Die grosse Hundeschwemme
-
-
Ich find uebrigens keinen einzigen VDH-Maliwurf dort Vielleicht such ja aber auch nur falsch...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich find uebrigens keinen einzigen VDH-Maliwurf dort Vielleicht such ja aber auch nur falsch...
Ich denke, unsere Rassen haben da einfach ganz andere Kanäle und wollen auch schlicht ein anderes Publikum ansprechen, als dass was sie bei eBay und Co tummelt.
Wer sich aber im Familienbegleithundmarkt etablieren will, wird wohl auch den Absatzmarkt bei den Kleinanzeigen mitnehmen.
-
Und jetzt? Ich habe nicht gesagt, dass es so Zuechter nicht gibt. Ich sagte, ich kenne keinen einzigen Zuechter der so Seiten nutzt (und ich kenne nicht gerade wenig Zuechter).
Kleiner aber feiner Unterschied!
Hast Recht ? Ich widerlege deine Aussage auch nicht. Ich wollte das trotzdem teilen, weil ich es lustig fand (ich glaub du hast meinen seltsamen Humor schon in anderen Threads mitgekriegt... ääähhh... sorry? ?).
-
Jup. War nur weil FrekisSchwester auf mein 'ich kenn keinen Zuechter' ja mal fix einen VDH-Zuechter von DSH dort gefunden hat...
Aktuell liegen unter den VDH-RZV 10 (gemeldete) Maliwuerfe...es gibt aktuell also schon Welpen und es wurden zig Huendinnen belegt. Steht halt nur ned in den Ebay-Kleinanzeigen
-
Das nutzen dieser Anzeigenportale zum anbieten oder suchen von Haustieren ist doch auch gar nichts schlimmes. Es kommt einfach darauf an was der einzelne Käufer und Verkäufer daraus macht.
-
-
Hier in der Gegend inseriert auch der ein oder andere SV-Züchter auf ebay-kleinanzeigen...
-
Ich denke, unsere Rassen haben da einfach ganz andere Kanäle und wollen auch schlicht ein anderes Publikum ansprechen, als dass was sie bei eBay und Co tummelt.
Wer sich aber im Familienbegleithundmarkt etablieren will, wird wohl auch den Absatzmarkt bei den Kleinanzeigen mitnehmen.
Das denke ich auch und der Anteil an Interessenten, die keine Gebrauchshunde suchen ist sicher um ein Vielfaches höher als die Liebhaber von Schäferhund und Co.
Für mich sehe ich keinen Unterschied zum Inserat in der Tageszeitung und der Online-Plattform.
-
Das nutzen dieser Anzeigenportale zum anbieten oder suchen von Haustieren ist doch auch gar nichts schlimmes. Es kommt einfach darauf an was der einzelne Käufer und Verkäufer daraus macht.
Ganz genau. Es hilft halt wenig, wenn man ein spezielles Portal verteufelt.
-
Jup. War nur weil FrekisSchwester auf mein 'ich kenn keinen Zuechter' ja mal fix einen VDH-Zuechter von DSH dort gefunden hat...
Aktuell liegen unter den VDH-RZV 10 (gemeldete) Maliwuerfe...es gibt aktuell also schon Welpen und es wurden zig Huendinnen belegt. Steht halt nur ned in den Ebay-Kleinanzeigen
Das ist beim WK e.V. nicht anders, es liegen übrigens auch gerade 10 Würfe (acht KH/zwei LH).
Bei gängigen Verkaufsportalen sind m.W. äußerst selten VDH FCI/JGHV Weimaraner im Angebot.
Außerhalb des WK e.V. gefallene Welpen/adulte findet man dort zuhauf.
-
Hier in Frankreich werden tatsächlich noch viele Hunde in „ Tierhandlungen „ verkauft. Oft sind das große Gartengeschäfte, die das nebenbei anbieten. Ich kenne einige Hunde von meiner Hundewiesen, die dorther kommen. Ich gucke mir dann immer die Besitzer an, die eigentlich gut gebildet scheinen und wundere mich immer wieder , dass sie da so gar keine Bedenken hatte. Vermutlich fehlt hier einfach die Aufklärung...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!