Die grosse Hundeschwemme
-
-
Mir macht der Dobermann als Trendhund echt Sorge. Den sehe ich nämlich wirklich immer öfter in unserer (wohl bemerkt eher städtischen) Gegend. Der Labbi als Familienhund ist eben nicht mehr hipp genug, jetzt braucht man einen Dobermann am Kinderwagen in der Fußgängerzone.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe diese Woche den nächsten "Der Welpe muss weg, wir hatten ihn angeschafft, weil wir dachten jetzt wo Corona ist geht das, aber wir schaffen das nicht" - Welpen im Angebot.
Wenn ich seit diesem Herbst alle Bitten und Flehen, den Welpen doch zumindest als Pflegestelle zu nehmen, angenommen hätte, hätte ich jetzt 4 Welpen hier.
Und das ist nur aus dem wirklich näheren Umkreis. Also Freunde/Verwandte/Bekannte von einigermaßen guten Bekannten.
Der letzte war übrigens ein Labbi-Malinois-Mix für schlappe 1300 Euro gekauft.
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich k**zen möchte - um es auf den Punkt zu bringen.
Waren da auch Welpen von seriösen Züchtern dabei?
-
Mir macht der Dobermann als Trendhund echt Sorge. Den sehe ich nämlich wirklich immer öfter in unserer (wohl bemerkt eher städtischen) Gegend. Der Labbi als Familienhund ist eben nicht mehr hipp genug, jetzt braucht man einen Dobermann am Kinderwagen in der Fußgängerzone.
Bei mir in der Ecke hat man sich ne junge Dobermann Dame zu nen Rottweiler geholt.
Der wird immer geführt als ob das ein Monster wäre, Herrchen hängt zb immer hinten dran als ob er ein Kampf führen würde, auch wenn der Hund Ruhig steht
Aber natürlich bekommt dieser Monster Hund kein Maulkorb drauf, wenn er so Gefährlich wäre
-
Bei mir in der Ecke hat man sich ne junge Dobermann Dame zu nen Rottweiler geholt.
Der wird immer geführt als ob das ein Monster wäre, Herrchen hängt zb immer hinten dran als ob er ein Kampf führen würde, auch wenn der Hund Ruhig steht
Aber natürlich bekommt dieser Monster Hund kein Maulkorb drauf, wenn er so Gefährlich wäre
Wahrscheinlich ist der Hund noch nicht krass genug für den Mauli und muss sich den erst erarbeiten? ?
-
Wahrscheinlich ist der Hund noch nicht krass genug für den Mauli und muss sich den erst erarbeiten? ?
Ka aber es sieht verdammt lustig aus, Rotti schnüffelt einfach an einem Stück Gras und der Besitzer hängt dann dran wie bei einem Nashorn
Der Hund kuckt meistens selber verwirrt da drüber
-
-
Ich habe diese Woche den nächsten "Der Welpe muss weg, wir hatten ihn angeschafft, weil wir dachten jetzt wo Corona ist geht das, aber wir schaffen das nicht" - Welpen im Angebot.
Wenn ich seit diesem Herbst alle Bitten und Flehen, den Welpen doch zumindest als Pflegestelle zu nehmen, angenommen hätte, hätte ich jetzt 4 Welpen hier.
Und das ist nur aus dem wirklich näheren Umkreis. Also Freunde/Verwandte/Bekannte von einigermaßen guten Bekannten.
Der letzte war übrigens ein Labbi-Malinois-Mix für schlappe 1300 Euro gekauft.
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich k**zen möchte - um es auf den Punkt zu bringen.
Waren da auch Welpen von seriösen Züchtern dabei?
Einer. Ein Coton de Tulear. Alle anderen waren aus den e**y Kleinanzeigen aus der "liebevollen Hobbyzucht"...
-
Also bei uns sind es die Klassiker. Labrador, Golden Retriever, ....
-
Hier auch. Und zwar gerne illegal kupiert. Was für Serbien/Bosnien Import spricht. Und ob die alle mit den frühestens 7 Monaten Importregeln kamen? Nunja.
-
Was genau schaffen die Leute denn nicht? Ein Coton de Tulear wie in dem einen Fall den du erwähnt hast ist ja jetzt nicht unbedingt als schwierige Rasse bekannt Oder scheitert es einfach schon am regelmäßigen Rausgehen o.ä.?
-
Oh mein Gott - wir sind gerade im Park einem totalen Horrorrudel begegnet, auch neu angeschafft. Zwei kleine, schissige, kläffige Hündinnen, und dazu ein erwachsener Bullterrierrüde, in der Größe so am unteren Standard. Ich muß gestehen, ich hab mich auch noch beinahe gefreut, als der von weitem pfeilgerade auf uns zugeschossen kam, Bullys gehören ja zu meinen absoluten Favoriten, und eines Tages...
Jedoch: Leider eine Fehleinschätzung, denn er ging sofort, lauthals pöbelnd und von den nachstürmenden Kleinen angefeuert, auf meine angeleinte Terrierhündin. Weil sie (und ich) ziemlich unfreundlich reagiert haben, blieb es bei Gepöbel und Schnappern. Aber das war eines der wenigen Male, wo mir in so einer Situation wirklich sehr unbehaglich wurde - hätte der Kraftprotz zugefaßt, wäre das für meinen Siebenkiloterrier übel ausgegangen.
Es dauerte jedenfalls ewig, bis Herrchen die fünfzig Meter über die Wiese zurückgelegt hatte, und inzwischen konnte ich auch noch feststellen, dass der Bully kein Halsband trug. Herrchen war an und für sich ein ganz netter junger Typ, der die Ruhe weghatte und erstmal stolz erzählte, die drei kämen "aussm Tierschutz", den Bully zu den beiden Hündinnen hätten sie jetzt eine Woche. Hätten alle ein soooo schlechtes Leben gehabt und kriegten dafür jetzt die Freiheit. Sah man: die verstellten uns den Weg, pöbelten zu dritt unverdrossen weiter. Herrchens Kommentar dazu: "Das würde jetzt nicht passieren, wenn Ihrer nicht angeleint wäre."
Da ist mir dann sehr heftig der Kragen geplatzt, der Bully wurde (mit Armen um den Hals) eingesammelt, und wir haben gemacht, dass wir wegkamen. Ich hoffe, ich kann denen weiträumig aus dem Weg gehen, bis es genug Ärger gegeben hat, dass sie aus dem Revier bleiben - aber sowas KANN es doch eigentlich gar nicht, geben, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!