Hundestrand Nordsee
-
-
Hallo,
wir sind eigentlich mindestens einmal im Jahr für ein verlängertes Wochenende in St. Peter Ording. Da ist man unserer Erfahrung nach sehr Hundefreundlich, selbst in den meisten Gaststätten. Der Strand ist einfach super breit und man kann stundenlang mit Hund dort laufen. Hundeverbot ist eigentlich nur an den Strandkorbabschnitten, gibt da wohl aber auch speziell nen Abschnitt für Hunde. Wir sind aber meist im Frühjahr oder Herbst da, da interessiert uns das sowieso nicht. Ofiziell müssen Hunde am Strand an der Leine geführt werden, hat sich aber zu oben genannten Jahreszeiten auch noch nie einer für interessiert. Unser Hund war nie an der Leine.
lg hoerster -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Natürlich laufen meine Hunde NICHT immer frei rum.
Aber ein gewisses Mass an Freilauf brauchen die beiden nun mal. Wir waren in Dierhagen-Strand:
- im Ort Leinenpflicht: ist einzusehen, innerorts und in Menschengruppen ist Leine klar- rund um den Ort: Felder und Wiesen: Achtung Jagd, Hunde anleinen
- Hundestrand: mit Schild "Hunde bitte an der Leine führen"
- Spazierwege drumherum: Naturschutzgebiet, klar kommt da die Leine dran
Nee, sowas brauch ich nicht im Urlaub, wo ich viel Geld lasse.
Nicht, dass da jemand über die Hunde gemeckert hätte, nee, die durften auch mit ins Restaurant, aber halt NIRGENDWO ohne Leine mal rennen.
Verbotenerweise laufen lassen: DAS mach ich nur hier zu Hause, wo ich die Ordnungshüter schon von weitem erkenne und rechtzeitig handeln kann.
Im Urlaub verursacht mir sowas Herzrasen und wie gesagt, dafür mache ich nicht Urlaublg
Jutta und ihre Jungs -
Ich meine das kommt ganz auf die erziehung an, mein hund hört exakt auf das Wort
klar lasse ich meinen dann auch frei rumlaufen, auf dem Feld gibt es keine leine es sei den es kommt ein hund oder man zieht ein Feldtier (abrufen hund bei dir)
Also in meck Pomm sind hunde gern gesehen und wer nicht will das der Hund ohne leine läuft (an alle nicht hundebesitzer) wegschauen oder einfach nur vorbeilaufen!
klar wenn jeamnd mich bittet den Hund ran zu nehemen oder ich gefajr sehe, nehme ich in an aber hunde haben auch Freiheit.
Wie sieht des eignetlich aus mit der versicherung bei mir ist keine leinenpflicht in der Versicherung was heißt das?
Darf ich meinen Hund immer frei laufen lassen? -
Hallo!
@ CarmenSimone
Ich möchte dich hier wirklich nicht angreifen, aber du sagst ja selber, dass du deinen Hund auch frei laufen lässt. Die meisten Hunde brauchen die Möglichkeit zu rennen, Haken zu schlagen und selbstständig zu laufen. Das liegt erstens in ihrer Natur und ist zweitens auch wichtig für das Selbstbewusstsein des Tieres!Leider gibt es immer wieder Menschen, die Hunde als Stofftier fürs Kind oder ähnliches halten und sich keine oder kaum Gedanken um die Erziehung und die Bedürfnisse eines Hundes machen. Zur Erziehung gehören genauso die Grundkommandos, wie vor allem auch das soziale Verhalten gegenüber Artgenossen und Menschen.
Das du scheinbar an einen Menschen geraten bist, der besser keinen Hund halten sollte, tut mir sehr leid. Fakt ist nur, dass auch ein Hund, der weder ein gesundes Sozialverhalten noch Erziehung und nicht viel dafür kann ein Recht hat zu laufen. Man kann ihn nicht wegsperren oder ähnliches. Natürlich ist auch eine Leine mal angebracht, wenn die Situation es erfordert, aber ein Hund solle laufen dürfen. Deine empörte Frage, ob der Hund immer frei läuft, finde ich nicht so in Ordnung, gerade im Urlaub, wenn mal einmal Ruhe einkehrt, sollte doch auch der Hund etwas davon haben.
Ganz liebe Grüße
-
Hallöchen Anja,
nach meinen Erfahrungen sind tatsächlich die schönsten Hundestrände in Meck.Pom. Ostsee = Wohlenberger Wiek beim FKK Strand - weil, dass sind doch alles ....
Am Schweriner See fahre nach Flessenow Richtung Hotel. Dann geht es mit dem Auto nicht mehr weiter. Neben den Hotel ist ein Zeltplatz. Interessiert aber alles nicht. Trotzdem wirst Du in der Gegend kaum Leute treffen, zumal Du dich vom Zeltplatz direkt am Wasser in den Wald hineinbegibst, immer direkt am Wasser - also Strand, bis Du Deine eigenen Bucht gefunden hast. Flessenow ist ein Erholungsgebiet mit Wald und Feld, kaum Häuser-nur Einheimische kennen die schöne Gegend. Denn selbst im Wald sind mehrere Seen versteckt. Siehe auf der Karte nach, du findest es. Mal sehen vielleicht komme ich mal mit. Bis dann. -
-
Zitat
Hallöchen,
Ist jetzt die Frage fährst du auf Camping oder fährst du ins Hotel.
Wir fahren immer auf Campin Urlaub und fahren meistens nach Frankreich. Jetzt nicht erschrecken wir fahren direkt an die Belgische Grenze. Sprich De Panne ist Belgien und dann fahren wir einen Ort wieter nach Bray Dunes, das ist dann Frankreich. Da sagt keiner was wenn du mit dem Hund dahin fährst. Wir fahren jedes Jahr dahin, letztens wieder zu Ostern. Es war wie immer ganz toll und unsere Hunde toben wie wild am Strand rum. Wenn das für dich interessant ist melde dich kann dir dann die Adresse geben. Total klasse da, zwar sehr ruhig aber spitze wenn man mit Hund unterwegs ist.
Liebe Grüße
PetraHallo petra, mich würde das sehr interessieren, da wir de panne ins auge gefasst haben aber noch nicht so festgelegt sind.. und wir gehen campen..
leider kann ich dir nicht mailen, bin kein clubmitglied, wäre schön, wenn du dich per email bei mir melden könntest [email='pepperbilly@gmx.de'][/email]lg peppi
-
klar versth ich Dich ich lasse meinen Hund immer frei laufen, aber ich sehe gefahren und reagiere dann darauf, wenn ein Hund kommt oder ein Jogger/radler oder Kinder lass ich ihn ablegen (wenn er zu weit weg ist) und ich kenn meinen Hund das er dann da liegen bleibt aber bei einem hund kann man nie wissen wenn der freiläuft da nehem ich ihn auch ran.
-
hallo,
ich komme ebenfalls aus essen
da ich bis vor kurzem noch aktiver lenkdrachenpilot war
war die nordsee zu den wettkämpfen mindestens 2 mal im jahr angesagt
also wir waren immer in: cuxhafen (otterndorf)
und norden norddeich
das ferienhaus in CUX heisst haus waltersruh einfach in die
suchmaschiene eingeben.
der hundestrand ist nur ca. 200 meter vom haus entfernt
denn es steht direkt am deich
ich hoffe ich konnte helfen.
bei fragen einfach melden
gruß tim&fly -
hallo!
Mal was zu Urlaub, See, Strand und Hund. Mal vorweg: ein Urlaub ohne Hund kam für uns nie in Frage!
Wir hatten eine Ferienwohnung auf einem ehemaligen Bauernhof in einem Ort auf Fehmarn. Der Hund hatte sich nach 10 Tagen in einen Hof und Strandhund entwicklet. Der Hund durfte auf dem Hof frei rum laufen, wir hatten es ca. 5 min. bis zu einem Naturstrand, wo wir mit Hund min. 500 m ins Wasser laufen konnten. Da es ein sehr abgelegener Teil der Insel war konnten wir uns die meiste Zeit uneingeschränkt am Strand bewegen.
Für die Unterbringung mußten wir für den Hund nicht extra Zahlen, ebenso bei der Endreinigung nicht. die Ferienwohnung war gepflegt und sauber
Es war der tollste Urlaub mit Kind und Hund und eine feste Adresse für weitere Urlaube. -
wir sind häufig in St. Peter Ording. Am Baddestrand dürfen Hunde auch nicht frei laufen. Aber wenn man sich vom Strand in ording rechts hält dürfen die Hunde auch ohne Leine laufen! Ist super da! Riesig groß !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!