Die grosse Hundeschwemme

  • Mein Tag ist gerettet. Seit zwei Stunden muss ich grinsen wenn ich daran denke was ein oder mehrere Nachbarn vielleicht über mich denken:

    Die da mit den drei Hunden, holt sich extra welche aus dem Ausland und geht dann täglich nur drei Minirunden an einer kurzen Leine Gassi. Und dann noch alle zwei Jahre einen 4., den sie nach ein paar Monaten wieder abschiebt. Furchtbar so etwas.

    Eigentlich wäre es wieder Zeit für einen 4. Das wäre dann ein Coronahund, und der käme aus Rumänien.

  • Hätte ich die Wahl, hätte ich bei einer Begegnung auch lieber die HH, die ihren (noch) kleinen Hund umarmt und abschirmt und nicht den kläffenden Großhund. :ka:


    Wie gesagt, ich betrachte die Entwicklung hier etwas mit Sorge, aber schlicht, weil wir hier als Folge von "ich hab jetzt Zeit im Homeoffice für die Eingewöhnung, sonst würd das nicht gehen mit dem Traum vom Hund" (explizit so geäußert von den Personen) einen toten Polenmarkt Mops, einen Rumänen Mix der seit drei Wochen im Garten lebt, einen Spanier mit Leishmaniose und einen Kangalmix von der Müllkippe, der am liebsten gaaaaaaanz tief im Erdboden verschwinden würde, wenn er irgendein lebendes Wesen sieht, hier im Dorf haben.


    Aber da muss ich jetzt nicht aus jedem Hund-Halter-Gespann, das mir nicht nach der Nase steht ein Drama konstruieren. und die Schuld auf Corona schieben. Da hätte ich dann hier alle Hände voll zu tun :ugly:

  • Puh, bin ich froh, dass ich mit meinem 6 Monate altem Hund so manch einen nicht treffe, der sich dann direkt ein Urteil über uns erlaubt.


    Mein Kleiner ist nämlich keine Maschine und was er heute und morgen super macht, kann übermorgen wieder komplett anders aussehen. Und überübermorgen könnte man meinen, er würde nicht erzogen. Und wenn ich mir dann vorstelle, dass es Hundehalter gibt die lieber auf andere Hundehalter und ihre Fehler statt auf ihre eigenen schauen... Gute Nacht. Wirklich.

    Das glaubst auch nur du. Jeder spricht über die Nachbarn. Und seien es Autos, Gardinen, der Vorgarten oder auch die Hunde.


    Und es geht nicht um Fehler, Macken eines Hundes oder gar Krankheiten. Es geht darum, ob jemand eine Freude am Hund hat oder nicht. Oder sich den Hund nur geholt hat, weil er jetzt im Lock Down Zeit hat und den Hund bei Ausgangsbeschränkungen als Alibi nutzen kann


    Und ja, es sind alles Momentaufnahmen. Aber wenn ich mir die Felgen des Autos meiner Nachbarn anschaue - ebenfalls als Momentaufnahme -, kann ich auch sagen: Hey, wäre es nicht besser, wenn du mal einen Kompaktwagen fährst, statt nen SUV?

  • Es gibt da diesen schönen Satz:

    Was du über mich denkst, das ist in deinem Kopf. NICHT MEINEM.


    =)

  • Oder sich den Hund nur geholt hat, weil er jetzt im Lock Down Zeit hat und den Hund bei Ausgangsbeschränkungen als Alibi nutzen kann

    Aha. Passt dann wie genau zu diesem Hund:


    Und ich sehe es sehr gut an meinen Nachbarn. Die sind mit dem Hund jeden Tag - an dem es nicht regnet - etwa 40 Minuten unterwegs. Sonnst ist der Hund nur im Garten. Und mit dem Hund wird sonst nichts gemacht. Kein Training, garnichts. Und so steigt der Hund den Leuten aufs Dach.


    Der Hund ist nicht mehr als das Alibi, nach der Ausgangssperre raus zu gehen.


    Der Hund der Nachbarin ist jetzt 1,5 Jahre alt. Und die haben den Hund als Welpen bekommen - also etwas mehr als ein Jahr ist der Hund in der Familie

    Die Halter wussten schon vor 1,5 Jahren, dass es eine Ausgangsbeschränkung gibt und haben deswegen einen Hund angeschafft? Wohl eher nicht ;)

  • Und ja, es sind alles Momentaufnahmen. Aber wenn ich mir die Felgen des Autos meiner Nachbarn anschaue - ebenfalls als Momentaufnahme -, kann ich auch sagen: Hey, wäre es nicht besser, wenn du mal einen Kompaktwagen fährst, statt nen SUV?

    Joa, aber so lange er damit nicht deinen Stellplatz oder die Feuerwehrzufahrt blockiert oder durch deinen Vorgarten fährt, geht das dich genau so viel an, wie die Frage, wie oft und lang er mit seinem Hund trainiert, nämlich gar nichts. :roll:

  • LL0rd ....du beobachtest dann sicher auch, wenn es einem deiner Nachbarn nicht so gut geht und hilfst diesem bei Bedarf?

    Ja... Als die Nachbarn gegenüber in Quarantäne waren, habe ich denen eine Kiste mit Lebensmitteln vorbeigebracht. Ohne dass die mir selbst gesagt haben, dass die in Quarantäne sind. Das nur mal so als Beispiel aus letzter Zeit.

  • Und ja, es sind alles Momentaufnahmen. Aber wenn ich mir die Felgen des Autos meiner Nachbarn anschaue - ebenfalls als Momentaufnahme -, kann ich auch sagen: Hey, wäre es nicht besser, wenn du mal einen Kompaktwagen fährst, statt nen SUV?

    Joa, aber so lange er damit nicht deinen Stellplatz blockiert oder durch deinen Vorgarten fährt, geht das dich genau so viel an, wie die Frage, wie oft und lang er mit seinem Hund trainiert, nämlich gar nichts. :roll:

    Hmm, etwas anders kann man es schon sehen. Manchmal geht es einen doch was an, wenn man zum Beispiel an die Luftverschmutzung denkt oder daran, dass damit vielleicht eines meiner Kinder übersehen wird. ?‍♀️


    Es gibt eben nicht nur: Es geht mich nichts an.


    Wenn ein Hund nur im Garten gehalten wird ist es eigentlich nicht mein Problem. Ist er aber nicht sozialisiert dadurch und greift meine Hunde an wird es eben doch mein Problem. ?‍♀️

  • Joa, aber so lange er damit nicht deinen Stellplatz oder die Feuerwehrzufahrt blockiert oder durch deinen Vorgarten fährt, geht das dich genau so viel an, wie die Frage, wie oft und lang er mit seinem Hund trainiert, nämlich gar nichts. :roll:

    Die Feuerwehrzufahrt ist mir schnuppe, auch die Zufahrt zu meinem Grundstück, dann parke ich eben davor statt rein zu fahren.


    Wie oft und wie lang der Nachbar mit seinem Hund trainiert... was heißt, es geht mich nichts an. Ich sehe ja, wie oft und wie lang der Nachbar etwas mit seinem Hund macht. Dementsprechend ziehe ich daraus meine Schlüsse. Und ja, kann sein, dass ich etwas nicht weiß. In der Regel sind die aber durchaus stimmig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!