Die grosse Hundeschwemme

• Fenjali:

Natürlich wäre das alles toll. Für mich ist das keine Frage. Aber wahrscheinlich bin ich schon froh, wenn überhaupt ein Anfang gemacht wird. Sowieso sollten Tiere nicht zu einer Sache, einem bloßen Gegenstand degradiert werden. Aber solange es das Gesetz das nicht vorgibt, finde ich es gut, wenn in irgendeiner Weise überhaupt etwas gegen diese Händler getan wird. In dem im Link beschriebenen Fall gab es sogar eine Freiheitsstrafe ohne Bewährung. Somit wurde in diesem Fall diese Art von Handel zumindest ernsthaft bestraft.

Ja, aber halt nicht, weil es um die Tiere geht, sondern nur um Geld! Dass Betrug und/oder Steuerhinterziehung bestraft wird, ist ja keine Neuigkeit.

• Fenjali:

Also bestätigst du meine Annahme zu deiner vorherigen Aussage. Ich persönlich bin dennoch froh, dass einige Menschen es zusammen geschafft haben, einen derartigen Welpenhändler zu schaden. Egal auf welche Weise. Ihre Bemühungen haben Früchte getragen. Wenn die Gesetzeslage es auch noch nicht anders hergibt, finde ich es gut, dass man einen Weg gefunden hat, mit den zur Verfügung stehenden Mitteln bzw. Gesetzen überhaupt etwas gegen derartige Machenschaften zu erreichen.

• Ich bin nicht "enttäuscht", denn das würde ja voraussetzen, sich über die Gesetzeslage und den Stellenwert, den Hunde einnehmen, vorher getäuscht zu haben.

Meine Absicht war es nicht, deine Freude zu vernichten. Sorry, wenn es so rüberkam.

Man sollte aber nicht meinen, dass es bei dieser Strafe um die Tiere geht.

• Zitat

Ich weiß ja was ich jeden Tag live und in Farbe auf dem Tisch habe. Ich saug mir das ja nicht aus den Fingern. Das sind eben meine Erfahrungen zu dem Thema Corona und Hundeschwemme. Die müssen sich nicht mit euren decken und können ja auch regional unterschiedlich sein. Alles gut

Du, ich glaub dir das komplett. Ich glaube aber auch, dass es viele Menschen gibt, die es sich sehr einfach machen und dann die Schuld auf die Organisationen schieben. Ändert aber im Endeffekt natürlich nichts am Ergebnis.

• Wobei ja wohl auch die von ordentlichen Organisationen stammenden Hunde evtl nicht ganz so oft beim Tierarzt landen, weil sie vorher schon entsprechend von der Organisation untersucht und vielleicht schon behandelt wurden. Deshalb glaube ich schon sofort, daß gerade ordentlich was los ist bei den Tierärzten, da dürften ja nicht nur Auslandstierschutzhunde vermehrt aufschlagen, sondern auch Welpen von dubiosen Vermehrern.

• Deshalb glaube ich schon sofort, daß gerade ordentlich was los ist bei den Tierärzten, da dürften ja nicht nur Auslandstierschutzhunde vermehrt aufschlagen, sondern auch Welpen von dubiosen Vermehrern.

Ich glaube das hält sich fast die Waage...

Ich hatte dazu mit meiner TÄ ja auch ein Gespräch weil auch die vollkommen verzweifelt ist und komplett überrannt wird.

Sie hat mir sogar dringend ans Herz gelegt Jumi nicht zu unbekannten, neuen Hunden zu lassen, weil sie so extrem viele hochansteckende Fälle hatte in der letzten Zeit.

Naja, wir treffen glücklicherweise zu unseren Gassi-Zeiten höchstens mal die bekannten HH. Bei den neuen Hunden kommt es mir fast so vor als würden die nur um den Block geführt werden aber das weiß ich natürlich nicht genau.

Ich beschatte die Nachbarschaft ja nicht xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!