Die grosse Hundeschwemme

• Ihr findet das bestimmt witzig, aber es ist echt nicht lustig, wenn man Pudel züchtet und erstmal Backgroundcheck machen muss...

Eine Person hat tatsächlich "Swiss Berner Doodle" gezüchtet. "swissy dog" (großer Schweizer x Berner sennen) x Kleinpudel. Sie wollte unbedingt einen Kleinpudelrüden...

Verkauft werden die für 4500 Dollar

Das ist uns schon klar, dass viel Schindluder damit getrieben wird.

Manches lässt sich nur mit einer Form von Galgenhumor ertragen.

• Ja Swiss dog oder swissy dog sind genau dieser Mix bei den sennenhunden...

• Das klingt nach Landhaus und SUV|)

Gibt's nicht den Swiss Dog ?

Hängen die irgendwie zusammen ?

Ja Swiss dog oder swissy dog sind genau dieser Mix bei den sennenhunden...

Interessiere mich persönlich ja (für später) u.U. für einen grossen Silberpudel ...

Und bekam beim ersten Stöbern schon den Eindruck, dass reinrassige Pudel beinahe schon seltener angeboten werden, also solch Designer-Mixe.

• Das klingt nach Landhaus und SUV|)

Gibt's nicht den Swiss Dog ?

Hängen die irgendwie zusammen ?

Ja Swiss dog oder swissy dog sind genau dieser Mix bei den sennenhunden...

Es gab doch aber noch ein Vermehrer mit Großer Anlage der nur die Sennenhunde untereinander verpaart hat und unter den Namen verkauft hat.

Oder sind die Umgestiegen ?

• Ihr findet das bestimmt witzig, aber es ist echt nicht lustig, wenn man Pudel züchtet und erstmal Backgroundcheck machen muss...

Eine Person hat tatsächlich "Swiss Berner Doodle" gezüchtet. "swissy dog" (großer Schweizer x Berner sennen) x Kleinpudel. Sie wollte unbedingt einen Kleinpudelrüden...

Verkauft werden die für 4500 Dollar

Das ist uns schon klar, dass viel Schindluder damit getrieben wird.

Manches lässt sich nur mit einer Form von Galgenhumor ertragen.

Das ist wirklich reiner Galgenhumor, Czarek. Ich finde die Doodelei, die Labbiesonderfarben usw. völlig daneben und kann mich auch nicht eines Kommentars enthalten, wenn mir jemand von einer geplanten diesbezüglichen Hundeanschaffung berichtet.

• Malis, die sich selbst erziehen ?

Und wenn Aoleon dann mal Arren auf eine der Scruppet-Hündin gibts gestromte Langhaar-Bullterrier, also Scr-Buppets, und damit ist die Frage nach meinen nächsten Hunden geklärt - für DF-Mitschreiber gibts ja sicher den Freunde-und-Familien-Rabatt, oder? Denn mehr als 3500€ pro Welpe zahl ich nicht.

Das geht leider nicht, Arren ist kastriert.

Aber die Idee ist gut, dann mach ich meinem Mann ne Freude und es zieht doch noch ein zweiter MiniBulli hier ein!

• Ich wollte ja schon Schaefchen2310 fragen, ob wir nicht mit Jumi Ridgebacks machen und verkaufen wollen, aber jetzt wo ich drüber nachdenke wären Doodleridges eigentlich lukrativer :denker:.

Ridgeridoo

Seltene australische Rasse

• Und bekam beim ersten Stöbern schon den Eindruck, dass reinrassige Pudel beinahe schon seltener angeboten werden, also solch Designer-Mixe.

Das liegt daran, dass diese Hunde nicht angeboten werden müssen. Wo solle die denn angeboten werden und wozu? Alle Züchter, die ich kenne, haben mindestens 1-2 Würfe Wartelisten voll.

Es gab doch aber noch ein Vermehrer mit Großer Anlage der nur die Sennenhunde untereinander verpaart hat und unter den Namen verkauft hat.

Oder sind die Umgestiegen ?

Ja, genau den kenn ich auch. Hat der die "Marke" nicht sogar schützen lassen?

Als ich da noch ein bisschen in die Szene reingeschnuppert und mich informiert habe, gab es da auch keine gute Meinung drüber...

Das ist wirklich reiner Galgenhumor, Czarek. Ich finde die Doodelei, die Labbiesonderfarben usw. völlig daneben und kann mich auch nicht eines Kommentars enthalten, wenn mir jemand von einer geplanten diesbezüglichen Hundeanschaffung berichtet.

Ich weiß, ich muss da auch je nach Stimmung entscheiden, ob Lachen oder Weinen |)

Bei uns steht auch drin, dass nur mit einer ZZL eines FCI angehörigen Verein gezüchtet werden darf und keine Fremdrassen. Klar kann man das unterschreiben und ggf sogar einklagen wegen Rufschädigung oder irgendein Vertragsbruch (hat mir der Notar erklärt), aber was bringt mir das, wenn dann trotzdem munter gedoodelt wird.

Ich würde ja auch schon ganz nett durch den Kakao gezogen, als ich nach einer Nacht drüber schlafen jemandem abgesagt habe, der vielleicht "irgendwann mal so Babys machen lassen" wollte. Wir züchten ja auch offiziell "bunte" Pudel bzw ist die Mutter zumindest bunt, die sind auch recht gefragt.

Und ich hatte sogar Anrufe von Dritten, die einen Hund zum Schein kaufen wollten, weil bestimmte Personen von mir keinen kriegen würden, aber unbedingt wollen... Das kannste dir gar nicht ausdenken...

Vor dem Hintergrund kann ich da nur noch selten drüber lachen und bin da sehr schnell sehr eigen geworden.

Meistens wissen die Leute dann auch gar nicht mehr, was wir überhaupt züchten. Die quatschen einem dann auf den AB, ich höre den ab, rufe zurück..

"Oh ja, wir rufen an wegen der Welpen"

"Ähm ne, wir haben gar keine Welpen, die sind erst dann und dann geplant und der nächste Wurf erst wieder in 1-2 Jahren".

"Ah ja ja... Sie haben dann aber Cockerpoos, oder? Oder Doodles? Oder waren Sie die Dame mit den Bolonkas?“

:muede::muede::muede:

Schietegal, Hauptsache ein Welpe, Hauptsache sofort. Und bei Begleithunden gleich 5x nicht nachgedacht. Die tun ja keinem weh und gehen eh nicht gern viel raus und sind ganz pflegeleicht, da ist es völlig egal woher und von wem.

Madrid oder Mailand, Hauptsache Italien :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!