tatsächlich Was-n").
Es ist eine Katastrophe.
Im Ernst, ich war letztens einmal kurz im Waldrand unterwegs und ich dachte mir,, Ach krass - es sind ja doch Menschen mit Hund unterwegs", höre ein "Mayaaaa HIIIIIIIIIIEEEEEER", und weiche erstmal grooooßräumig einer übergewichtigen, frei laufenden, nicht auf Herrchen reagierenden Labbi-Hündin aus.
Aber was das jetzt mit der Hundeschwemme zu tun hat? Die Schön Wetter-Hunde.
Es gibt die letzte Zeit irgendwie fast nurnoch Frenchies und Doodles
Sie sind plötzlich überall!!
Als es Arsch kalt war, wusste ich nicht dass die hier alle existieren. Seit wann machen Hunde Winterschlaf?
-
Ich hab Nu Neugierdehalber auch mal die Kleinanzeigen durchstöbert... Geht voll. Ich hab nur Aussie ohne Papiere für 2000 und FobermannLabbiMixe für 1250 Euro gefunden.
-
Terri-Lis-07 Die Schönwetterhunde gibt es hier schon, seit ich Hunde habe. Also an die 20 Jahre jetzt. Im Winter/ Regen/ Sturm trifft man immer die gleichen, eben wetterfesten Hunde, oder die Hunde, die so unverträglich sind, dass die Halter sich nur bei mega ätzendem Wetter raus trauen.
Kommt die Sonne raus, gibt es gefühlt 10x so viele Hunde.
-
Ich muss zugeben, dass ich aber auch eine Schönwetter Hundehalterin bin.
Ich habe bei gutem Wetter viel mehr Lust spazieren zu gehen und Käthe findet regen wirklich wirklich blöd. (So Straßenhunde wissen eben, wie kalt es sein kann wenn man nass ist).Ich gehe natürlich ansonsten auch, aber wenn es regnet verlagere ich mehr training und Beschäftigung nach drinnen.
-
-
Ich muss zugeben, dass ich aber auch eine Schönwetter Hundehalterin bin.
Ich habe bei gutem Wetter viel mehr Lust spazieren zu gehen und Käthe findet regen wirklich wirklich blöd. (So Straßenhunde wissen eben, wie kalt es sein kann wenn man nass ist).Ich gehe natürlich ansonsten auch, aber wenn es regnet verlagere ich mehr training und Beschäftigung nach drinnen.
Klar, spielt auch ne Rolle. Die Hündin meiner Mutter will bei Regen auch lieber nicht raus. Meine Hunde sind sehr wetterfest, denen ist das Wetter schlicht egal. Die Alte friert inzwischen schneller, dann bekommt sie einen Mantel an.
-
Ich bin da flexibel, aber auch eher eine Schönwetter-Gassigeherin. Ich mein, macht ja keinen Sinn einen 38kg Hund hinter sich herzuschleifen weil er meint sich bei Regen aufzulösen. Oder deutlich erkenntlich macht, wie scheisse er es findet bei Schlechtwetter raus zu müssen und alternativ auch locker 3Tage Couchsurfen (von kleinen 15min. Löserunden abgesehen, 30min waren schon Strafe) prima fand.
Meinen DSH war es wumpe ob Sonnenschein oder Hagensturm. Da war es mir auch egal und mit vernünftiger Bekleidung immer irgendwie machbar. In zwei Dutzend Jahren als Reiter war mir das Wetter auch immer egal. Pferde müssen versorgt und bewegt werden.
Ich finde es aber nicht richtig Vorurteile gegen Schönwetter-Gassigeher zu pauschalieren. Man passt sich nunmal auch dem Hund an.
-
Ich hoffe das wurde jetzt noch nicht gepostet (falls doch bitte löschen).
Passend hier zum Threadthema hat der NDR vor einer Stunde auf Youtube eine Doku hochgeladen:
Auf den Hund gekommen - Haustierboom in Corona-Zeiten | Die Nordreportage | NDR Doku
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=EI5YIkMcgzQ] -
Natürlich, da kann ich nur zustimmen SavoirVivre
Am Stall war mir das Wetter auch immer egal, es muss halt sein. Aber Käthe findet auch mit Mantel das Wetter blöd. Und ob ich 38 Kg hinter mit her ziehe oder 8 Kg, macht für den Hund ja keinen Unterschied.
Aber man muss sich wirklich dem Hund anpassen. Ich bin aber zugegeben ganz dankbar, einen Schönwetter Hund zu haben allerdings ist mir wichtig, dass sie trotzdem gut ausgelastet ist, bei schlechtem Wetter eben drinnen.
Das ist glaube ich ein Punkt der einen erheblichen Unterschied macht. -
Weil mein Post scheinbar missverstanden wurde :
Wir gehen auch nicht bei Regen raus. Weil das Schnauz Regen einfach ätzend findet, mit Mantel aber immerhin noch ihr Geschäft erledigt.
Aber wir bevorzugen es Kühler weil wir nicht so die Fans von hohen Temperaturen sind, und Lilo bei niedrigen Temperaturen voll aufblüht.
Ich meine eher die ganzen Modehunde die man erst jetzt wo es wieder sonniger und wärmer wird, plötzlich sieht. Bzw dass einem jetzt erst auffällt wie viele es eigentlich sind.
Vor allem Frenchies und Labra/Golden doodles sehe ich die letzten Tage einfach extrem viele.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!