Die grosse Hundeschwemme
-
-
Da platzt in mir alles. Allerdings ist das nicht untypisch im amerikanischen Raum.
Ja, leider wahr. Ist ja auch vollkommen üblich, Tierheimtiere nach 2-4 Wochen ohne Vermittlung einzuschläfern.
Und Vermittlungen laufen dann oft genauso wie ein Einkauf im Laden - ich will den, Leine dran, Tschüss.
In der Seattler Innenstadt haben wir mal ne Vermittlung vom örtlichen Tierheim aus einem umgebauten Bus gesehen, da saßen allerlei Hunde und Katzen in Transportkäfigen, und wenn man sich entschied, konnte man das Tier direkt mitnehmen...
Andere Länder halt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da platzt in mir alles. Allerdings ist das nicht untypisch im amerikanischen Raum.
Ja. Aber das ist aus England.
Deutlich näher dran an uns....
-
OT
Ja, leider wahr. Ist ja auch vollkommen üblich, Tierheimtiere nach 2-4 Wochen ohne Vermittlung einzuschläfern.
Peta, die ja von vielen als Tierschützer gesehen werden, die auch wirklich mal was tun , mischt dabei ganz vorne mit.
-
Das Stand in meiner Vereinszeitung
Großbritannien
Dort werden seit Corona mehr Hunde gestohlen. Eine Frau berichtete wie zwei Männer einfach ihren Hund aus dem Vorgarten aufhoben und verschleppten und an ihrem Zaun ein Kreidezeichen anbrachten.
Die Polizei berichtet das sich Kriminelle Einkünfte in Millionenhöhe verschaffen.
Erwachsene Hunde werden für die Zucht gestohlen. Gleichzeitig werden Fruchtbarkeitshormone importiert so dass Hündinnen drei bis viermal im Jahr werfen können.
Es gäbe zwei kriminelle Organisationen , die den Drogenhandel zugunsten des Hundehandels aufgegeben haben.
Derzeit läuft eine Petition , die die Regierung auffordert, eine einheitliche Datenbank einzuführen und zugleich das Scannen der Mikrochips verpflichtend zu machen (Tierarzt usw.).
https://petition.parliament.uk/petitions/551556 (Our Dogs 1.1.21).
-
Der ISDS hat aus seinen ganzen online verfügbaren Ergebnislisten (Schaf-Hüte-Wettbewerbe) die identifizierenden Daten zu Hunden und Besitzern entfernt, um Diebstählen vorzubeugen. Krass.
-s-
-
-
So oft wie letztes Jahr die Warnapp angeschlagen hat,
Darf ich fragen welche du nutzt?
-
Abgesehen von Giftköder-Warnapps gibt's auch die Seite
https://www.giftkoeder-radar.com
die ohne großen Aufwand und Anmeldung funktioniert, und die man kurz vorm Losgehen nochmal eben checken kann. Lebt natürlich davon, dass Funde schnell gemeldet werden, aber soweit ich das sehe, laufen da bundesweit täglich mehrmals Meldungen ein.
Wer's kleinräumiger möchte: auf facebook haben sich auch meist regionale Gruppen gebildet, die öfter mal in Echtzeit, also direkt vom Spaziergang mit Foto und Standortbeschreibung aufs Handy, vor Giftködern warnen.
-
So oft wie letztes Jahr die Warnapp angeschlagen hat,
Darf ich fragen welche du nutzt?
Hier ist dogorama und eine FB Page. Ich schätze es kommt darauf an in welcher Stadt man lebt und wie die benutzt werden. Bißchen wie bei den Datingapps.
-
Ich frage mich gerade, was die Leute denken, wenn sie mich mit meinen Kindern und dem Welpen in seinem Mäntelchen herumlaufen sehen. Ob sie sich auch fragen, wie lange der "Corona-Welpe" wohl bleibt.
Ooooch, Lucifer ist genau genommen ja auch ein Coronawelpe. Mir war klar, dass ich nach Abholung coronabedingt Luft habe. Zieht sich zwar jetzt deutlich länger, als ich gehofft habe, aber der Welpe profitiert davon. Soviel Zeit hatte ich vorher für keinen Hund zur Eingewöhnung.
Als ich letztens mit meinen Mädels in der Dämmerung von der großen Runde zurück kam, war ne junge Familie mit kleinem Kind bei uns unterwegs. Ruft mir der Mann von weiten skeptisch zu:
"Wie alt sind denn die Hunde, hm?"
"2 und 4 Jahre."
"Aha....und seit wann haben sie die Hunde????"
"Ähm....seit sie jeweils 9 Wochen alt sind."
"Ach, na dann ist gut....keine Corona-Hund."
Wir haben uns dann noch ein wenig unterhalten. Den ihre Nachbarn haben sich nen Bauernhof-Mix zugelegt....irgend einen Border/Jagdhundmix und die Nachbarn waren mit dem Hibbel-Welpen völlig überfordert und hatten null Plan, wie sie das händeln, wenn sie wieder arbeiten müssen.
Ich glaube, das ist bezeichnend. Da wird teilweise jeder HH skeptisch und mit Mißtrauen beäugt....könnte ja ein Corone-HH sein, der planlos durch die Gegend läuft.
Ich finde es so furchtbar dass jetzt schon Nicht-Hundehalter von Corona-Hunden sprechen... Es ist eigentlich total frech wie der Mann dich angesprochen hat. Vorurteile wachsen ins Unendliche... Wie kommt er dazu, bei jedem HH nun die Verantwortungslosigkeit und Ahnungslosigkeit eines “Corona-Neu-Hundehalters” zu erwarten?... Du bist echt super nett gewesen zu ihm, ich hätte da anders reagiert, sobald der mit “Corona-Hund” gekommen wäre, und nicht nett mit ihm geredet sondern mich einfach gleich verabschiedet.
Finde das auch total übergriffig. Was geht es den denn an warum man wann einen Hund holt.
Wenn die Anschaffung geplant und durchdacht ist, dann macht es doch Sinn in diesen Zeiten mit mehr Freizeit einen Welpen zu holen. Natürlich nicht spontan aus Langeweile, aber eben weil man genau jetzt die nötige Zeit hat.
-
Vergessen sollte man auch nicht dass hinter manchen "neuen" Welpen vielleicht ein Nachfolger des verstorbenen Vorgängers steckt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!