Die grosse Hundeschwemme

• Ich merke & sehe hier in meinem Umfeld nichts von vermehrtem Hundezuwachs bedingt durch die Jetztzeit :ka:

Wir selbst haben seit Ende März einen Welpen (jetzt Junghund) in unserer Familie, aaaber :klugscheisser: ER ist kein Coronawelpe :klugscheisser: ER ist ein Beagle und zwar von Hacke bis Nacke :nicken: und hätte unser Schlappohr - Quartett auch ohne diese verflixten Zustände in 2020 vervollständigt - jawoll ja!

• Hat sich schon geklärt. Hatte Murmelchens Text nicht gelesen.

Die Aussage, dass der EX Harzt-IV-ler ohne Erfahrung gewisse Hunde nicht gehaendelt bekommen wird, wird beleidigend empfunden. Wie du an den Reaktionen sehen kannst.

Als ob der Mensch ohne Erfahrung aber mit fettem Konto und Villa so einen Hund besser kontrollieren kann..

• Handelt es sich bei lord und dreamy eigentlich um dieselbe Person? :denker:

Alternativ dazu hat der Züchter eines gewissen H-Wurfes.... nun ja, bei der Interessentenauswahl etwas wenig oder etwas viel..... den Satz beende ich nicht, wegen Netikette und so

• WOW, ich weiß jetzt nicht, womit Ihr hier wieder ein Problem habt und mal wieder den SJW raushängen lasst. Oder anders gefragt: Bist du der Meinung, dass jemand, der vorher noch nie einen Hund hatte in der Lage ist einen jungen Hund aus der Klasse DSH-Arbeitslinie (als Extrembeispiel) auszuführen?

Du schreibst zwar "Ihr" zitierst aber mich, darum antworte ich darauf jetzt mal.

Ich bin neu hier und weiß nicht was "SJW" bedeutet, wenn du meine Wissenslücke bitte füllen könntest.... Des Weiteren lasse ich hier nichts raushängen, ich darf aber doch wohl anmerken wenn ich einige Äußerungen befremdlich finde.

Deine Frage kann ich dir nicht beantworten, ich lasse meinen Hund nicht mit Fremden gehen. Das hat nichts damit zu tun, dass er Probleme macht oder ich anderen etwas absprechen möchte, das sind meine eigenen Dämonen, nenn es von mir aus Helikopterfrauchen. Und, ich kenne mich mit der, von dir genannten Rasse, schlicht und ergreifend nicht aus. Ich müsste mich jetzt mit einem Seil aus dem Fenster hängen um zu behaupten das es gut gehen kann, wenn von der unerfahren Seite das nötige Fingerspitzengefühl da ist und der Hund schon einen guten Grundstein gelegt bekommen hat. Ebenso, denke ich, kann es schiefgehen, wenn du einen sensiblen Charakter hast, und auf einen Kenner triffst, der aber nach uralt-Lavendel-Platz Methoden arbeitet. Ich möchte nochmal betonen, das ist nur eine Mutmaßung von mir!

Tja, wir alle bilden uns Urteile, oft innerhalb der ersten paar Sekunden. Hier im Forum tun es einige User schon innerhalb weniger Zeilen und dichten das Übelste dazu.

Und da pauschalisiert du meiner Meinung nach schon wieder, und zwar mit "alle".

Ich mache mir doch echt die Mühe mir erstmal einiges von Menschen anzuhören/anzusehen, bevor ich mir ein Urteil bilde. Jeder kann mal einen schlechten Tag haben oder in einer besch*****en Situation erwischt werden.

In einem Forum oder Social Media überhaupt ist das noch schwieriger. Da bedarf es wirklich mehr als nur ein paar Zeilen, denn jeder hat einen anderen Stil zu schreiben, dieser ist noch schwieriger zu deuten als das gesprochene Wort. Klar, man geht mit einigen eher konform während wiederum andere einem etwas suspekt sind.

Aber, egal ob hier oder im real life, man hat immer noch die Möglichkeit nachzufragen, wie denn etwas gemeint war. Auch mit der Grund, warum ich mich zu deinem post geäußert hatte =)

• Übrigens, ich kenne persönlich einige Hartz-4-Empfänger, die super Gassigeher und Hundesitter wären. Nur weil jemand mal Pech hatte beruflich oder gesundheitlich und dann den Anschluss verlor, ist man nicht gleich unfähig. Leider sind die meisten nicht mutig genug für so ein Start-Up.

Ein Hartz IV Empfänger ist ein typischer Kandidat für so ein Start-Up. Ich kenne jetzt z.B. keinen Ingenieur (und ja, es wird sicher welche geben), der sich grade denkt: Hey, ich könnte ja Hunde ausführen statt den ganzen Tag am Rechner zu sitzen.

Und ein Betreiber eines solchen Start-Ups ist in meinen Augen genauso unfähig große Hunde auszuführen, wie es auch meine Nachbarn sind.

Wenn am Hund nichts spezielles ist, habe ich kein Problem damit, wenn solche Leute einen Chi oder Malteser ausführen. Im Worst Case ist der Mensch dem Hund körperlich eindeutig überlegen. Habe ich aber einen 30kg Energieball an der Leine oder in meinem Fall insg. 70kg Hunde. Das kann sehr schnell nach hinten losgehen.

Ein erfahrener Hundeausführer hat dagegen kein Problem auch solche Hunde auszuführen oder die Erfahrung zu sagen: Nope, den Hund führe ich nicht aus.

• Asphalt_Adel - SJW heißt Social Justice Warrior. Das sind Menschen, die online viel wert auf Einhaltung politisch korrekter Gesinnung und Ausdrucks legen und dies auch offen bekunden. Der Ausdruck wird meist negativ/derogativ benutzt, obwohl soziale Gerechtigkeit eine gute Sache ist.

Ich glaube, dass Llord hier bemängelt, dass die provokante Aussage hier in ihren Einzelteilen als politisch inkorrekt gezeigt wurde, obwohl es Llord selbst auch klar war und die Aussage gerade deswegen absichtlich übertrieben/provokant formuliert war.

• LL0rd

tja, ich kenne bsp. ein Diplom-Biologin, die genau das gemacht hat. Ihre Stelle an einem Institut gekündigt und einen Gassi-Service aufgebaut. Kommentar: "da verdiene ich inzwischen fast noch mehr und habe einen viel besseren Job".

• Das Ding ist ja nur... ich kenne keinen einzigen Hartz-4-Empfänger, der so ein Start-Up gewagt hat, bisher. Keinen. (Dafür aber wohl einen Ingenieur der Hartz-4 bezogen hat, die letzten Jahre bis zur Rente, aber das ist OT). So ein Hartz-4-Empfänger hätte aber sogar die Möglichkeit, sich vom Staat beim Aufbau des Start-Ups unterstützen zu lassen und Kurse etc. zu belegen... Wo sind sie, die Menschen, die meine drei Monster ausführen wollen? ?

(Edit: nur zur Klarstellung - ich benötige nicht wirklich einen Gassi-Geher, weil ich viel Zeit für meine Hunde habe, aber ich finde Gassigeher-Start-Ups gut, weil sowas durchaus benötigt wird).

• XXX

(gelöscht, hab die Anleitung "wie man sich auf die Hände setzt studiert)

LL0rd: Vielleicht ist ja IRGENDeine von den HuHa hier, von denen du so verächtlich berichtest. Oder von den Ex-Hartzern.

Schon mal drüber nachgedacht?

Oder "egal", weil die taugen ja eh nix?

Niemand kann übrigens für jemand Betroffenen entscheiden, wie getroffen der sich zu fühlen hat.

MOAH.

*geht wieder und schreibt jetzt WIRKLICH was in den gutgemacht-Thread*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!