Wenn euer Hund aussuchen dürfte...

  • Daheim bleiben |)

    Die Jungs finden auswärts übernachten per se besch***eiden und der Dobermann zeigt auch deutlich, dass er bei Bedarf da gern drauf verzichtet.

  • Pudel: Winter, eine dicke Schneedecke. Hütte in Alleinlage mit Garten, weite offene Flächen. Keine Menschen oder Hunde weit und breit.

    Chow-Chow: Winter, eine dicke Schneedecke. Hütte in Alleinlage mit Garten, weite offene Flächen. In Fußläufiger Nähe ein geschäftiges Dörfchen, wo es viel zu schnüffeln gibt.


    Hach. :herzen1:

  • Lilly: Daheim. Mein Bett. Vorzugsweise mit mir drin. Mit einem direkten Zugang zu einer tief vergrabenen Kuschelhöhle.


    Ronja: Schlaraffenland. Das Echte, bei dem man sich durch eine Mauer von süßem Brei fressen muss, um reinzukommen. Ansonsten wurscht, so lange es nicht zu heiß ist, die findet überall das Beste für sie. Allerdings gibts für die Oma keinen Urlaub mehr.


    Ach ja, sie fände es vermutlich auch ganz nett, wenn wir dabei sind.

  • Toller Thread...


    Defintiv Winter, aber bitte trocken! :klugscheisser: Schnee ist natürlich OK! Bei den Snackpausen bitte warm eingepackt, sonst lieber FKK.


    1. Frostig, Wald, Moos, kleine plätschernde Bäche. Harz vielleicht :D Immer durch den Wald an einem Flüsschen entlang. Zwischendrin ein Stopp an einer Gulaschkanone und eine Gulaschsuppe tanken, das wäre nach Schnutchens Geschmack.


    2. Frostig, Weide und Ackerflächen von kleinen Wäldern durchbrochen. Meck Pomm. Sie liebt es im Winter. Maulwürfen lauschen, sich in Gänsedreck wälzen, am Deich langhoppel und runterkugeln, sich vom Wind durchpusten lassen.


    Bitte nur wir, keine anderen Hunde, keine anderen Menschen und falls doch sollen die bitte Käsewürfel in den Jackentaschen haben und damit nicht rumknausern. :D


    Den Rest des Tages auf einem Lammfell auf dem Sofa rumgammeln, Kulturprogramm ist überbewertet.

  • Pauli fände ein kleines Haus nett. So, dass er mich bitte immer sieht, weil er schaut mich so gern an xD

    Großer Garten wäre dann schon auch toll, weil er gerne herum strawanzt, wenn er den Blick mal von mir lösen kann.


    Frühling oder Herbst wäre perfekt. Aber bitte nicht wärmer als 20 Grad. Ob Sonnenschein oder Wolken ist ihm egal, Hauptsache es ist nicht heiß.


    Wir würden durchgehend bergauf gehen, am besten sind richtige Kletterpassagen. Währenddessen würden wir immer wieder kurze Rast beim Wasser machen, damit er seine Pfoten abkühlen kann.

    Bergab dann mit der Seilbahn auf meinem Schoß, damit er mützen kann.


    Ein Hundekumpel, der gelegentlich mit ihm spielt, wäre natürlich auch dabei.


    Sonst viel kuscheln im Bett oder auf der Couch.


    Einen Tag würde er sicher auch gern die Stadt sehen, die nicht zu voll und laut sein soll.

  • Diego liebte die kühleren Jahreszeiten und Schnee, dazu einsame Gegenden ohne Hundebegegnungen.

    Denn auf Artgenossen konnte er verzichten.

    Und da ich auch Winter und Schnee liebe, waren wir oft mit ihm in schneereichen Gebieten im Urlaub.

  • Milows Traumurlaub: eine kleine Hütte auf einer einsamen Insel mit viel Wald und tollen Sandstränden. Dazu tolle Frühlingsluft mit einer sanften Brise. Dazu gerne noch seine beiden liebsten Mädels, mit denen er leinenlos über die Insel schlendern darf. xD

    Hin und wieder würde er sich eine Portion Leberwurst bei uns abholen.

    Total unrealistisch, aber für Milow wäre es ein paradiesischer Urlaub. :D

  • Mein Hund hat ausgefallene Vorlieben:

    Ein Pfadfinderrinnen-Zeltlager mit circa 20 -30 Mädchen so ab acht Jahre. Alle bewundern ihn, aber anfassen ist nicht! Keine Leine und den ganzen Tag die Mädchen und mich im Blick. Vielleicht noch einen netten plätschern den Bach quer durchs Lager, in dem er mit den Mädchen planschen kann. Ab und zu Ausflüge und Wanderungen.

    Sommer, aber nicht zu heiß. Keine direkte Sonne. Außen am Lager gehen manchmal Fremdhunden vorbei, die, wenn er bellt, mit eingezogenem Schwanz das Weite suchen!


    Das letzte ist Fantasie, aber die Lager machen wir jeden Sommer. Ich glaube, glücklicher ist mein Hund nie!

  • ich denke das unser Kroatienurlaub so ziemlich der Traum meiner Hunde war. Kilometerlange Strände zum rumfetzen und immer wieder Wasser zum abkühlen. perfekt. und wir waren auch im Frühling nicht bei praller Hitze oder Touri Saison.


    sonst von der Jahreszeit eher Frühling, Herbst oder Winter. Die pralle Sonne im Sommer bei 30 Gad und mehr und dann 20km ohne Gewässer zum Abkühlen wandern oder so da würden sie mir wohl den Vogel zeigen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!