Die grosse Hundeschwemme

  • Ich wollte ja schon Schaefchen2310 fragen, ob wir nicht mit Jumi Ridgebacks machen und verkaufen wollen, aber jetzt wo ich drüber nachdenke wären Doodleridges eigentlich lukrativer :denker:.

    Ridgeridoo


    Seltene australische Rasse

    Dazu würde dann die erfundene Geschichte passen das sie ganz Mutig Kangaroos gejagt haben :klugscheisser::lachtot:

  • Es gab doch aber noch ein Vermehrer mit Großer Anlage der nur die Sennenhunde untereinander verpaart hat und unter den Namen verkauft hat.

    Oder sind die Umgestiegen ?

    Ja, genau den kenn ich auch. Hat der die "Marke" nicht sogar schützen lassen?

    Als ich da noch ein bisschen in die Szene reingeschnuppert und mich informiert habe, gab es da auch keine gute Meinung drüber...

    Genau die haben das schützen lassen und können sich ja damit ne Riesen Anlage finanzieren.

    Aber die meinst du nicht oder bei den bin ich die ganze Zeit.

  • Das liegt daran, dass diese Hunde nicht angeboten werden müssen. Wo solle die denn angeboten werden und wozu? Alle Züchter, die ich kenne, haben mindestens 1-2 Würfe Wartelisten voll.

    :???: Hab ich was anderes gesagt?:ka:


    Ja genau, sie werden in dem Sinne nicht angeboten. Zumindest nicht von dem Verband angeschlossenen Züchtern, dort findet man nur die üblichen Informationen zu den Würfen. Aber im Gegensatz zu den Designer-Mixen nicht mal vom Vermehrer angeboten, weil: kein "DesignerMix" Darauf hatte ich abgezielt (nicht nur auf Verbandszüchter bezogen). Also dass der DesignerMix zahlenmässig den Pudel selbst überholt haben könnte.

  • Ich frage mich gerade - die Preisdiskussion ist doch eigentlich obsolet bzgl. Preise VDH Züchter und Vermehrer? Es wird hier im Forum zumindest doch immer so als der heilige Gral gehalten, dass man es ja nix verdienen würde am Wurf - und wenn dann nur total wenig. (Bis auf einen, der mal geschrieben hat, dass seine Familie im VDH gezüchtet hat - und tatsächlich ganz gut Kohle damit gemacht hat, habe ich bisher immer nur gehört: "Man verdient nix.")

    Ziehen VDH-Züchter denn jetzt auch die Preise an, 'nur' da da irgendein Vermehrer mehr Geld 'verdient'? Das würde doch total dem entgegen stehen, was man sonst meistens schreibt/sagt.


    Theoretisch sollte man doch eher happy sein, dass evtl. mehr Leute dann nen VDH-Hund bekommen, da sogar 'billiger', FALLS sie bereit sind eben zu warten - oder den Hund eben auch nicht zu bekommen. Bezahlen sie dann 5.000,- Euro und mehr für irgendeinen Welpen aus dem Hinterhof, da es 'sofort' sein soll - naja - 'schön' für den Vermehrer, der Kohle damit verdient - aber für die, die es "für den Erhalt der Rasse/als Liebhaber" machen - das sollte denen doch eigentlich egal sein?


    Ansonsten - hier sind auch mehrere junge Hunde/Welpen aufgetaucht.

    Dann war's also vermutlich nicht nur Zufall.

  • Ich sehe, ihr seid inzwischen auf dem richtigen Marketing-Weg und bin echt gespannt, was hier bald rumlaufen wird. Kleine Anregung:



    Das ist einer der Bernersennen mal LabbiAussie-Welpen meines Bekannten - stellt euch mal vor, der wäre clever genug gewesen, sich die auch noch patentieren zu lassen und einen schicken Namen samt Hintergrundstory zu erfinden - die hätten nochmal locker das Doppelte gebracht!

  • Hi ein Labernause, ner nähme muss ja sch blöd klingen.

    Hintergrundstory Bernasenn werden ja so wenig alt da muss Fremdblut rein der Labbi macht nett und der Aussi macht schlau und sportlich und der Berner macht teddyoptick.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!