Die grosse Hundeschwemme

• Mich wundert ein aktueller Fall. Da hat es sage und schreibe vier Wochen gedauert, bis ein Junghund inklusive Vorkontrolle usw. vermittelt wurde. Und jetzt wird rumgejammert, dass das ja sooo lange gedauert hat obwohl man überall diesen Hund gepostet hat und überhaupt und das Internet und der Auslandstierschutz und überhaupt sind Schuld. Meine Güte. 4 fucking Wochen. Gleichzeitig wird explizit im Rahmen des Aufregens über die lange Vermittlungsdauer darauf rumgeritten, dass Hunde nicht mehr im Internet beworben werden sollen. Während man aber selbst so den Hund vermittelt hat?

Ich verstehe das Mimimi über Online Anzeigen zu Tieren(dazu zählt für mich auch die Zerg Platform und Co) zu wieso nicht.

Man hat doch so die besten Chancen die richtigen Menschen zu erreichen wenn man seine Anzeige infomartiv und richtig gestaltet.

Aussieben der Person liegt ja so wieso den Vereinen

• Ich war gestern wieder bei DTW surfen. Die Welpenpreise gehen ja wirklich massiv runter :nerd_face: Ein paar Spezialisten versuchen es noch, aber generell? Sogar bei den Hybridrassen. Hab Pomskys für 1.600€ gefunden und es gab sogar Bernedoodle zum "Sonderpreis" für 750€

• Mir wurde letztens erklärt, wenn ein Wurf kein Unfall war, sondern die jeweiligen Hundehalter sich sorgsam Gedanken über die Verpaarung gemacht haben, ist es eine "Züchtung". Deswegen habe die besagte Person auch einen Welpen von einem Züchter :klugscheisser: . Die Rasse heißt SSGR (SpringerSpaniel/GoldenRetriever)

• Ich war gestern wieder bei DTW surfen. Die Welpenpreise gehen ja wirklich massiv runter :nerd_face: Ein paar Spezialisten versuchen es noch, aber generell? Sogar bei den Hybridrassen. Hab Pomskys für 1.600€ gefunden und es gab sogar Bernedoodle zum "Sonderpreis" für 750€

Glaube nicht, dass das so verallgemeinerbar ist. Beispielsweise liegt ein großer Anteil der Pomsky Anzeigen bei über 2000 https://www.deine-tierwelt.de/…t-blauen-augen-a85123911/

• War auch nur nen Beispiel. Die Doodelies sind auch billiger geworden.

Wobei ich glaube das auch dran liegt das die langsam nen schlechten Ruf haben.

Hatte in der letzten Zeit über 20 TikToks gesehen wie Aggressiv die sein

• Hab mal kurz geguckt.

Bei den Zwergen gibt's inzwischen weniger Kleinanzeigen scheint mir.

Allerdings hat sich preislich nicht viel getan, die liegen ( vom VDH) zwischen 1500 und 2000 Euro.

Sogar nen Pfeffie Wurf für 2000... :headbash:

Aber ich seh erstmal keine für 2.200.

Und es sind teilweise relativ alte Anzeigen drin.

Da fragt man sich schon, warum gehen die nicht einfach mit dem Preis runter :pfeif:

Ich würde nie im Leben 2000 Tacken für nen Zwerg hinlegen.

Auch nicht für nen Mittel oder Riesen.

1.500 Euro ja, aber keine 2000...

Damit steh ich anscheinend nicht so alleine da. ^^

• Ich gucke ja interessehalber Mal so bissl die Mittel durch... Puh. Joa. 1.8 ist ja meine persönliche Schmerzgrenze für Hund ...

• Ich hab vor 3 Jahren 1.300 Euro gezahlt.

Mittelschnauzer schwarz liegen inzwischen glaub bei 1800, Pfeffies könnten günstiger sein.

Damals fand ich die 1300 schon eher oberer Bereich, zumindest beim Pfeffie.

Riesenschnauzer haben da bspw fast überall um die 1500 gekostet, Mittel günstiger und die Zwerge im unteren 1000-er Bereich.

Für den Zwerg haben wir genauso viel bezahlt wie ich für Lilo damals, allerdings abzüglich 300 Euro wegen Kryptorchismus ( somit also halb so viel wie manch Züchter verlangen).

Unsere Züchterin ging den Trend die Preise anzuheben nicht mit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!