Die grosse Hundeschwemme
-
-
Ich werde meine Welpen zum selben "lächerlichen" Preis verkaufen wie meinen letzten Wurf. Meine Käufer haben nix mit der Corona-Pandemie zu tun. Das sind Leute, die ganz unabhängig davon auf einen Welpen aus meiner Zucht warten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wat 6.000€ Verdammter Mist warum hab ich mich für eine reguläre Arbeit entschieden So würde ich mehr verdienen
-
Es ist schon verständlich - „Fairness“ ist ein menschlicher Grundwert und ein ganz tiefes Bedürfnis, das kann man nicht mal eben so mit rationalen Argumenten aushebeln Wenn der „Marktwert“ für Hunde anzieht - den machen ja nun die Konsumenten - dann kann man es niemandem verübeln, dass er sein „Produkt“ auch nicht unter Wert verkaufen möchte. Nicht aus Geldgier, sondern weil es einfach nicht fair ist, wenn man mit viel Liebe und Mühe ein „besseres Produkt“ erzeugt und aus Idealismus weniger dafür nimmt, als der „Fließbandproduzent“.
Es wird halt schwierig dadurch, dass wir Hunde einerseits idealistisch nicht als Ware betrachten wollen, aber andererseits im Erwerb als Ware behandeln. Und da haben die Leute, die es mit Herzblut machen, leider das schwerere Spiel.
-
Ich werde meine Welpen zum selben "lächerlichen" Preis verkaufen wie meinen letzten Wurf. Meine Käufer haben nix mit der Corona-Pandemie zu tun. Das sind Leute, die ganz unabhängig davon auf einen Welpen aus meiner Zucht warten.
Darf ich fragen, was ein Welpe bei dir kostet?
-
Wat 6.000€ Verdammter Mist warum hab ich mich für eine reguläre Arbeit entschieden So würde ich mehr verdienen
Auch geil...nicht!
-
-
Ich habe hier im Ort ne Labbi"züchterin", die hat so zwischen 6 und 8 Hündinnen, deckt überwiegend mit dem eigenen Rüden (natürlich Sonderfarben......), die macht mit jeder Hündin einen Wurf pro Jahr, pro Welpe zwischen 2500,- und 3500,-€, hat eigentlich immer 10 Welpen aufwärts.. könnt ihr euch ja selber ausrechnen..
Mittlerweile haben sie das Haus abbezahlt und leben davon..
Und ja, auch hier sind die Preise seit Corona auf etwa 4500,-€ gestiegen. Ich könnte echt kotzen, aber die Welpenkäufer sind einfach unfassbar dumm..
Wenn ich einen von denen treffe, bekommen die immer einen blöden Spruch von mir unter anderem, dass Papiere aus dem Züchtereigenen Drucker genauso wertlos sind wie Falschgeld, und sind immer beleidigt- versteh gar nicht warum ??
-
Ich seh schon.. ich muss die Rasse wechseln
-
muss halt irgendwie das Verhältnis stimmen
warum? Also warum muss man es auf die preislich "ich versuche es und kann es halt verlangen" abstimmen? Es hat ja nichts mehr mit "Wert" zu tun. Wer Rassemix und Papiere egal will, kauft es halt mit dem entprechenden Kleingeld. Wer genau deinen Hund will, will genau deinen Hund...
Würde ich züchten (mir wäre wohl eh kein Interessent gut genug ), ich würde wohl den perfekten Platz suchen und was Hinterhofvermehrer xyz verlangt ist wurscht
Ja. Sehe ich auch so. Eigentlich.
ABER - und davon nehme ich mich nicht aus: wenn ich z.B. entscheide meine Welpen für 1200 zu verkaufen und ich WEIß um die Qualität meiner Hunde, ich weiß wie viele 1000km ich zum Rüden gefahren bin, wie viele Untersuchungen ich "unnötigerweise" zusätzlich gemacht habe usw. und dann nimmt ein Züchter der gleichen Rasse, der viel viel weniger Aufwand betrieben hat einfach mal 800 Euro mehr für seine Welpen, dann kommt man automatisch ins Grübeln.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich für meinen nächsten Wurf gerade ganz schön mit mir ringe, wie ich den Preis gestalten soll. Nicht weil ich reich werde an meinen Welpen, oder andersrum ich mich schlecht fühle wenn ich mit nem plus rausgehe - aber irgendwie muss ich den Preis VOR MIR rechtfertigen. Und ich bin echt teilweise erschrocken wie selbstbewusst andere Züchter da grad Preise verlangen, die eigentlich nix vorzuweisen haben, außer vielleicht viele Follower auf Instagram.
Naja, das wird hier echt grad OT. Aber wie ihr vielleicht merkt - ich tu mich aktuell wahnsinnig schwer, wie ich bei meinem nächsten Wurf entscheiden soll zwecks angemessenem Preis. Ich will die Preise nicht anziehen, aber ich hab auch keine Lust ein "Schnäppchen" anzubieten. Klingt für manche vielleicht komisch, aber ist halt so.
Und wenn da Patienten zu mir kommen, die für ihren zurückgebliebenen, kranken, papierlosen Qualzuchtfrenchie einfach mal locker und ohne Zucken 1300 Euro auf den Tisch gelegt haben, dann fragt ich mich halt echt schon .....
-
Irgendwann kaufe ich Schafe, nur, um nen Border von dir zu bekommen ❤
-
Das „Herholen“ von Auslandshunden ist halt, denke ich, gerade nicht so einfach, zumindest für die Vereine, die sich wirklich kümmern.
Äh ne Pet transport fährt ganz normal... Die reiben sich gerade auch die Hände.
Ja, aber das kann sich nicht jeder Verein leisten und die Gratis Flugpaten sind fast komplett weggefallen, ohne Touristen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!