Die grosse Hundeschwemme
-
-
In Frankreich ist m.W. die Hundedichte sehr viel größer als in Deutschland. Ich glaube, das ist auch der Grund dafür, dass Franzosen so normal mit Hunden umgehen. Touris aus Frankreich erkennt man sofort an ihrem entspannten Verhalten. Die starren Hunde nicht an, brechen nicht in Entzücken aus und sind auch nicht ängstlich. Vielleicht wäre das bei uns auch so, wenn Hundehalter nichts "Exotisches" mehr sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Touris aus Frankreich erkennt man sofort an ihrem entspannten Verhalten.
Stimmt! Ich hab irgendwann mal eine Satire dazu gelesen, die eher darauf hinaus lief, dass Franzosen sich einfach nicht genug für ihr Gegenüber interessieren . Nein, sorry, ich bin wahnsinnig gerne in Frankreich mit den Hunden und überhaupt ja sehr viel unterwegs in Europa mit den Hunden. So ganz blöd vorverurteilt und doch oft genug erlebt: Franzosen entspannt + unaufdringlich (leben und leben lassen, ohne Kontakt zu forcieren), Niederländer entspannt + aufdringlich (weswegen ich die Niederlande sehr meide mit Hunden), und die Meckerziegen in jedem Land sind meist die Deutschen
Ok, dafür werde ich wohl gesteinigt
Ich merke hier bei uns gerade aber auch massiv, dass mehr Menschen unterwegs sind, vor allem solche, die ich nie zuvor gesehen habe und gerne mit Hunden, die einfach mal machen (unerwünscht begrüßen bis angreifen). Ich weiß nicht, ob es am Lockdown liegt oder an zu vielen unbedarften Neuhundehaltern, aber selbst bei schlechtem Wetter, wo man sonst niemanden trifft, muss man hier gerade mit allem rechen , leider
-
Die Hundepreis explodieren zur Zeit, da sind schon echt unverschämte Preise dabei wie knapp 3000 Euro für einen Malteser Pudel Mix oder eine Franz. Bulldogge. Wahnsinn.
Korrekter Preis für einen Mischling oder eine Qualzucht.
Nur hat das mit Zucht ja nichts zu tun.
Hundeschwemme vom Vermehrer.
-
Weils so schön passt....eben auf der Hunderunde...
Dämmerung, fast dunkel, Nieselregen....herrliches Gassiwetter, weil Niemand unterwegs ist....ha, denkste....das war ne Völkerwanderung....Familien mit Kinderwagen und Hund, Radfahrer, Jogger. Andere Runde gelaufen...und siehe da, am Feldrand standen 5 Autos, alle mit Stadtkennzeichen...und es kamen zwei Leute mit zwei Hunden, nicht angeleint....Hunde stürmen auf uns zu, ich bitte um Rückruf und anleinen, kommt von den Besitzern:"Geht nicht, die sind neu und hören noch nicht so gut." Gut, irgendwie haben die Leute ihre Hunde ranbekommen und ins Auto gepackt.
Ein Stück weiter bleiben meine Beiden plötzlich stehen und spannen. Kommt uns ein Mann, schwarz gekleidet mit schwarzem Hund (natürlich ohne Leine) entgegen. Wieder meine Bitte, den Hund anzuleinen. "Nee, ich bin extra hier raus gefahren, damit der Hund mal rennen kann, da leine ich den jetzt nicht an."
Der Hit etwas später....das war Gassi to drive....Auto fährt auf den Feldweg, Kofferraum geht auf, Hund springt raus, Auto fährt los und Hund rennt hinterher. Das Auto ist ein Stück das Feld hoch, hat gewendet, wieder zurück und Hund durfte selbständig wieder in den Kofferrraum springen.
Sowas hab ich in den letzten 17 Jahren hier noch nicht erlebt...mal schauen, was nach Weihnachten hier für ein Gassitourismus abgeht.
-
Weils so schön passt....eben auf der Hunderunde...
Dämmerung, fast dunkel, Nieselregen....herrliches Gassiwetter, weil Niemand unterwegs ist....ha, denkste....das war ne Völkerwanderung....Familien mit Kinderwagen und Hund, Radfahrer, Jogger. Andere Runde gelaufen...und siehe da, am Feldrand standen 5 Autos, alle mit Stadtkennzeichen...und es kamen zwei Leute mit zwei Hunden, nicht angeleint....Hunde stürmen auf uns zu, ich bitte um Rückruf und anleinen, kommt von den Besitzern:"Geht nicht, die sind neu und hören noch nicht so gut." Gut, irgendwie haben die Leute ihre Hunde ranbekommen und ins Auto gepackt.
Ein Stück weiter bleiben meine Beiden plötzlich stehen und spannen. Kommt uns ein Mann, schwarz gekleidet mit schwarzem Hund (natürlich ohne Leine) entgegen. Wieder meine Bitte, den Hund anzuleinen. "Nee, ich bin extra hier raus gefahren, damit der Hund mal rennen kann, da leine ich den jetzt nicht an."
Der Hit etwas später....das war Gassi to drive....Auto fährt auf den Feldweg, Kofferraum geht auf, Hund springt raus, Auto fährt los und Hund rennt hinterher. Das Auto ist ein Stück das Feld hoch, hat gewendet, wieder zurück und Hund durfte selbständig wieder in den Kofferrraum springen.
Sowas hab ich in den letzten 17 Jahren hier noch nicht erlebt...mal schauen, was nach Weihnachten hier für ein Gassitourismus abgeht.
Wow. Das ist ja echt das Worst-of aller Klischees zu "Corona-Hunden". Das stell ich mir wahrlich ätzend vor.
-
-
Naja, solche Leute hat es auch lange vor Corona schon gegeben. Jetzt trifft man sie nur noch geballter...
-
und siehe da, am Feldrand standen 5 Autos, alle mit Stadtkennzeichen...
Ach, da sind die alle hin, ich komm auch grad von einer, super entspannten, Gassirunde und hab mich, Stadtperspektive, so über die Ruhe gefreut! Ne, Quatsch beiseite, klingt übel und ich kann den Ärger sehr gut verstehen!
-
Zu meinem Glück verirren sich keine Städter zu und (ausser am WE). Dafür hab ich die Wildsäue
-
Naja, solche Leute hat es auch lange vor Corona schon gegeben. Jetzt trifft man sie nur noch geballter.
Richtig, das ist das Problem. Sowas hat man hier auf dem Dorf ab und an bei schönem Wetter, vereinzelt....damit kann man leben, aber in so geballter Form ist das schon übel.
-
Mir scheint ich wohn echt am AdW. Aber bin da auch ganz froh drüber.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!