Die grosse Hundeschwemme

• Heißt Angebot sowas wie zwei zum Preis von einem oder 50% auf alles mit Schwarzem felll oder so :shocked:

Ich frag mich ja wer auf die Idee kommt seinennWelpen im Glaszwinger auszusuchen.

• Heißt Angebot sowas wie zwei zum Preis von einem oder 50% auf alles mit Schwarzem felll oder so :shocked:

Ich frag mich ja wer auf die Idee kommt seinennWelpen im Glaszwinger auszusuchen.

Nö Nö der verlangt mehr als den durchschnittlichen VDH Preis für die :ugly:

Was du meinst könnte man ehr beim Winkel finden aber nicht in diesen Zeiten

• Jetzt habe ich als Neugier mal "Welpen kaufen sofort" gegoogelt und bin prompt auf einen bunten Doodle gestoßen, für 2200 Euro. Und noch viel teurere Bullys und kleine Spitzmixe. Die spinnen, die Römer.

Und ich frage mich vor allem: Bleibt das auch nach dem Boom so, oder sitzen wir dann auf einem riesigen Berg nicht mehr absetzbarer Welpen?

• Jetzt habe ich als Neugier mal "Welpen kaufen sofort" gegoogelt und bin prompt auf einen bunten Doodle gestoßen, für 2200 Euro. Und noch viel teurere Bullys und kleine Spitzmixe. Die spinnen, die Römer.

Und ich frage mich vor allem: Bleibt das auch nach dem Boom so, oder sitzen wir dann auf einem riesigen Berg nicht mehr absetzbarer Welpen?

Wenn die Home Office Infrastruktur der Betriebe weiter gut ausgebaut bleibt, auch nach der Coronazeit, könnte es zum Klebeeffekt kommen, da auch nach Corona einige im Home Office arbeiten können und ihren Hund nicht allein lassen müssen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Mode auch über Corona hinaus bestehen bleibt. Wer weiß, vielleicht hat es am Ende etwas gutes, dass die Menschen momentan verstärkt den Hund wieder als Begleiter zu schätzen lernen, und die Welt wird wieder etwas hundegerechter?

• Und ich frage mich vor allem: Bleibt das auch nach dem Boom so, oder sitzen wir dann auf einem riesigen Berg nicht mehr absetzbarer Welpen?

Ich weiß im Moment gar nicht, was ich gruseliger finden würde : dass die aktuelle Dichte an "Ein Hund muss her, jetzt, sofort, egal von wo!"-Anschaffungen so bleibt und die bei ihren jetzigen (in unserer Gegend tendenziell eher merkbefreiten) Besitzern alt werden und man die jetzt für 10+ Jahre beim Spaziergang an der Backe hat – oder dass die in einem Jahr alle nach und nach abgegeben werden, weil pubertierend/lästig geworden/unerzogen/nicht mehr Kinder-kompatibel/etc. :mute::( : Beides blöd.

• Und ich frage mich vor allem: Bleibt das auch nach dem Boom so, oder sitzen wir dann auf einem riesigen Berg nicht mehr absetzbarer Welpen?

Bei "richtigen" Züchtern sehe ich da nicht so die Angst, dass die auf ihren Welpen sitzen bleiben oder da 3-4 von 8 nach Corona wieder ein Zuhause suchen.

Klar, passieren kann immer was und man kann Leuten nur vor den Kopf schauen. Aber dafür ist ja ein guter Züchter da, dass er genau nachhakt und wenn es nicht mehr geht, entweder durch sein Netzwerk hilft oder eben den Hund erstmal im Zweifel wieder zurücknimmt und an passende Menschen vermittelt.

• Nein, bei seriösen Züchtern würde ich da auch kein Risiko sehen. Ich frage mich eher, was wohl aus den vielen extra für den Boom produzierten Hunden wird, sobald die Nachfrage nachläßt und die Leute nicht mehr alles für jeden Preis kaufen - aber das ist ja bei Kofferraumwelpen eh ein trauriges Thema...

• Nein, bei seriösen Züchtern würde ich da auch kein Risiko sehen. Ich frage mich eher, was wohl aus den vielen extra für den Boom produzierten Hunden wird, sobald die Nachfrage nachläßt und die Leute nicht mehr alles für jeden Preis kaufen - aber das ist ja bei Kofferraumwelpen eh ein trauriges Thema...

Man hat heute oder gestern abgestochene Labrador Welpen gefunden an einer Autobahn...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!