-
-
npnp123 Ich freu mich gerade total, dass anscheinend unsere Möhren/Kartoffelstampf -Tipps von deinem Thread damals so gut geholfen haben und es deiner Maus besser geht! Und dass du das jetzt selbst dankenswerter Weise teilst mit deinen guten Erfahrungen.
DAS ist genau der Sinn in so einem Forum, so viel guter Erfahrungshorizont, der so schnell und effektiv wieder anderen User weiterhelfen kann - ich freu mich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
npnp123 Ich freu mich gerade total, dass anscheinend unsere Möhren/Kartoffelstampf -Tipps von deinem Thread damals so gut geholfen haben und es deiner Maus besser geht! Und dass du das jetzt selbst dankenswerter Weise teilst mit deinen guten Erfahrungen.
DAS ist genau der Sinn in so einem Forum, so viel guter Erfahrungshorizont, der so schnell und effektiv wieder anderen User weiterhelfen kann - ich freu mich
Noch sind wir nicht über den Berg, glaube ich... Eine Runde Antibiotika kommt noch gegen die Giardien. Danach sind wir die Biester hoffentlich los und können uns langfristig um eine sinnvolle Ernährung bemühen. Kurzfristig hat es aber auf jeden Fall geholfen.
-
Ich danke euch allen wirklich sehr für die Tipps und Ratschläge...
Ich werde es mal versuchen und hoffe der kleinen geht's schnell bisschen besser.
Sie ist tagsüber mittlerweile so müde weil sie nachts ständig wach ist und sich kratzt.
Danke euch allen! :)
-
Ganz wichtig: Oftmals spielt auch Stress eine große Rolle. Wie sieht denn so euer Tages oder Wochenablauf aus?
-
Ganz wichtig: Oftmals spielt auch Stress eine große Rolle. Wie sieht denn so euer Tages oder Wochenablauf aus?
Ich bin momentan zu 100% im Homeoffice, d. H. Wir stehen auf zwischen 8 und 9.
Dann eine Runde Gassi, gewohnte Umgebung. Dann Futter, dann schläft sie meistens bis Mittag.
Dann gehen wir nochmal ne größere Runde mit anschließender spieleinheit daheim, da sie draußen nicht wirklich spielen möchte bzw. Alles andere noch interessanter ist. Dann schläft sie wieder bis Nachmittag. Wenn sie wach wird, nochmal pipi und bisschen sitz etc. Übung vllt 5 Minuten oder spieleinheit.
Dann schläft sie wieder und abends gehen wir dann nochmal bisschen länger raus.
Also groß viel unternehmen etc. Machen wir nicht, sieht immer ähnlich aus der Tag. Hab da auch echt viel Geduld gehabt weil sie anfangs auch nicht mal Gassi gehen wollte. Hab sie immer nur auf die Wiese getragen, da ist sie dann rumgelaufen und wollte wieder heim. Irgendwann wollte sie dann auch mal den Rest erkunden.
Sie wollte heute noch nicht mal raus gehen und schläft die ganze Zeit gut, sie war auch 4x wach in der Nacht wg dem Jucken.
Total platt ist sie heute...?
-
-
Außer Löserunden würde ich erstmal nichts machen und auf Programm verzichten, bis sie sich erholt hat. Abgeschlagen und müde war unser nie.
Falls du dir Sorgen machst, geh bitte nochmal zu Tierarzt.
-
Trinkt sie ausreichend? Aktuell kein Fieber? KeinDurchfall?
Wenn sie weiterhin so schlapp ist würde ich dann doch nochmals das Gespräch mit einer Klinik suchen. Klar braucht die Behandlung an sich Kraft. Aber trotzdem sollte der junge Hund Energie haben um rauszugehen.
-
Du kannst mal ihre Schleimhäute checken. Sind diese blass und ausgewaschen? Dann stimmt was nicht.
Gute Besserung!
-
Also Leute, ich war grade beim Tierarzt weil sie sie auch direkt übergeben hat heute morgen. Hab mir zu viel sorgen gemacht.
Er hat gesagt, er kann keine Anzeichen von Milben etc. Feststellen. Und hat mir ein shampoo gegeben gegen den Juckreiz erstmal.
Am 4.1. Möchte er dann ein Blutbild machen und alles testen.. Juhuuu?
Jetzt möchte er sie aber noch schonen, da sie noch die Tabletten für die Giardien bekommt. Letzter Tag heute. Er meinte die Abgeschlagenheit kann auch durch die Tabletten kommen, da die schon ziemlich reinhauen.
Ansonsten konnte er nichts feststellen was jetzt total gravierend gewesen wäre. Den juckreiz gehen wir dann am 4.1. an.
So, bis dahin halte ich jetzt noch die Füße still und hoffe im Blutbild ist alles ok und nichts schlimmes zu finden.
-
Das sind doch erstmal gute Nachrichten... Die Tabletten können wirklich ganz schön reinhauen. Für mich hört sich das aber alles nach Futtermittelunverträglichkeit an. (bzw. einen kaputten Magen/Darm durch Antibiotika) Ich hoffe ihr hab die Ursache bald gefunden. Ich drück euch die Daumen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!