Die grosse Hundeschwemme

• Ich hab mal ein Kleinkind gerettet was auf den Weg war zu Schnellstraße mit seinen Laufrad und seine verzweifelte Mutter ganz weit hinter sich gelassen hatte.

Seit dem finde ich diese Teile in Straßen Nähe Sau gefährlich...

Ich habe mich mal mit dem Snowboard übel lang gemacht weil ich die Leine (die am Kind befestigt war), die quer über die Piste gespannt war, zu spät gesehen habe :headbash:

Das ist vermutlich das Gegenteil zu euren Erzählungen :lol:

Aber echt der Junge hatte gut Speed drauf, da kam die laufende Mutter nicht mal hinter und die wahr echt im Ausnahme Zustand.

Die war aber noch Vernünftig und hat sich Schwer bedankt und hat gleich gemeint kein Laufrad mehr in der Stadt.

Ich kenne da Eltern die da wenig einsichtig sind...

• Also doch lieber eine Leine ans Kind machen! (Irgendwann hatte ich das sogar mal 'live' gesehen. :D)

Oder... vom Kind in einem Zuggeschirr auf einem Roller ziehen lassen.^_^

Aber schon 'lustig', wenn ich das hier so lese - wäre es den Eltern dann wirklich lieber, wenn ihr Kind auf die Straße/Bahnschiene rollt? ... ...

• Wir haben uns dann mal wieder mit der Jugend von heute ausgesöhnt. Haben heute im Wäldchen einen sehr niedlichen kleinen Jungen namens Eirik getroffen ,so roundabout vier, der uns ansprach, weil er sich ganz große Sorgen um den Terrier machte. Der kleine Hund hatte doch keine Jacke an!

Ich hab dann, zusammen mit seiner auch netten Mutter, versucht, ihm die Sache mit dem Fell zu erklären, wie schön das wärmt, und dass der Hund Jacken ü-ber-haupt nicht leiden mag. Aber ich glaube, er war nicht überzeugt. Er schien drauf und dran, dem Terrier seine eigene Jacke anzubieten, und er guckte noch lange sorgenvoll zurück - total süß!

Wahrscheinlich hat er am Tag zuvor einen anderen HH getroffen, der ihm lange erklärt hat, dass sein Hund einen Mantel braucht, weil..... x)

-s-

• Also doch lieber eine Leine ans Kind machen! (Irgendwann hatte ich das sogar mal 'live' gesehen. :D)

Meiner war an Brustgeschirr und (kurzer) Leine.

Super praktisch, der ist früh gelaufen und diese kleinen Händchen kann man garnicht so fest halten wie es nötig wäre... Vom Rücken ganz zu schweigen wenn man ständig gebückt gehen muss.

Also zack, Geschirr an, Leine in die Hand und Zwerg konnte fröhlich mit mir durch die Gegend wackeln ohne gequetschtes Händchen.

(Die waren früher total normal, seit so 20 Jahren werden sie immer verpönter. Dabei sind die echt ein Segen, die Teile!)

Gestern mit ner Freundin aus Hamburg geschrieben. Bei ihr im Mietshaus (6 Parteien) sind in den letzten 2 Monaten 4 Welpen eingezogen.

Seitdem riecht das Treppenhaus nach Pipi, ständig hört mans kläffen, heulen, jaulen....

Gestern sind dann wohl 2 der Welpen auch wieder verschwunden.

Arme Viecher.

• In Altona hatte ich sowas auch mal gesehen ein Kleinkind bei einer älteren Frau an der flexileine.

Erst war ich ein bisschen befemdet, dann dachte ich aber gar nicht so dumm so schnell wie der kleine da eingeflutet ist wehre ( wahrscheinlich ) seine Oma gar nicht hinter ihm hergekommen.

• Hier trug der Keks als er anfing zu laufen auch ne zeitlang ne Leine |) unsere Gassi Strecke war teilweise mit Fluss und ehrlich, so schnell wie der gern mal los ist :lepra: ab dem Moment wo der Keks laufen kommt wollte er weder getragen werden noch buggi fahren :ka: also war er an gefährlichen Stellen angeleint. Hier verschwinden tw auch wieder corona Hunde die vor allem im. Sommer angeschafft wurden xD

• Meint ihr die verschwinden wirklich schon oder kommen die im Winter einfach nicht mehr wirklich raus? Hier gibt es auch so Schönwetterhundehalter, die man im Winter quasi nie sieht, aber das war auch vor Corona schon so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!