Die grosse Hundeschwemme

• Die armen Kinder von heute tun mir aber auch leid. Wir mußten damals alle Folgen von "Lassie" gucken um uns gegen unvermittelte Colliebegegnungen in freier Wildbahn abzuhärten. Die Jugend von heute ist dagegen verweichlicht. :no:

Dagmar & Cara

• Also ich glaube, was anderes als der Guten nen Vogel zeigen und weitergehen wäre mir auch nicht eingefallen.

Traumatisiert. Nicht zu glauben!

-s-

• Die Jugend von heute kann einem echt leid tun. Seit in unseren Revier so viel los ist, kriege ich regelmäßig das Gefühl, durch eine Realsatire zu spazieren. Noch ein Beispiel von heute, wenn auch OT, da Hund unbeteiligt:

In dieses Wäldchen führt ein relativ schmaler Weg, von dem man nicht seitlich abweichen kann, weil's rechts und links runtergeht. Dieser Weg hat eine kleine Mulde, und diese Mulde war heute komplett abgesperrt: an einer Seite wachte Papa, an der anderen Mama darüber, dass ja niemand weiterging, weil Jasper und Annalena genau da rodeln mußten. Spaziergänger wurden geblockt, wie unsereins das bei vierbeinigen Tutnixen macht: mit einem entschlossenen Auftritt. Das kam nur bedingt gut an, aber richtig lustig wurde es, als dann auch noch Klein Hugo samt Elternanhang auftauchte und unbedingt auch JETZT SOFORT! und GENAU DA! rodeln wollte. Worauf VIER Erwachsene das Diskutieren anfingen, ob das jetzt pädagogisch und auch sonstwie vertretbar wäre, dass da drei Kinder rodeln, oder ob das zu gefährlich...und so.

An dieser Stelle fing a.) Klein Hugo an zu brüllen und b.) die geblockten Spaziergänger, uns eingeschlossen, kehrten um, um auf einem anderen Weg weiterzukommen. Insofern kenne ich den Ausgang des Dramas nicht. Wir hatten gut was zu lästern, aber ehrlich mal: Wenn sich meine Eltern je SO aufgeführt hätten, hätte ich mich wahrscheinlich schon als Kleinkind geschämt!

• Ich find's einfach immer wieder ernüchternd, wie leichtfertig das Wort "traumatisiert" heute verwendet wird. :emoticons_look: Von einem alten, tatterigen Hund, der da steht... oh mann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!