Die grosse Hundeschwemme

• Oh doch. Bei uns läuft seit neustem ein recht aggressiver Labbi-großer Mix rum, mit Maulkorb, aber ohne Leine oder auch nur Halsband (in der Stadt, dicht befahren, viele Hunde und Kleinkinder). Wenn er sich laut knurrend auf einen stürzt, soll man sich laut Besitzern nicht so anstellen, denn der Arme hat schon schlimmes erlebt und trägt ja schließlich Maulkorb.

Ist doch eine prima Antwort-Vorlage. Wenn der Hund dann einen ordentlich Schubs erhält, braucht der Besi sich auch nicht aufregen, hast ja nicht gebissen und sicherlich auch schon schlimmes erlebt :nicken:=)

• Oh doch. Bei uns läuft seit neustem ein recht aggressiver Labbi-großer Mix rum, mit Maulkorb, aber ohne Leine oder auch nur Halsband (in der Stadt, dicht befahren, viele Hunde und Kleinkinder). Wenn er sich laut knurrend auf einen stürzt, soll man sich laut Besitzern nicht so anstellen, denn der Arme hat schon schlimmes erlebt und trägt ja schließlich Maulkorb.

Ist doch eine prima Antwort-Vorlage. Wenn der Hund dann einen ordentlich Schubs erhält, braucht der Besi sich auch aufregen, hast ja nicht gebissen und sich auch schon schlimmes erlebt :nicken:=)

Hahaha, das merke ich mir. Ich war beim letzten Mal ehrlich gesagt zu baff angesichts so viel Unverschämtheit, um so richtig schlagfertig zu sein. Und das, obwohl ich normalerweise auch nicht auf den Mund gefallen bin :mute:

• Mir macht der Dobermann als Trendhund echt Sorge. Den sehe ich nämlich wirklich immer öfter in unserer (wohl bemerkt eher städtischen) Gegend. Der Labbi als Familienhund ist eben nicht mehr hipp genug, jetzt braucht man einen Dobermann am Kinderwagen in der Fußgängerzone.

Hier auch. Und zwar gerne illegal kupiert. Was für Serbien/Bosnien Import spricht. Und ob die alle mit den frühestens 7 Monaten Importregeln kamen? Nunja.

Es gibt einen Verein, der nur dafür gegründet wurde: im Ausland züchten, kupieren und hier verkaufen. Leider ist das nicht illegal.

:mute:

(Hat allerdings nicht direkt mit der Hundeschwemme zu tun.)

• Die ganzen deckrüden, kupierten Dobermänner etc sind von ebay kleinanzeigen einfach nur auf ebay weitergewandert. Das kriegt man ja nicht weg, da verlagert sich nur die Plattform...

• Die ganzen deckrüden, kupierten Dobermänner etc sind von ebay kleinanzeigen einfach nur auf ebay weitergewandert. Das kriegt man ja nicht weg, da verlagert sich nur die Plattform...

Und deine Tierwelt ist auch voll damit

Wollte kaum einer glauben ...

• Hier auch. Und zwar gerne illegal kupiert. Was für Serbien/Bosnien Import spricht. Und ob die alle mit den frühestens 7 Monaten Importregeln kamen? Nunja.

Es gibt einen Verein, der nur dafür gegründet wurde: im Ausland züchten, kupieren und hier verkaufen. Leider ist das nicht illegal.

:mute:

(Hat allerdings nicht direkt mit der Hundeschwemme zu tun.)

In Österreich ist der Erwerb kupierter Hunde nur ausm Tierschutz zulässig. Ansonsten gibt es theoretisch exorbitant hohe Strafen. Praktisch wird es aber mal wieder kaum geahndet..

• Zwergpudelwelpen für 3500 Euro..

"Es ist der 1. Wurf und unser Familienhund, von daher haben sie keine Papiere oder Ähnliches."

Da falle ich jetzt doch mal vom Stuhl.

Ich denke ja immer mal wieder so am Rande über einen zweiten Hund nach. Vielleicht ist post-Corona dann der richtige Zeitpunkt, wenn die große Abgabe-Welle kommen sollte. Im Moment hoffe ich noch, dass die meisten nur den günstigen Zeitpunkt nutzen, aber einen Plan für später haben..

• Solange es sogar Züchter gibt die über ein Hintertürchen dennoch kupierten Hunde einführen wird sich da nix ändern.

Ist das Gesetz mit dem TS eigentlich neu? Als ich damals den Staff geholt habe wäre das nämlich auch kein Problem gewesen wenn er kupiert gewesen wäre da eben im Ausland passiert.

• Und passend zu den sonstigen 4-6 neuen Welpen aus den letzten 6 Wochen standen wir vor einem nagelneuen kleinen Labbimädchen. Seine Besitzer hatten es gerade auf das Mäuerchen an ihrem Grundstück gesetzt, sah so aus, als würden sie da immer kurz drübersteigen, um die Kleine pipi machen zu lassen.

Es war Abend, und der Hund meiner Begleitung hatte sein rotes Leuchtie mit Langhaar-Hörnern (ihr wisst schon) an. Das kleine Labbitierchen fand das gar schröcklich und hat den Hund angeknurrt und angebellt. Der Halter sofort völlig sachkundig: nana, was issn los? (drohender Unterton) Meinst du kannst hier den Macker machen, weil du erhöht sitzt??

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel. Es kam noch sone Bemerkung hinterher, habs vergessen... ich bete mal, dass die Hundeschulen schnell wieder aufmachen...

mann mann mann

-s-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!