Die grosse Hundeschwemme
-
-
Ich habe eine Blue Merle border Collie Hündin. 5 Monate alt, also noch halbes Baby und das sieht man auch. Sobald ich mit der mal außerhalb unseres abgelegenen Gebiets unterwegs bin, werde ich seit Wochen/Monaten auf sie angesprochen. Nachdem zuerst die gängigen Fragen nach Rasse, Alter, Geschlecht geklärt sind, gibt es zwei Möglichkeiten wie es weiter geht. Entweder "Ist die zu verkaufen?, Verkaufen sie die? Würden Sie die abgeben?" oder aber "züchten sie mit der? Wann könnte die Welpen haben? Aber die soll mal Welpen bekommen, oder?"
Ist wirklich zum verrückt werden.
Lg
Das erlebe ich leider auch.
Meine Labrador-Dame ist jetzt 4 Monate alt (Quasi ein Corona-Welpe, aber wir waren schon seit 2 Jahren mit der Züchterin in Kontakt. Wir hatten gewartet bis unsere favorisierte Zuchthündin gedeckt wurde.).
Sobald die Leute merken, dass es eine Hündin ist, beginnen die Fragen nach Nachwuchs.
Wenn ich ihnen dann sage, dass sie unser Familienhund ist und mit ihr kein Nachwuchs geplant ist, dann sind die richtig enttäuscht, weil sie sich einen frühzeitigen Platz auf der Warteliste erhofft haben und man bei Züchtern Nr. 150 ist.
Ich bin auch schon ausgiebig forsch geworden, als man mich nach einem Preis für meinen Hund gefragt hat.
Da denke ich mir auch "Bloss nicht den Hund aus den Augen lassen...sonst ist der weg.".
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin halt schon gespannt was in nem Jahr oder so in den Tierheimen etc los sein wird... Mancherorts gibt es ja wohl schon Anstiege und irgendwann werden die Leute ihre völlig überteuerten Teenies und langsam erwachsenwerdenden Hunde die dann halt die Rasseeigenschaften auspacken nicht mehr zu gleich teuren Preisen in den Kleinanzeigen verscherbeln können.
Auf jeden Fall. Als ich letztes Jahr angefangen hatte zu schauen, waren die Tierheime im Umkreis quasi leergefegt (zumindest was Anfänger-Hunde anging). Jetzt werden die inserierten Hunde auch auffallend jünger und - genau wie du beschreibst - klingt es viel nach "Da waren die Leute von diesem Junghund überfordert"/"wurde unüberlegt angeschafft".
Gerade vor ein paar Tagen gesehen, dass im nächsten Tierheim aktuell ein sichergestellter Cane Corso mit jungen sechs Monaten sitzt, weil laut Text "sein Tierhalter mit dem jungen, kräftigen Kerl überfordert war."
-
Ich habe eine Blue Merle border Collie Hündin. 5 Monate alt, also noch halbes Baby und das sieht man auch. Sobald ich mit der mal außerhalb unseres abgelegenen Gebiets unterwegs bin, werde ich seit Wochen/Monaten auf sie angesprochen. Nachdem zuerst die gängigen Fragen nach Rasse, Alter, Geschlecht geklärt sind, gibt es zwei Möglichkeiten wie es weiter geht. Entweder "Ist die zu verkaufen?, Verkaufen sie die? Würden Sie die abgeben?" oder aber "züchten sie mit der? Wann könnte die Welpen haben? Aber die soll mal Welpen bekommen, oder?"
Lg
Meine Labrador-Dame ist jetzt 4 Monate alt (Quasi ein Corona-Welpe, aber wir waren schon seit 2 Jahren mit der Züchterin in Kontakt. Wir hatten gewartet bis unsere favorisierte Zuchthündin gedeckt wurde.).
Sobald die Leute merken, dass es eine Hündin ist, beginnen die Fragen nach Nachwuchs.
Wenn ich ihnen dann sage, dass sie unser Familienhund ist und mit ihr kein Nachwuchs geplant ist, dann sind die richtig enttäuscht, weil sie sich einen frühzeitigen Platz auf der Warteliste erhofft haben und man bei Züchtern Nr. 150 ist.
Ich bin auch schon ausgiebig forsch geworden, als man mich nach einem Preis für meinen Hund gefragt hat.
Da denke ich mir auch "Bloss nicht den Hund aus den Augen lassen...sonst ist der weg.".
Ich hatte im November in einer lokalen Hundegruppe bei Facebook nach Spielkameraden für Klein-Kuno gesucht und bekam mehrere Anfragen, ob ich ihn verschenken oder verkaufen würde. Das ging alle anderen Welpenbesitzern, die dort ein Foto von ihrem Hund gepostet haben, genauso. Kaum wurden besonders penetrante „Welpensucher“ rausgeschmissen, tauchten sofort noch penetrantere neue auf.
-
Ich sehe, ihr seid inzwischen auf dem richtigen Marketing-Weg und bin echt gespannt, was hier bald rumlaufen wird. Kleine Anregung:
Das ist einer der Bernersennen mal LabbiAussie-Welpen meines Bekannten - stellt euch mal vor, der wäre clever genug gewesen, sich die auch noch patentieren zu lassen und einen schicken Namen samt Hintergrundstory zu erfinden - die hätten nochmal locker das Doppelte gebracht!
Leider echt süss ??
-
Ich bin halt schon gespannt was in nem Jahr oder so in den Tierheimen etc los sein wird... Mancherorts gibt es ja wohl schon Anstiege und irgendwann werden die Leute ihre völlig überteuerten Teenies und langsam erwachsenwerdenden Hunde die dann halt die Rasseeigenschaften auspacken nicht mehr zu gleich teuren Preisen in den Kleinanzeigen verscherbeln können.
Auf jeden Fall. Als ich letztes Jahr angefangen hatte zu schauen, waren die Tierheime im Umkreis quasi leergefegt (zumindest was Anfänger-Hunde anging). Jetzt werden die inserierten Hunde auch auffallend jünger und - genau wie du beschreibst - klingt es viel nach "Da waren die Leute von diesem Junghund überfordert"/"wurde unüberlegt angeschafft".
Gerade vor ein paar Tagen gesehen, dass im nächsten Tierheim aktuell ein sichergestellter Cane Corso mit jungen sechs Monaten sitzt, weil laut Text "sein Tierhalter mit dem jungen, kräftigen Kerl überfordert war."
Die Leute werden noch richtig auf die Nase fallen wenn sie merken das zb. ein unerzogener Mali der nur Unsinn gelernt hat nicht für Fantasy Preise weggeht.
Das Tierheim Geld will oder noch schlimmer den Hund gar nicht nimmt und der Hund selbst für 150 Tacken bei Ebay Kleinanzeigen nicht wirklich weg geht.
Weil da gibts dann genug andere Problem Hunde.
Ich hab heute auch gesehen das manche Tierheime ne Petition in Umlauf gebracht haben, wo der Hundehandel Online verbietet werden soll.
Aber ich frage mich warum sie nicht ne Petition ins Leben gerufen haben, wo sie um Unterstützung bei der Regierung fragen um die Zeit da nach zu schaffen.
Denn Fantasy Petition bringen keinen weiter und helfen auch nicht
-
-
Lg
Das mit dem nicht aus den Augen lassen... Damit könntest du richtig liegen, leider. Der Besitzer von Geris Mutter, welcher er sehr gleicht (ist eine DSH-Hündin aus Leistungslinie, Langstockhaar) sagte zu mir, gerade momentan sollte ich Geri besser nirgends allein anbinden, weil er zu sehr nach reinrassigem Altdeutschen Schäferhund aussieht (ist er nicht, er ist ein Mix, und sein Fell ist inzwischen etwas kürzer, für einen normalen Stockhaar-DSH aber wieder zu lang, so dass er weniger reinrassig aussieht und die Verwechslung zum Glück immer unwahrscheinlicher wird) und Rassehunde momentan öfter mal entwendet werden... Ich nehme ihn deswegen nie zum Einkaufen mit ?
-
Skadi, die Welpen waren otal süß, auch gut aufgewachsen, und Groß- und Urgroßmutter sind am Hof zu sehen gewesen: Eine Bernerhündin von dreizehn, eine von neun Jahren, beide total fit und sogar noch mit dem Pferd laufend (!!!)was ja auch nicht gerade häufig ist. Wenn der Mix nicht so total abartig wäre, hätte ich da keine Bedenken gehabt, einen zu nehmen.
Aber das Irre ist eben: Der Background hat die Käufer diesmal nicht die Bohne interessiert, obwohl Besuche ausdrücklich erwünscht waren. Die Welpen hätte er ebensogut auf einem Parkplatz aus dem Kofferrraum verscherbeln können. Die Leute wollten Hund, sofort, und fertig.
-
Das mit dem nicht aus den Augen lassen... Damit könntest du richtig liegen, leider. Der Besitzer von Geris Mutter, welcher er sehr gleicht (ist eine DSH-Hündin aus Leistungslinie, Langstockhaar) sagte zu mir, gerade momentan sollte ich Geri besser nirgends allein anbinden, weil er zu sehr nach reinrassigem Altdeutschen Schäferhund aussieht (ist er nicht, er ist ein Mix, und sein Fell ist inzwischen etwas kürzer, für einen normalen Stockhaar-DSH aber wieder zu lang, so dass er weniger reinrassig aussieht und die Verwechslung zum Glück immer unwahrscheinlicher wird) und Rassehunde momentan öfter mal entwendet werden... Ich nehme ihn deswegen nie zum Einkaufen mit ?
Ich würde auch ohne Corona Hundenotstand meinen Hund nicht anbinden vorm Laden, weil ich schiss hätte er wird geklaut (auch wenn es nur ein Mischling ist) oder irgendein Vollidiot findet es witzig Mist zu machen.
-
Das hab ich immer deswegen binde ich sie nie an, den Yorkie meiner Tante haben sie früher mal fast geklaut meine Tante kam zum Glück rechtzeitig und hat ihn beherzt zurückgefordert.
Zumindest Luthien ist offenherzig niedlich und würde mit jedem mitgehen. Abbie wehre schon skeptischer und hat ihre Matschaigen aber zur Zeit nehmen es die Leute ja nicht so genau und unterm Arm geklemmt ist auch die schnell.
-
Ein "Zoofachhandel" in Duisburg hat Hundewelpen im Angebot! Sein Geschäft brummt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!