Die grosse Hundeschwemme
-
-
Das stimmt natürlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dennoch muss ich es nicht gut FINDEN.
Klar, natürlich nicht. Aber es klang halt sehr nach "Ich bin toll und die sind scheiße, weil die das nicht so machen wie ich das will", ich glaub darauf sind wir alle so angesprungen.
Wir haben hier ja auch so einige Doodles und Silberlabbis. *seufz* Die Leute lieben ihre Hunde wirklich sehr, aber so besonders viel informiert haben die sich alle nicht. Was der "Züchter" erzählt wird geglaubt.
Dafür sind die aber soweit man sehen kann alle wirklich super mit den Hunden! Alles gut erzogene, fröhliche Hunde ohne irgendwelche Auffälligkeiten. Okay, das Nervenkostüm der kleinen Silbernen ist ein wenig, äh, nicht vorhanden, aber auch damit kommen die Besitzer gut klar.
So kanns halt auch gehen, zum Glück.
-
Das selbe wie bei allen anderen auch die arbeiten gehn und den Hund nicht mitnehmen können Hundesitter, Spaziergehservice, versetzte Arbeitszeiten mit dem Partner, die Hunde bleiben alleine und man geht zb über Mittag heim etc etc etc ...
Halte ich für schwierig. Ich hatte letzte Woche eine Zahn-OP und habe für den Tag jemanden gesucht, der Nachmittag und am Abend mit den Hunden eine Runde läuft. Die kommerziellen Anbieter hatten keine Zeit. Auf einem Portal schreiben die Leute nicht zurück. Die Nachbarin, die ebenfalls einen Weißen hat, war nicht da und den anderen Nachbarn habe ich es nicht zugetraut, dass die beide Hunde ausführen. Also bin ich mit einer Nachbarin zusammen gelaufen.
Was ich damit sagen will ist, so einfach ist es nicht jemanden zu finden, der mit dem Hund rausgeht. Und alles ab Größe Labi oder Auslandstierschutz traue ich keinem Ex-Harz IV Empfänger zu, der nie ein Hund hatte und sich jetzt ein Business daraus aufbauen will.
-
wow
Was ist nur los mit dir?
-
Hui. Die Aussage finde ich schon etwas heftig, so in Bezug auf das Menschenbild, dass das rausscheint, vielleicht nur unglücklich ausgedrückt? Nur weil jemand arbeitslos war, ist er ja nicht von vorneherein nicht fähig, einen komplizierteren oder stärkeren Hund zu führen?
Aber ja: Mit einem schwierigen, kräftigen Hund ist es schwieriger, kompetente Gassigänger zu finden. Das Problem gibts aber ganz unabhängig von Corona.
Und auf der anderen Seite gibts ja vielleicht gerade deswegen auch Leute, die von daheim aus mal schnell einspringen können. Was sie nicht könnten, wenn sie im Büro wären?
-
-
Und alles ab Größe Labi oder Auslandstierschutz traue ich keinem Ex-Harz IV Empfänger zu, der nie ein Hund hatte und sich jetzt ein Business daraus aufbauen will.
Aus deinen postings spricht so ein Menschenhass, da wird mir übel.
Mit freundlichen Grüßen
Ex Hartz IV Empfängerin
-
Ich hatte letzte Woche eine Zahn-OP und habe für den Tag jemanden gesucht, der Nachmittag und am Abend mit den Hunden eine Runde läuft.
Also weil du es ja offensichtlich nicht hinbekommen hast für deinen Hund an dem Tag ne passende Betreuung zu finden kriegen das alle anderen auch nicht hin?
-
Was ich damit sagen will ist, so einfach ist es nicht jemanden zu finden, der mit dem Hund rausgeht. Und alles ab Größe Labi oder Auslandstierschutz traue ich keinem Ex-Harz IV Empfänger zu, der nie ein Hund hatte und sich jetzt ein Business daraus aufbauen will
Ich hoffe ja, dass du dich da nur etwas unglücklich ausgedrückt hast..... Ob man so über Menschen pauschalisieren kann halte ich für ziemlich fragwürdig.
Ist im übrigen wie das urteilen über andere Hundehalter, Nachbarn, Felgen etc. - mir Meinungen über andere zu bilden, würde ich nie vorschnell.
-
Ich hoffe ja, dass du dich da nur etwas unglücklich ausgedrückt hast..... Ob man so über Menschen pauschalisieren kann halte ich für ziemlich fragwürdig.
WOW, ich weiß jetzt nicht, womit Ihr hier wieder ein Problem habt und mal wieder den SJW raushängen lasst. Oder anders gefragt: Bist du der Meinung, dass jemand, der vorher noch nie einen Hund hatte in der Lage ist einen jungen Hund aus der Klasse DSH-Arbeitslinie (als Extrembeispiel) auszuführen?
Ist im übrigen wie das urteilen über andere Hundehalter, Nachbarn, Felgen etc. - mir Meinungen über andere zu bilden, würde ich nie vorschnell.
Tja, wir alle bilden uns Urteile, oft innerhalb der ersten paar Sekunden. Hier im Forum tun es einige User schon innerhalb weniger Zeilen und dichten das Übelste dazu.
-
Man könnte auch sagen, man sollte keinen Hund haben, wenn man nicht in der Lage ist, für eine Notfallbetreuung zu sorgen.
Sehe ich ganz Hundeschwemmenunabhängig so und gerade zu Zeiten der Quarantänegefahr, kann es ja wirklich jeden treffen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!