Die grosse Hundeschwemme
-
-
Das mit der stressfreien gemieteten Etagenwohnung dürfte sich bald erledigt haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dass die Tierheime der Umgebung diese Welpenverkäufe auffangen werden, war schon die Aussage, als er damit anfing... bisher ist das aber nicht eingetreten, glaub ich.
Naja, bisher sind die Leute ja noch im Homeoffice oder Kurzarbeit, also daheim Warte mal ab, wenn Corona vorbei ist und die Leute keine Zeit mehr haben und die Hunde alle pubertäre 1,5-2 Jahre alt sind...
-
Manchmal frage ich mich, wieso ich so selten auf meinen Pudel angesprochen werde. Und dann überlege ich und es kommen mir ein paar Möglichkeiten:
- Immer, wenn wir draußen sind, arbeiten wir sehr konzentriert. Dieser Hund macht Arbeit. Möchte man nicht haben, und auch keinen Welpen von. Macht ja Arbeit! Bestimmt weil total überzüchtet, sieht man ja schon an der...
- Frise.
- Viel zu groß. Siehe erster Punkt.
- Trägt Mäntelchen.
- Das Frauchen weicht schon von weitem aus und dreht sich beim Ausspruch "Schau mal, ein Pudel!!!!" sofort samt Hund weg.
Dann lieber doch einen Doodle, da weiß man, was man hat ...
(Das einzige, was wir öfters gefragt werden, wenns dazu kommt: "Ist das ein Pudel? Weil der ist so groß" und "Kann ich den fotografieren?" Grade letzere Frage versteh ich überhaupt nicht, das wird sich mir nie erschließen... google das doch?? )
-
ich werde dauernd gefragt, ob man den Oldie im Rucksack fotografieren darf. Die Leute rasten da komplett aus, gerade Ausländer finden das mega niedlich und witzig
Und gerade rein weißer großer eleganter Hund fällt halt auf.
Komischerweise wird mein Mann mit dem Pudel immer angesprochen, wie schön und selten und klug der Pudel doch ist und wie toll der aussieht und dass man die kaum sieht.
Ich kriege immer nur die Sprüche von wegen Tierquälerei und Zöpfen... Letztens wurde ich gefragt, ob ich noch was anderes mache außer Hund frisieren und ausstellen, jawohl
Ich fand schon immer generell ziemlich nervig, dass einfach jeder Depp eine Meinung zu meinem Haustier hat.
Vielleicht liegt es also doch echt an den Menschen selbst... Ich hab nie Bock auf Smalltalk oder fremde Hunde oder fremde Menschen. Mein Mann ist da gern geschwätzig und bleibt stehen und lacht viel.
Oder es ist so ein Männer-Frauen-Ding. Meinem Mann kommt man halt auch nicht blöd... Prinzipiell nicht
-
Beeindruckende Videos von Diensthunden kann man auch ohne Hirn und Verstand auf YT schauen.
Außerdem wollen viele einen Wachhunde der auf die Familie aufpasst und der Mali ist ja bekanntlich der bessere deutsche Schäferhund, dazu nicht so krank und sportlicher (man geht ja immerhin auch hin und wieder joggen und eigentlich hatte man sich vorgenommen auch hin und wieder mit dem Rad zu fahren).
+ Malis tauchen immer öfter in Filmen und Serien auf. Durch den letzten John Wick Film dürfte die Rasse jetzt fast jeder kennen.
-
-
ich werde dauernd gefragt, ob man den Oldie im Rucksack fotografieren darf. Die Leute rasten da komplett aus, gerade Ausländer finden das mega niedlich und witzig
Und gerade rein weißer großer eleganter Hund fällt halt auf.
Komischerweise wird mein Mann mit dem Pudel immer angesprochen, wie schön und selten und klug der Pudel doch ist und wie toll der aussieht und dass man die kaum sieht.
Ich kriege immer nur die Sprüche von wegen Tierquälerei und Zöpfen... Letztens wurde ich gefragt, ob ich noch was anderes mache außer Hund frisieren und ausstellen, jawohlIch fand schon immer generell ziemlich nervig, dass einfach jeder Depp eine Meinung zu meinem Haustier hat.
Vielleicht liegt es also doch echt an den Menschen selbst... Ich hab nie Bock auf Smalltalk oder fremde Hunde oder fremde Menschen. Mein Mann ist da gern geschwätzig und bleibt stehen und lacht viel.
Oder es ist so ein Männer-Frauen-Ding. Meinem Mann kommt man halt auch nicht blöd... Prinzipiell nicht
Hei, da sagst du was.... so einiges. Aber obwohl der große, weiße Pü ja absolut auffällt, werden wir mittlerweile nur noch selten angesprochen. Grade in Zeiten der Privat-Doodelei wundert mich das doch.
Mein Mann ist da auch offener. Und ich glaube, dem Mann mit Pudel wird da gerne der "Mut zur Weiblichkeit" angerechnet. Während die Frau halt mal wieder "klischeehaft oberflächlich" ist mit Pudel. Ich erinnere mich (innerlich brodelnd) an den Spruch "das ist doch kein HUND!", als Herr Pudel und ich verstaubt und verschwitzt von einer Runde über den Hausberg zurückkamen. Ja, er hatte Beinpuschel, aber solchen Leuten kannst du's einfach nicht recht machen. Vor allem als Frau nicht, weil du willst dich ja nur profilieren mit dem hübschen Hund (und bestimmt auch noch deine eigenen optischen Defizite ausgleichen! )
Ich werd halt auch mittlerweile dann einfach gern zur Zicke, vor allem, weil meiner keine Fremden mag und sie gruselig findet. Eine wollte doch glatt mit mir diskutieren, warum ich sie meinen Hund zu fotografieren lassen habe. Aber die Touris hier sind eh oft der Meinung, sie haben die ganze Gegend gemietet und wir sind nur Deko/Google-Maps-Auskunftsstandorte...
-
Beeindruckende Videos von Diensthunden kann man auch ohne Hirn und Verstand auf YT schauen.
Außerdem wollen viele einen Wachhunde der auf die Familie aufpasst und der Mali ist ja bekanntlich der bessere deutsche Schäferhund, dazu nicht so krank und sportlicher (man geht ja immerhin auch hin und wieder joggen und eigentlich hatte man sich vorgenommen auch hin und wieder mit dem Rad zu fahren).
+ Malis tauchen immer öfter in Filmen und Serien auf. Durch den letzten John Wick Film dürfte die Rasse jetzt fast jeder kennen.
John Wick hatte nen Mali? Ich glaube, ich muss da jetzt mal eine Bildungslücke füllen.
-
John Wick hatte nen Mali? Ich glaube, ich muss da jetzt mal eine Bildungslücke füllen.
Ja, im 3. Teil.
Was war es im 1.? Ein Beagle? Ist schon so lange her.
-
Ja, im 3. Teil.
Was war es im 1.? Ein Beagle? Ist schon so lange her.
Ja, der Beaglewelpe war der erste.
-
Dasmit den Malis versteh ich überhaupt nicht. Woher kennen die Leute die denn eigentlich?
Ich habe in freier Wildbahn in den letzten zehn Jahren drei gesehen, einmal hatten wir einen Mali-DSH-Wurf im TH (samt Eltern) und das war‘s. Und vom Hundesport wissen die meisten doch auch nix....
Außerdem wollen viele einen Wachhunde der auf die Familie aufpasst und der Mali ist ja bekanntlich der bessere deutsche Schäferhund, dazu nicht so krank und sportlicher (man geht ja immerhin auch hin und wieder joggen und eigentlich hatte man sich vorgenommen auch hin und wieder mit dem Rad zu fahren). Soweit kommen die Leute schon noch mit ihrer Infosammlung.
Und in Filmen kommen die auch immer öfter vor. Ich "übe" mit meinem Mann ja immer Rasseraten und der "Belgische Schäferhund" ist einer der wenigen, die er nun schon selbst erkennt. Das sind meist die bösen Polizei-Hunde o.ä. Zum Glück laufen hier noch keine Malis rum. Es gibt schon genug freilaufende Tutnixe. Einen "Malitutnix" brauch ich hier nicht auch noch.
Aber hier laufen sonst auch einige neue Hunde rum. Harmloser Auslands?-Mix, ein selbstbewusster Frenchie vom letzten Sommer und ein schissiger Dobermann-Welpe. Der Frenchie ist aber wohl jetzt schon krank mit irgendwelchen neurologischen Anfällen...wer weiß wie lange der es noch macht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!