Die grosse Hundeschwemme
-
-
Aber klar..betrifft halt nur Züchter in einem RZV und der SV stell da dann auch nochmal ne Ausnahme dar, zumindest gibts da mWn andere Regeln..
Yep, der SV kocht da sein eigenes Süppchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gerade nochmal bei ebay geschaut ....holy Moly.... 4 verschiedene Rassen in einem vom Vermehrer , 2800 Euro....
Zahlt das echt wer?
Eine Aussie Züchterin, die ich mag, postete sehr eindringlich und ganz toll,wie ich finde, dass sie nicht mehr belegen wird, keine Hündin früher in die Zucht und weiterhin die neuen Besitzer in Ruhe aussucht. Der Preis bliebe auch.
Dazu noch ein Appell an Ihre Züchterkollegen es auch so zu handhaben und eine Entschuldigung, dass es aktuell nur copy paste antworte auf Anfragen gibt, da sie nicht mehr hinterher kommt.
Fand ich irgendwie gut auch mal sowas zu lesen und bestätigt für mich ja die moralischen Pfeiler dieser Zucht.
-
Der letzte Spruch ist einfach blöd
Natürlich kann man sich ändern. Ich wundere mich immer nur, wenn Leute sich ereifern, obwohl sie doch genau wissen, warum andere tun was sie tun. Sie haben es ja mal ganz genauso gemacht. Ich würde da eine etwas "zerknirschtere" Haltung einnehmen, glaube ich. Weiterentwickeln ja, aber das muss man anderen ja dann auch zugestehen, und nicht pauschal Blödheit, Dummheit und Gleichgültigkeit feststellen.
Das habe ich schon so oft mitbekommen, obs um Ost-Schäferhunde, freiatmende Möpse, unbesehen gekaufte Auslandshunde, Ups-Würfe oder sonst was geht. Man selber war einfach unschuldiges Opfer der Umstände, man wurde belogen usw, aber alle danach fallen in die Kategorie "heutzutage sind alle dumm und egoistisch und selbst schuld".
Manchmal wundert mich die Haltung einfach. Aber das kann man ja auch anders sehen. Ich will nix anzetteln, ist einfach meine Wahrnehmung, die muss man ja nicht teilen.
-
lxbradormicky_ Ich verstehe Dich da schon, ich fand es bei meiner Züchterin zum Beispiel auch nett, dass sie direkt meinte, die Hündin kriegt mindestens ein Jahr "Pause", um weiter Agility machen und "das Leben genießen" zu können. Ist wahrscheinlich nicht rational und etwas vermenschlicht, aber ich verstehe Deine Gedanken da sehr gut.
-
Niemals würde ich meine Mädels jedes Jahr werfen lassen.
Egal wie gesund die sind. Auch nicht wenn wir nicht noch nebenbei Sport machen würden ..
Dafür sind mir meine Hunde echt zu schade.
-
-
Niemals würde ich meine Mädels jedes Jahr werfen lassen.
Egal wie gesund die sind. Auch nicht wenn wir nicht noch nebenbei Sport machen würden ..
Dafür sind mir meine Hunde echt zu schade.
Der Organismus altert ja auch durch jede Trächtigkeit beschleunigt.
-
Allein wie manche Hündinnen schon nach 2-3 Würfen aussehen, gerade die großen Rassen. Unfassbar verbraucht. Eutergesäuge, Hängerücken.
Nein danke.
-
Gut, wenigstens bin ich nicht ganz alleine
-
Gut, wenigstens bin ich nicht ganz alleine
Ich kenne Züchter, die phasenweise sogar an 2 Läufigkeiten hintereinander decken ließen
-
Kenne ich auch und muss auch nicht immer schlimm sein. Z.B. wenn die Hündin ganz lange Abstände hat im Zyklus.
Auch wenn ich es persönlich wohl eher nicht machen würde.
Ich frage mich halt nur, was ist das Motiv, dass eine Hündin jede nutzbare Phase ihres Lebens werfen soll?
Ich sehe da nur einen Grund. Geld.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!