Die grosse Hundeschwemme

• In der neuen Hundesport steht darüber auch ein Artikel.

Tasso hat wohl eine ziemliche Zunahme zu verzeichnen und auch eBay Kleinanzeigen bei Welpen. Ich glaube 17% wurde gesagt. ?

• Aoleon Ja, stimmt eigentlich. Hunde kommen erwachsen und voll nach dem Willen des jeweiligen Menschen erzogen auf die Welt. ... ... Oder war das der Robodog... aber ich glaube, selbst der muss erst ein wenig lernen.

Ich weiß noch, wie wir damals, als der Neffe von meinem Freund ca. 3 Jahre alt war gesagt haben, dass Zoey momentan im Kopf ungefähr auch ca. seinem Alter entspricht. Er fand's lustig. :D

(Das war beruhend auf so einer Studie: https://www.spiegel.de/wissens…kleinkinder-a-641417.html)

• Genau! Das sind immerhin Tiere, die vom Wolf abstammen. Den Wolf hat auch keiner gestreichelt.

Die darf man nicht vermenschlichen. Sonst hat man ein pupsendes Monster in der Wohnung, das sich die Weltherrschaft erknabbert hat. Da muss man schon mal andere Seiten aufziehen...

• Sonst hat man ein pupsendes Monster in der Wohnung, das sich die Weltherrschaft erknabbert hat.

:shocked:

Oh mein Gott!!!! Arren pupst! Und liebt Kausachen.

Aber er ist schon 8! Ist es zu spät andere Saiten aufzuziehen? :( Sind wir alle in Gefahr?

:lachtot::lachtot::lachtot:

• So viel zu unüberlegt Corona Hund :lachtot:

Beschreibung

Hallo ihr Lieben,

Mein Freund und ich überlegen uns einen Hund zu holen.

Wir sind beide mit Hunden aufgewachsen. Allerdings haben wir 2 Katzen (die sich aber bisher nie von dem Besuch von Hunden gestört fühlten). Trotzdem suchen wir erst mal einen Pflegehund, der ein paar Tage bei uns einzieht.

Wir möchten schauen ob unsere Katzen das auch verkraften würden, bevor wir uns unüberlegt einen eigenen Hund zulegen. Wir haben direkt nebenan ein riesengroßes Feld zum Gassi gehen und austoben.

Zu dem Hund:

Die einzige Eigenschaft sollte sein, dass der Hund Katzen schon kennt oder sogar aus einem Haushalt mit Katzen kommt. Für Futter und sonstige Kosten für diese Zeit, kommen wir selbstverständlich auf.

(Gerne auch ein Hund der ein neues Zuhause sucht, den wir erstmal Probeweise zur Pflege aufnehmen können.)

Wir freuen uns auf eure Nachrichten!

Vielen Dank schon mal :)

• Was ist daran so schlimm, wenn man sich nicht auf einen Züchter einschiesst? Hätte ich jetzt keinen besonderen Anspruch an meine Auswahl gehabt, sondern nur gesagt es soll ein Ridgeback sein, dann wäre ich wahrscheinlich einfach zum nächstbesten VDH-Züchter hier in der Umgebung gegangen. Finde da nichte Verwerfliches dran. Und hätte der gesagt den nächsten Wurf gibt's erst in 2 Jahren, wäre ich zum nächsten Züchter gegangen.

Man darf auch nicht vergessen dass manche eben nicht so flexibel sind und x jahre warten können. Corona hin oder her es gibt situationen im leben, da passt gerade ein welpe hinein. Und später ergibt sich die situation eben nicht, sei es weil man jetzt in bildungskarenz ist oder home office hat. Da hilft es vielleicht auch nicht weiter wenn man in 2 jahren einen welpen haben kann.

Muss nicht bedeutet dass man ein schlechter Hundehalter ist. Ich kenne keinen HH der x jahre auf einer warteliste stand. Gut geht es jedem Hund :ka:

• Nachdem wir uns jetzt soviel über Corona-Hundeanschaffer mokiert haben, kommt heute unser Beitrag zum Thema Mensch-Hund-Begegnung in Corona-Zeiten:

Bei uns liegt endlich auch mal herrlich Schnee, entsprechend ist das Hundewäldchen, in dem man sonst allein ist, rammelvoll mit rodelnden Eltern und Kindern. Sei ihnen auch herzlich gegönnt. Ich blieb heute also mit dem Terrier ein bißchen auf Seitenwegen und traf da einen netten älteren Herrn mit einem ebenfalls netten, aber schon sehr alten Collie. Der alte Hund ist schon nicht mehr so super zu Fuß, und entsprechend langsam, vorsichtig und konzentriert geht er immer ganz am Wegrand entlang, ohne groß Notiz von seiner Umgebung zu nehmen.

Dabei waren die gerade von einer Mutter angesprochen worden, das ginge aber überhaupt nicht, dass der Hund frei an einem Wegrand liefe, wenn auf dem Weg (übrigens meterweit weg) Kinder rodelten. Es wäre zwar zu sehen, dass den Hund das nicht interessierte, aber "es könnte die Kinder traumatisieren", wenn da beim Rodeln plötzlich ein Hund neben ihnen wäre....

Der alte Herr sagte, er sei so fassungslos gewesen ,dass ihm da aber auch garnichts mehr einfiel. Wäre mir auch nicht. Sowas kann man nicht erfinden, oder?

• Auch wieder wahr! Was das Ganze für mich übrigens besonders irre macht: Wir wohnen nicht mitten in der Großstadt, sondern durchaus ländlich - das eine oder andere Kind hat also sicher schon mal einen Hund gesehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!