Die grosse Hundeschwemme
-
-
Hier gibt es auch wahnsinnig viele Welpen und Junghunde. Unsere Huschu hat ja offen und meine Trainerin meinte, sie könnte 5 Welpengruppen aufmachen so viele Nachfragen. Die Zeit hat sie gar nicht.
Und vornehmlich große Hunde.
In unserer Welpengruppe sind neben Lucifer (der ja auch groß wird), ein GP, ein Briard, ein Labbi, ein Goldie und ein Bonsai-BC (die ist echt soooo winzig). Und zumindest zwei der HH sind naja, seltsam in ihren Ansichten. Der BC ist als Zweithund eingezogen, aber alle anderen gehören Ersthundebesitzern.
Und hier im Wald haben wir junge Frenchies (3 Stück tatsächlich), ebenfalls nen BC, nen Vizslar mit Halsband und SL dran, der zieht wie ein Büffel, zwei junge Aussies (Wurfgeschwister, die wird noch Spaß haben), zwei Pudel und ein Dackel. Ich gehe hier im Ort und drumherum ja nun seit knapp 20 Jahren Gassi. Und empfand es immer als was besonderes, mal einen Welpen zu sehen. Das ist gerade definitiv nicht so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Mann ist da total schmerzbefreit, wenn wir zusammen unterwegs sind, und, haha, scheißt die Leute richtig zusammen, die ihren Kot nicht einsammeln. Da kommen dann Sprüche wie "Ist doch Natur" (nein, ein Feld, keine Natur, da wird Nahrung produziert, voller Hundekot). Und natürlich abwehrende Reaktionen.
Erstaunlicherweise wirkt es trotzdem. Ein paar der Missetäter sehe ich jetzt immer brav mit Kotbeutelchen und auch beim Aufsammeln der Häufchen.
Oft sind hier in der Gegend bei diesen Leuten auch Kinder dabei, vielleicht ist es den Eltern wenigstens dann peinlich, wenn sie darauf angesprochen werden.
Ich gebe zu, ich selbst mache das nicht, also die Leute darauf ansprechen. Dabei gibt es dafür hier sogar ein ausgeschriebenes Ehrenamt - Kotbeutelspender füllen und die Leute darauf ansprechen, dass sie diese bitte nutzen sollen.
-
Hier liegen gerade auch die vollen Hundekacktüten von irgendwem am Wiesenrand. Hab die heute weggeworfen, weil es mich geschüttelt hat.
Gestern hatte ich einen Hund dabei beobachtet wie er auf unsere Wiese kotete. Herrchen nahm Schnee und wollte den Haufen verbuddeln. Da bin ich hin und hab ihm eine meiner Tüten gereicht und hingewiesen wie "unsinnig" sein Verhalten ist. 3 Häuser weiter hat er die Tüte aufs Fensterbrett gelegt. Urgs.
Ich denke aber solche Hundehalter gibt es schon ewig. Sehe das vom Balkon aus. Meine Nachbarn sind da auch sehr involviert...
Ich hab das Gefühl bei Kälte wollen die noch weniger aufheben, dabei hat man doch dann wenigstens etwas warmes in der Hand.
Vorm Sommer gruselt es mich schon. Das werden viele Hunde werden. Viele Hunde, die bestimmt ihre Freiheiten brauchen.
-
Das braucht natürlich überhaupt nichts mit der rasant wachsenden Hundezahl im Viertel zu tun zu haben und wird wahrscheinlich aufhören ,sobald die Tage länger werden - aber es NERVT wirklich ungemein.
Ja, nein, mich auch.
Frag doch einfach mal jeden Hundehalter, der dir entgegenkommt, ob er dir mal mit einer Kacktüte aushelfen kann. Achtzig Prozent haben zufällig heute und völlig irrtümlich ausnahmsweise keine dabei. Falsche Jacke, falsche Hose, - ich finde in meinen Taschen immer eine oder zwei. Egal, was ich anziehe.
Und wenn dann so ein Kandidat vor Dir steht: "Oh, das ist aber doof. Ah, hier habe ich noch zwei gefunden. Kommen Sie, ich gebe Ihnen eine ab. Nicht, dass Ihr Hund gleich kackt und Sie können die Scheiße nicht weg machen..."
Hilft.
Nicht bei allen, aber bei einigen...
-
Das probier ich echt mal aus. Müßte hier besonders peinlich sein, weil in 500 Metern Umkreis drei Spender stehen...
-
-
Ich hab das Gefühl bei Kälte wollen die noch weniger aufheben, dabei hat man doch dann wenigstens etwas warmes in der Hand.
Bäh, das hasse ich! Ich trage die Beutel am obersten Zipfel. Während des aufhebens halte ich die Luft an und ich finde die "abstrahlende Wärme" am schlimmsten.
-
Bäh, das hasse ich! Ich trage die Beutel am obersten Zipfel. Während des aufhebens halte ich die Luft an und ich finde die "abstrahlende Wärme" am schlimmsten.
Mich nervt eher das meine Hände zu steif sind die Tüte aufzukriegen, also bereite ich zuhause vor ?
-
Mich nervt eher das meine Hände zu steif sind die Tüte aufzukriegen, also bereite ich zuhause vor ?
Es gibt Zeiten, da bin ich froh nur einen Sharinghund zu haben . Da bleibt mir unter anderem das tägliche.... erspart
-
Achtzig Prozent haben zufällig heute und völlig irrtümlich ausnahmsweise keine dabei. Falsche Jacke, falsche Hose, - ich finde in meinen Taschen immer eine oder zwei. Egal, was ich anziehe.
Ja, ich finde die auch überall. Gerne auch in frisch gewaschenen Klamotten, weil man sie mitgewaschen hat
-
Ich habe die Beutelchen gleich rollenweise in jeder Jacke und im Sommer in der Hosentasche
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!