Anhänglicher Welpe
-
-
Hallo Zusammen,
Meine Freundin und ich haben seit 3 Tagen eine mittlerweile 9 Wochen alte Miniatur Bullterrier Dame.
Jetzt komme ich mal zu meinem Problem:
Sie läuft mir oder meiner Freundin die ganze Zeit hinterher und möchte nicht alleine sein.
Wenn wir auf dem Sofa sitzen weint Sie solange bis ich sie hochhebe. Sie schläft nur wenn sie Körperkontakt mit uns hat. Manchmal aber schaffen wir es Sie ins Ihr Körbchen zulegen und solange bei Ihr zu bleiben bis Sie schläft um uns dann leise aufs Sofa zu schleichen. Das hält allerdings nicht lange an und sie steht wieder weinend vor dem Sofa... Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Herzlichen Glückwunsch zum ganz normalen Welpen.....Familie verloren, das erste zu Hause verloren....die einzigen Lebewesen in ihrer Nähe seit ihr....ist doch logisch, das sie Körperkontakt möchte....sie ist ein Baby
-
Das ist normal. So ein Baby braucht Körperkontakt und Nähe. Das ist doch wunderschön.
Und das er nicht alleine sein möchte wäre in der Natur sein Lebensversicherung .
Was bereitet Euch Sorgen ?
-
Der Welpe ist doch grade mal 3 Tage da. Der kleine Wurm hat die letzten 9 Wochen mit Körperkontakt zu Mama und Geschwister verbracht, da ist es ganz normal dass er sich an die Lebewesen hält die jetzt halt zur Verfügung stehen.
Natürlich gehört es dazu nach und nach zu lernen dass er entspannt alleine bleibt, aber das Verhalten ist kein Problem es ist völlig normal.
-
Ich muss gestehen, das mit euer kleine Eumel leid tut.... Ihr habt den gerade mal 3 Tage und habt so wenig Verständnis für ein Hundebaby, dass ihr euch wundert( genervt seid?), dass er euch immer folgt? Habt ihr denn nix über Welpen gelesen, vom Folgetrieb etc?
Habt ihr den Züchter gefragt?
Das wäre immer mein allererster Weg gewesen, mich bei der Person zu erkundigen, die den kleinen Pups von der ersten Minute an kennt...
-
-
Das ist normal. So ein Baby braucht Körperkontakt und Nähe. Das ist doch wunderschön.
Und das er nicht alleine sein möchte wäre in der Natur sein Lebensversicherung .
Was bereitet Euch Sorgen ?
-
Unsere „Sorgen“ sind eigentlich nur das wir Angst haben, dass Sie ja momentan im Bett schläft aber das keine Dauerlösung sein soll
-
Am Anfang ist es wichtig, dass die kleine überhaupt schläft und zur Ruhe kommt. Seid froh, dass sie schon anhänglich ist und sich nicht in einer Ecke verkriecht. Genießt die Zeit mit dem kleinen Eumel.
-
Wenn ihr den Hund dauerhaft nicht im Bett haben wollt, dann solltet ihr jetzt beim Hund schlafen Sprich ihr richtet euch einen Schlafplatz beim Hund ein und baut langsam Distanz auf, damit würde ich aber noch ein paar Tage warten
-
Hey vielen Dank erstmal für die Antworten
Ab wann und wie sollen wir Ihr dann das Körbchen zum schlafen schmackhaft machen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!