Die grosse Hundeschwemme

• :ugly: Das ist ein schlechter Scherz... (also die Stellungnahme)

• Ich find's gut.

Die Hunde sind noch so jung, die können sie nicht kastrieren. Und Modehunde-süße-Puschel-Vermehrer brauchen günstigen Nachschub, der sich schnell rechnet - also werden die erstmal eher nicht kommen. Genauso nicht die Leute, denen langweilig ist und die mal schnell ein neues Spielzeug haben möchten.

Für mich schließt das zumindest 2 Käufergruppen aus, die sonst sicher Hunde (besonders so süße) aus den falschen Motiven kauft.

Allerdings finde ich, dass das TH davon mehr haben sollte als irgendwie so einen Mindestsatz. Die haben sicher Kohleprobleme. Statt dass das Geld auf einer Landesstelle rumgammelt und für die nächsten Radwegpoller oder was ähnliches verwendet wird.

Grüßle

-s-

• Genauso nicht die Leute, denen langweilig ist und die mal schnell ein neues Spielzeug haben möchten.

Das gilt aber für jeden Hund der im Tierheim sitzt.

Grundsätzlich finde ich auch, dass die Gebühren in den TH ruhig teurer sein können (besonders im Fall einer Abgabe).

Aber die Argumentation des Vet-Amts, die Rasse wird auf Ebay-Kleinanzeigen für den Preis gehandelt also hauen wir auch Wucherpreise raus, ist einfach dumm. Wären das schnöde Mixwelpen oder von einer nicht Moderasse, würde man ja wohl kaum so einen Preis verlangen.

• Wären das schnöde Mixwelpen oder von einer nicht Moderasse, würde man ja wohl kaum so einen Preis verlangen.

Wer sagt denn, dass es nicht einfach schnöde Mixwelpen mit dem "richtigen" Erscheinungsbild sind? :ka: Keine Papiere, keine Infos über die Elterntiere etc...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!