Die grosse Hundeschwemme

• Naja, ein „echt krasser Hund“ wird dann der Stammvater der Catanois und damit der Beweis, dass wohlüberlegte Mischlingszucht nur die Hundeanfängerfreundlichen Eigenschaften weiter vererbt.

Dann muss ich mich nur noch zwischen deinen gefleckten Catanois und Murmelchens schwarzen Poonois entscheiden...

Das stimmt natürlich! tears-of-joy-dog-face

Ich wette, die von Murmelchen sind viel unkrasser. ninja-dog-face Überleg mal, die Legenden die den Catathoula umwehen zusätzlich zum Malinois.

• Ja, das stimmt.... Pudel sind ja eigentlich so Oma-Hunde....

Allerdings - um nochmal ernsthafter zu werden - in die „krasse Hunde“-Richtung ist der Markt nicht so explodiert, oder? Zumindest wenn ich sehe, was hier in den einschlägigen Threads geschrieben wird. Das wäre dann ja wenigstens mal eine gute Nachricht.

• Ja, das stimmt.... Pudel sind ja eigentlich so Oma-Hunde....

Allerdings - um nochmal ernsthafter zu werden - in die „krasse Hunde“-Richtung ist der Markt nicht so explodiert, oder? Zumindest wenn ich sehe, was hier in den einschlägigen Threads geschrieben wird. Das wäre dann ja wenigstens mal eine gute Nachricht.

Also hier gibts immer mehr Malis. Also in freier Wildbahn, in den Tierheimen und auf Malinois in Not entsprechend auch.

• Dasmit den Malis versteh ich überhaupt nicht. Woher kennen die Leute die denn eigentlich?

Ich habe in freier Wildbahn in den letzten zehn Jahren drei gesehen, einmal hatten wir einen Mali-DSH-Wurf im TH (samt Eltern) und das war‘s. Und vom Hundesport wissen die meisten doch auch nix....

• Dasmit den Malis versteh ich überhaupt nicht. Woher kennen die Leute die denn eigentlich?

Ich habe in freier Wildbahn in den letzten zehn Jahren drei gesehen, einmal hatten wir einen Mali-DSH-Wurf im TH (samt Eltern) und das war‘s. Und vom Hundesport wissen die meisten doch auch nix....

Beeindruckende Videos von Diensthunden kann man auch ohne Hirn und Verstand auf YT schauen.

Außerdem wollen viele einen Wachhunde der auf die Familie aufpasst und der Mali ist ja bekanntlich der bessere deutsche Schäferhund, dazu nicht so krank und sportlicher (man geht ja immerhin auch hin und wieder joggen und eigentlich hatte man sich vorgenommen auch hin und wieder mit dem Rad zu fahren). Soweit kommen die Leute schon noch mit ihrer Infosammlung.

• Naja, ein „echt krasser Hund“ wird dann der Stammvater der Catanois und damit der Beweis, dass wohlüberlegte Mischlingszucht nur die Hundeanfängerfreundlichen Eigenschaften weiter vererbt.

Dann muss ich mich nur noch zwischen deinen gefleckten Catanois und Murmelchens schwarzen Poonois entscheiden...

Das stimmt natürlich! tears-of-joy-dog-face

Ich wette, die von Murmelchen sind viel unkrasser. ninja-dog-face Überleg mal, die Legenden die den Catathoula umwehen zusätzlich zum Malinois.

Klar werden deine krasser. Meine sollen ja nur Genies werden, krass gibt wo anders :p

Ausserdem wie soll aus Kalle denn was krasses rauskommen? Der denkt mit, der rennt nicht hirnlos rum, der hat Nerven, usw.

Ok, trifft auf Zack auch zu. Somit koennte dein Plan mit den krassen Dinger evtl. nicht klappen :ka:

• Ich werfe mal den Catanoischi ins rennen.

Eine handliche Killermaschine, die man sich zu Selbstverteidigungszwecken im Brustbeutel um den Hals hängen kann und die auf ein Katzenklo geht.

Das Ergebnis stelle ich mir so vor:

• Tja, an die krassen Hunde komme ich mit meinen Lollies und Litzen ja nicht ran, aber ein Litz ist immerhin der perfekte freundliche Wachhund, der alle mag und der Lollie sollte ja eigentlich schon alleine wegen dem Namen einen extra hohen Preis erzielen. Vor allem gibt es die auch in bunt.

Brauche also nur noch einen Merle Collie und nochmal einen Spitz, weil der jetzige kann ja nicht mehr. |)

Und wenn ich statt einem Labrador einen Lagotto nehme habe ich sogar Curly Lollies, Hallo! Die perfekten Familienhunde für Allergiker. Besser geht nicht :mrgreen-dance:

• Und dann gibt’s immer wieder „Glücksritter“ ... :shocked:

Junges Paar mit Kinderwunsch, beide voll berufstätig, gemietete Etagenwohnung, nicht auf der Warteliste gewesen, bekommt einen ASCA-Aussie zum „gleich Mitnehmen“ vom Züchter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!